Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Die Fanwerk Redaktion  (Gelesen 2125 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Die Fanwerk Redaktion
« am: 15. November 2015, 16:57:30 »

Bislang verlief es hin und wieder etwas chaotisch in Sachen Fanwerk – da wird hier mal irgendwo Material ins Forum gestellt, dort ein Abenteuer per Mail eingereicht oder per Forennachricht sich nach der korrekten Lizenzeinbindung erkundet. Nicht ideal – für alle Beteiligten.
[weiterlesen]
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[News] Die Fanwerk Redaktion
« Antwort #1 am: 15. November 2015, 16:59:37 »

Super Sache.  :thumbup:
Da hat sich Germon (zumindest zeitweise) aber einen ganzen Haufen Arbeit aufgehalst. ;)

Da wünsche ich doch schonmal ein gutes gelingen.
Gespeichert

Ronin

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 56
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dirty Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[News] Die Fanwerk Redaktion
« Antwort #2 am: 15. November 2015, 17:06:41 »

D.h ich darf jetzt nicht mehr den CK belästigen?
Dass stimmt mich traurig  ;)
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Die Fanwerk Redaktion
« Antwort #3 am: 15. November 2015, 17:08:56 »

Da bist Du ja nicht der einzige ;)

Das Ganze ist aber eine weitreichendere Entwicklung, die schon länger in Planung war, jetzt aber erst realisiert wurde. Ich stehe mit Markus sowieso in engem Kontakt, aber bei mir dauern Antworten einfach zu lange und vieles geht bei mir im PM-Postfach immer wieder verschütt, wenn ich nicht gleich mich drum kümmere. So wird das besser laufen.
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[News] Die Fanwerk Redaktion
« Antwort #4 am: 15. November 2015, 17:09:32 »

D.h ich darf jetzt nicht mehr den CK belästigen?
Dass stimmt mich traurig  ;)
Ich glaube das ist jetzt nur etwas bürokratischer: Du belästigst den zuständigen Redakteur und der belästigt dann CK. ;)
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Die Fanwerk Redaktion
« Antwort #5 am: 15. November 2015, 17:10:31 »

As I said :D
Gespeichert

cyrion

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 398
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • großer roter Forumsdrache
  • DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[News] Die Fanwerk Redaktion
« Antwort #6 am: 15. November 2015, 21:25:21 »

 :thumbup:
Gespeichert
Slayvention Teilnehmer
 2014/2015/2016/2017/2018/2019

Slayen in der Burg

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[News] Die Fanwerk Redaktion
« Antwort #7 am: 15. November 2015, 21:40:08 »

Oh scheiße, da hat der lieber CK aber ein harten Hund auf die Sachen angesetzt!
 ;)
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

LowBandwidthBandit

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 32
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Die Fanwerk Redaktion
« Antwort #8 am: 19. November 2015, 13:57:53 »

Liebe Fanwerk Redaktion  :) willst schon in den Entstehungsprozess eingebunden werden oder willst lieber erst alle Infos wenn man quasi fertig ist.
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Die Fanwerk Redaktion
« Antwort #9 am: 19. November 2015, 14:02:40 »

Erst fertigmachen, dann einreichen.
 8 )
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Die Fanwerk Redaktion
« Antwort #10 am: 19. November 2015, 14:08:49 »

edit: Germon war schneller, trotzdem:

Das muss natürlich Germon beantworten, trotzdem mal meine persönlich Einschätzung mit Rückblick auf die letzten 8 Jahre Fanwerk-Einsendungen:

Ich denke es reicht, wenn am Ende ein Fanwerk gelesen wird, statt ständig in jedes Update reinzuschauen - das bringt einfach nicht wirklich was, außer, dass die Motivation in Bezug auf dieses Projekt deutlich nachlässt.  Ich zumindest habe in der Regel nach dem ersten Update jedesmal abgeschaltet, schließlich hat man ja noch anderes zu tun, als immer wieder ein Projekt neu zu lesen.

Zudem ist das einfach auch ein Selbstschutz:
Wer 2-3 Updates redaktionell schon mal durchgekaut hat und dann plötzlich das Projekt (warum auch immer) nicht mehr fortgeführt wird, kann das nachvollziehen: Da hat man seine Zeit und Mühen einfach für nichts und wieder nichts verschleudert.
Schon aus dem Grund solltet Ihr der Redaktion nur dann Arbeit "aufhalsen", nicht vorher.

Dennoch ist eine Vorab-Anfrage villeicht sinnvoll, damit man gar nicht erst was anfängt, was es vllt. schon gibt, rechtlich keinen Bestand hat oder anders einfach nicht passt.
Gespeichert

LowBandwidthBandit

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 32
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Die Fanwerk Redaktion
« Antwort #11 am: 27. November 2015, 08:48:04 »

So jetzt bin ich mal gespannt wie gut das Funktioniert   ;)
Mail ist raus  ;D
Gespeichert

Melias

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 148
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
    • SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns
    • Awards
Antw:[News] Die Fanwerk Redaktion
« Antwort #12 am: 27. November 2015, 15:46:57 »

Bislang verlief es hin und wieder etwas chaotisch in Sachen Fanwerk – da wird hier mal irgendwo Material ins Forum gestellt, dort ein Abenteuer per Mail eingereicht oder per Forennachricht sich nach der korrekten Lizenzeinbindung erkundet. Nicht ideal – für alle Beteiligten.
[weiterlesen]

Hey CK,

dass finde ich eine sehr gute Idee! :)


Melias
Gespeichert
SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns
...von Fantasy, Horror und Steampunk