Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Der Fluch des Gelehrten  (Gelesen 4422 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Der Fluch des Gelehrten
« am: 02. November 2015, 13:49:34 »

Neues von der Fanwerk-Front! Mit „Der Fluch des Gelehrten“ präsentiert Philipp Diesinger ein 24seitiges Abenteuer, das es in sich hat:
Was als eine „typische“ Rettungsmission in Vestrach beginnt, entpuppt sich schon bald als eine tödliche Falle aus uralten Prüfungen samt einer unsagbar mächtigen Kreatur, die den Charakteren nach dem Leben trachtet.
Doch auch sonst ist das Päckchen mehr als üppig:
Neben praktischen Handouts hat Philipp auch noch gleich ausdruckbare Floorplans in den Download gepackt und eine passende Tracklist gibt es ebenfalls dazu.

Wir sagen Danke an Philipp und wünschen Euch allen – wie immer – viel Spaß!

Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Der Fluch des Gelehrten
« Antwort #1 am: 02. November 2015, 14:13:53 »

Welchen Nick hat denn Philipp?
Bei den Kampfwerten des "Porolyt" sollte man nochmal drüberschauen. Da werden auch Begriffe benutzt, die es in DS nicht gibt.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Der Fluch des Gelehrten
« Antwort #2 am: 02. November 2015, 14:18:52 »

Oh, Graus - ich seh schon.
Download wird umgehend bis zur Klärung entfernt.
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[News] Der Fluch des Gelehrten
« Antwort #3 am: 02. November 2015, 14:52:20 »

Wäre es nicht gut wenn du ihn nur hier im Forum anbieten kannst? Dann kann ich auch mal draufschauen! Ich hab eh grad nichts zu tun ;)
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Der Fluch des Gelehrten
« Antwort #4 am: 02. November 2015, 15:01:33 »

Hab ihn leider gerade weggeknallt und bin jetzt erstmal abklömmlich. Kann heute Abend das nochmal ins Forum stellen, wenn bis dahin nix anderes geklärt ist.
Gespeichert

Finn

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[News] Der Fluch des Gelehrten
« Antwort #5 am: 02. November 2015, 19:09:25 »

Hallo,

Hier die Werte des Porolyten. Wenn ihr gute Änderungsvorschläge habt, lasst es mich bitte wissen.
Ich passe die Werte / Attribute dann an. Der Endgegner wurde in der Version unten mehrfach getestet. Es wäre also wichtig, dass die balance bei Änderungen weiterhin bestehen bleibt.




POROLYT

KÖR: 25   AGI: 10   GEI: 5
ST: 7   BE: 6   VE: 1
HÄ:7   GE: 5   AU: 8
LE: 500 AW: 12 INI: 15 LAUF: 8
AT: 38 FERNKAMPF: 15

Bewaffnung:
Klauen: WB +4
Zunge: WB + 6
Körper: WB + 8   Panzerung: Obsidianhaut PA + 1

Der Porolyt ist sehr schnell und hat 2 Angriffe pro KR.

Zunge: Der Porolyt kann anstelle einer normalen Attacke einmal alle 2 KR mit seiner Zunge nach einem SC schnappen. Die Zunge wickelt sich blitzartig um den SC.
Verschlingen: Gelingt es dem Porolyten sein Opfer mit der Zunge zu greifen (AGI + ST - 4) so befördert er den Helden in sein Maul. Pro KR erhält der Held dort W10 nicht abwehrbaren Schaden, bis dem Maul des Porolyten insgesamt 20 Schadenspuntke zugeführt wurden und er dadurch den SC wieder ausspeit. Der Porolyt kann maximal einen Gegner pro KR in seinem Maul halten.
Zerstampfen: Alle 4 KR erhebt sich der Porolyt auf die Hinterbeine und lässt sich dann auf die Helden hinabfallen. 2 W20 abwehrbaren Schaden, falls nicht AGI + BE gelingt (Ausweichen).

Speien: Der Porolyt kann alle 5 KR eine Fläche von 25 Quadratmetern mit giftigem Schleim bedecken. Helden, die davon getroffen werden oder darin Kämpfen erhalten pro KR 2 Punkte nicht abwehrbaren Giftschaden. Der giftige Schleim baut sich erst nach Stunden wieder ab.
GH:30  GK: ri EP: 600


Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Der Fluch des Gelehrten
« Antwort #6 am: 02. November 2015, 20:06:51 »

Hallo Finn,
erst mal willkommen im Forum und super, dass du gleich Material für die Fangemeinde produzierst.Sind schöne Ideen drin.

