Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Drachen-2-Study  (Gelesen 7322 mal)

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Drachen-2-Study
« Antwort #17 am: 03. Juni 2016, 08:36:23 »

Äh... ..ja..:

Suchenfeld -> "Tür #7: Drachen-2-Study" -> Ergebnis anklicken -> darin den Link anklicken
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[News] Drachen-2-Study
« Antwort #18 am: 03. Juni 2016, 09:05:47 »

Ist der 2015er-Kalender den nicht selbst verlinkt, ich hab ehrlich gesagt nur den 2012er gefunden?

Wäre es evtl. mal ne Idee das* als eigenen Downloadreiter zu machen? Die könnte man dann ja in Reihenfolge der Jahre staffeln.

* (also: die Kalender sind gemeint)

Könnte mir vorstellen, dass das vielen helfen und zu mehr Nutzung des Materials führen würde!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[News] Drachen-2-Study
« Antwort #19 am: 03. Juni 2016, 14:09:47 »

Ich würde mir auch einen direkten Link zu den Communitykalendern wünschen - gerade für Foren-Neulinge sind die so gut wie gar nicht zu finden..

Könnte mir vorstellen, dass das vielen helfen und zu mehr Nutzung des Materials führen würde!
Sehe ich genauso.
Gespeichert

Ext3h

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 256
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[News] Drachen-2-Study
« Antwort #20 am: 03. Juni 2016, 14:12:02 »

Dito, oder einen Index für die ganzen Kalender-Inhalte. Das ist ja doch deutlich(!) mehr als auf den ersten Blick den der Download/Fanwerk-Sektion sichtbar ist.
Gespeichert
Mein Taschenrechner sagt: So macht das Spaß!

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Drachen-2-Study
« Antwort #21 am: 03. Juni 2016, 22:07:36 »

Ja, ein einfacher und übersichtlicher Zugriff auf die Kalenderinhalte wär schon wünschenswert. Wär toll, wenn man da was machen könnte.
Ich hab schon mehrmals festgestellt, dass es so ab Januar immer ein bisschen kompliziert ist, da nochmal gezielt was zu finden.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Drachen-2-Study
« Antwort #22 am: 04. Juni 2016, 13:02:55 »

Es gibt eine (ausbaufäihige) Übersicht, da fehlt aber auch noch 2015: http://www.dungeonslayers.net/alle-ds-communitykalender/
Gespeichert

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Drachen-2-Study
« Antwort #23 am: 04. Juni 2016, 14:22:47 »

Wie kommt man denn von der Homepage dahin?

Ich hätt auch noch den Vorschlag, da was in die Wiki einzupflegen: Ein Artikel mit dem Titel "Communitykalender" mit Verweis auf einen Artikel "Liste der Communitykalender-Beiträge". In diesem könnten alle Beiträge tabellarisch aufgeführt sein mit einer kurzen Beschreibung des Inhalts und der Möglichkeit, nach Titel, Jahr, Türchen oder Autor zu ordnen.
Die Titel könnten jeweils auf eine Wiki-Seite zum entsprechenden Beitrag verlinken (die ja inhaltlich einfach identisch sein könnte mit der jeweiligen Foren/Homepage-Beschreibung von CK), in welchem wiederum am Ende der Link zum Beitrag selbst zu finden wäre.

Und im Forum könnte es einen gepinnten Thread zum Thema "Communitykalender" geben, der zum Wiki-Artikel "Communitykalender" verlinkt.
So wären die Kalenderbeiträge aus mehreren unterschiedlichen Richtungen erreichbar.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Ext3h

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 256
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[News] Drachen-2-Study
« Antwort #24 am: 04. Juni 2016, 15:49:25 »

Mal sehen. Würde eher sagen eine eigene Wiki-Seite pro Beitrag und dann per Template + Semantik-Extension die Tabellen generieren lassen, aber das ist Geschmackssache.
Gespeichert
Mein Taschenrechner sagt: So macht das Spaß!

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[News] Drachen-2-Study
« Antwort #25 am: 05. Juni 2016, 11:08:58 »

Es gibt eine (ausbaufäihige) Übersicht, da fehlt aber auch noch 2015: http://www.dungeonslayers.net/alle-ds-communitykalender/

Evtl. da noch die Übersichten aus der Slay dranpappen ... oder verlinken?

(Ich meine, wir haben da auch 2014 noch und können 2015 feddig machen.)
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Drachen-2-Study
« Antwort #26 am: 08. Juni 2016, 09:25:34 »

Aaaalso - den Community-Kalender kann jeder unter Community finden. Ich verlinke da jetzt erstmal noch den 2015er.
Gespeichert