Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Tür #9: Untote Heldenklasse gefällig?  (Gelesen 1767 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Tür #9: Untote Heldenklasse gefällig?
« am: 09. Dezember 2015, 09:03:14 »

Du hast einen Zauberer oder Schwarzmagier und die bekannten Heldenklassen sind Dir zu piefig bzw. eh nur was für Weicheier?

Dann hat Tim „Bahaal“ Wieder genau das richtige für Dich – werde ein Leichnam!

Wir sagen Danke und wünschen allen angehenden Untoten viel Spaß mit Tür Nummer 9!

Gespeichert

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Tür #9: Untote Heldenklasse gefällig?
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2015, 09:31:56 »

Klasse Idee, wird auch gleich für Planeslayers annektiert. Wunderbares Tool für Knochensammler-NSC  :)

Allerdings würde ich für mich ein paar Sachen abändern:
1. Bei der Umwandlung verliert der Charakter seinen KÖR nicht. Warum sollte er? Ein Leichnam ist ja nicht körperlos. Diese Regelung erschließt sich mir nicht ganz.
2. Talente mit nur einem Rang finde ich immer etwas schade: Unnatürliche Wiedergeburt könnte eine Auferstehung nach 6 - Talentrang Tagen bewirken.
3. Gleichsam könnte sich ein Leichnam mit höherem Rang in Phylakterie erschaffen mehrere Phylakterien vorbereiten. Dafür würden sie leichter zu zerstören sein (vielleicht ein Kontingent von Gesamt-LK, das auf alle verteilt wird; das müsste ich noch konkreter ausformulieren). Und der Leichnam ist nur dann endgültig zu vernichten, wenn all seine Horcruxe ääääh Phylakterien zerstört sind.

Aber auf jeden Fall Danke dafür. Kann ich gebrauchen  :thumbup:
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:[News] Tür #9: Untote Heldenklasse gefällig?
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2015, 10:11:49 »

Danke für den tollen Beitrag. Ich werde wohl keinen Leichnam spielen können. Ich sterbe immer viel zu früh und werde dann zu einem "nicht spielbaren" Leichnam. >:(

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Tür #9: Untote Heldenklasse gefällig?
« Antwort #3 am: 09. Dezember 2015, 10:26:46 »

Ui, wie gruselig!  :o  :sp:

Der diesjährige Kalender hat es wirklich in sich. Danke für den Beitrag.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[News] Tür #9: Untote Heldenklasse gefällig?
« Antwort #4 am: 09. Dezember 2015, 15:12:40 »

Ganz geil. Sehr schöne Idee und ein toller Einstand hier im Forum.
Slayliches Willkommen und Danke für das Türchen.  :thumbup: and  :sp:

Fragen zum Beitrag:
Wie hast du das mit den Dienern eines Leichnam angedacht? Erschaffungszauber, Rituale, Bindungszauber oder noch zusätzliche Talente.
Du schreibst, dass er ein Teil seiner Erfahrungspunke mit ihnen teilt, hast du da noch eine Sonderreglung angedacht? Kann man die mehr EP an seine Diener weitergeben um sie stärker zu machen?



P.S. Ach du scheiße, ich muss hier raus. Das hier ist mein 4000 Beitrag  :o
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!