Wir sind hier im Forum leider nur fürchterlich pingelig und besserwisserisch.  ;)
Deshalb fällt es jedem auf, dass es bei  :ds: keine Lebensenergie (LE), keine Attacke (AT) und auch keinen Fernkampf gibt.
Monsterwerte errechnen sich genauso, wie die Werte von Charakteren (z.B.  :kw2: = KÖR +HÄ+PA).
Die Formel kannst du in der Slay#1 nachlesen oder mit dem Monstergenerator auf der Webseite ausrechnen lassen.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:[News] Der Fluch des Gelehrten
« Antwort #7 am: 02. November 2015, 20:09:07 »

Hallo,

Ich kann mit unter einem Porolyten noch nichts vorstellen aber, ausgehend von den Attributen und Eigenschaften ergeben sich erstmal folgende Werte, sofern der Porolyt 4 oder mehr Beine hat:


Porolyt (vier oder mehr Beine)

KÖR: 25 AGI: 10 GEI: 5
ST: 7 BE: 6 VE: 1
HÄ: 7 GE: 4 AU: 8

:kw1: 315 :kw2: 33 :kw3: 16 :kw4: 11 :kw5: 40 :kw6: 14

Talente: Umschlingen, Verschlingen, Zerstampfen, Odem, Mehrere Angriffe (+1)

Waffen: Körper (WB+8), Zunge (WB+6), Klaue (WB+4)
Panzerung: Obsidianhaut (PA+1)

EP: 545
GH: 53


Mit nur zwei Beinen ändert sich das auf:


Porolyt (Zweibeinig)

KÖR: 25 AGI: 10 GEI: 5
ST: 7 BE: 6 VE: 1
HÄ: 7 GE: 4 AU: 8

:kw1: 210 :kw2: 33 :kw3: 16 :kw4: 8 :kw5: 40 :kw6: 14

Talente: Umschlingen, Verschlingen, Zerstampfen, Odem, Mehrere Angriffe (+1)

Waffen: Körper (WB+8), Zunge (WB+6), Klaue (WB+4)
Panzerung: Obsidianhaut (PA+1)

EP: 440
GH: 48


Für die Berechnung der GH und EP nutze ich die Formeln aus der Slay! 1.
Die Talente sind einfach die entsprechenden Monsterfähigkeiten aus dem GRW.

Edit: Mehrere Angriffe (+1) eingefügt.
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Finn

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[News] Der Fluch des Gelehrten
« Antwort #8 am: 02. November 2015, 20:34:01 »

Danke, das sind schon super Vorschläge!

Hier noch mehr Infos zu der Kreatur:

"Bei dem Porolyten handel es sich um eine Art überdimensionalen schwarzen Frosch mit roten Augen. Sein Kopf ist mehrfach gehörnt und entspricht von seiner Form her einer Mischung aus riesigem menschlichem und amphibischen Schädel. Die waagerechten Schlitze der Augen der Kreatur blicken so kalt und ausdruckslos, dass es einem das Blut in den Adern gefrieren lässt."

[Motivation war der frog boss von dark souls (demon of song), der gut zum Setting des Abenteuers als "Plage" gepasst hat. https://www.youtube.com/watch?v=v-icy63KBcE]
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[News] Der Fluch des Gelehrten
« Antwort #9 am: 02. November 2015, 21:56:24 »

@Finn
Erstmal hallo und super von dir, hier gleich mal ein Monster Fanwerk anzubieten. :thumbup:
Lass dich bloß net  von all dem gerechne hier einschüchtern. (Ok ein wenig mehr DSeigene Bezeichnungen können es sein) ABER Deine Welt ist deine Welt und deine Werte sind deine Werte! Verdisch.  ; siehe Grw S. 105- Werte Modifizieren.....Man kann das auch nach Gefühl machen.  ;D

@avakar
Wie kommst du den auf die  :kw1: von zB. 210 ???
Bei mir sind das (25+7)*10 wegen ri=320  ;D
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:[News] Der Fluch des Gelehrten
« Antwort #10 am: 02. November 2015, 22:19:23 »

@avakar
Wie kommst du den auf die LK von zB. 210 ???
Bei mir sind das (25+7)*10 wegen ri=320  ;D
Dafür gäbe es auch eine glatte 6  ;D

Die Formel lautet:
LK = (10 + KÖR + HÄ) * GK-Faktor

Riesig gibt einen GK-Faktor von x5. Das verwechselst du offenbar mit Gewaltig, welches einen GK-Faktor von x10 hat.
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[News] Der Fluch des Gelehrten
« Antwort #11 am: 02. November 2015, 22:24:03 »

@avakar
Wie kommst du den auf die LK von zB. 210 ???
Bei mir sind das (25+7)*10 wegen ri=320  ;D
Dafür gäbe es auch eine glatte 6  ;D

Die Formel lautet:
LK = (10 + KÖR + HÄ) * GK-Faktor

Riesig gibt einen GK-Faktor von x5. Das verwechselst du offenbar mit Gewaltig, welches einen GK-Faktor von x10 hat.

Siehste das meine ich mit klugsch... hier im Forum.
Ich geh jetzt mal und schlag meinen Kopf gegen die nächst beste Wand, ob meines völligen Versagens.  :'(
Avakar hast natürlich recht!  ::)
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Finn

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[News] Der Fluch des Gelehrten
« Antwort #12 am: 03. November 2015, 11:45:17 »

Ich hab die Werte des Endbosses entsprechend der Diskussion oben angepasst.
Besten Dank für eure Hilfe, weiß ich sehr zu schätzen!


Gespeichert

LowBandwidthBandit

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 32
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Der Fluch des Gelehrten
« Antwort #13 am: 03. November 2015, 14:20:28 »

Erst  nicht  bemerkbar (Bemerken   +12),   nach   10   Räumen   klar   erkennbar (Bemerken -6)

Solten die Vorzeichen nicht andersrum sein?

So ist das Balancieren über eine Schlucht auf einem dünnen Seil weitaus schwieriger (äußerst schwer -8), als auf einem Bein zu hüpfen (Routine +8), in beiden Fällen wird jedoch AGI+BE gewürfelt.
(DS4 S.38)

Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Der Fluch des Gelehrten
« Antwort #14 am: 03. November 2015, 14:27:30 »

*grummel*
Gespeichert

Finn

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[News] Der Fluch des Gelehrten
« Antwort #15 am: 03. November 2015, 14:46:55 »

Erst  nicht  bemerkbar (Bemerken   +12),   nach   10   Räumen   klar   erkennbar (Bemerken -6)

Solten die Vorzeichen nicht andersrum sein?

Ja, da hast du recht. Ich habe das grade angepasst. Vielleicht sammeln hier wir am besten noch ne Woche feedback und ich mache dann nochmal ein update des Abenteuers?
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Der Fluch des Gelehrten
« Antwort #16 am: 03. November 2015, 14:52:43 »

 :thumbup: ...vielleicht nicht ne ganze Woche, aber...
Gespeichert

LowBandwidthBandit

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 32
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Der Fluch des Gelehrten
« Antwort #17 am: 03. November 2015, 14:54:16 »

Ich kann mir auch nie merken wie rum das ist mit dem Malus und dem Bonus. Wird das mit dem Wert oder mit dem Wurf verrechnet oder doch irgendie anders  ???
Hat da jemand eine Eselbrücke.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Der Fluch des Gelehrten
« Antwort #18 am: 03. November 2015, 14:58:15 »

IMMER auf den Wert, NIE auf den Wurf.
Sonst hat man bei nem PW von 19 bei nem Bonus von + 2 doch gar nix davon (also keinen zweiten Würfel wie bei PW: 21)

Eselsbrücke: Weil es schneller geht, auf einen festen Wert zu addieren, als auf einen, der erst nach einem Würfelwurf bekannt ist.
Gespeichert

Finn

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[News] Der Fluch des Gelehrten
« Antwort #19 am: 03. November 2015, 15:15:13 »

:thumbup: ...vielleicht nicht ne ganze Woche, aber...

Ich werde mir auch nochmal ein paar Stunden Zeit nehmen um ein weiteres Mal über das Abenteuer drüber zu lesen und dann zusammen mit dem gesammelten feedback spätestens am Wochenende (oder vorher mit OK von CK) eine weitere Iteration vornehmen.
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[News] Der Fluch des Gelehrten
« Antwort #20 am: 03. November 2015, 16:49:01 »

Wie schon gesagt, es wäre ganz gut wenn es hier reingestellt werden würde und wir alle könnte da nochmal draufschauen.
Erst wenn der D2go soweit ok ist kannst du es ja "offiziell" auf die HP stellen! 
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Der Fluch des Gelehrten
« Antwort #21 am: 03. November 2015, 17:10:22 »

@ mad
Nimm so lange den da.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Der Fluch des Gelehrten
« Antwort #22 am: 03. November 2015, 18:02:17 »

@ mad
Nimm so lange den da.

Zumindest in der verlinkten Version muss noch einiges an Tipp- und anderen Fehlern berichtigt werden.

Aber sonst sieht es nach einem spannenden Abenteuer aus.  :thumbup:
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

Finn

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[News] Der Fluch des Gelehrten
« Antwort #23 am: 03. November 2015, 19:46:12 »

An den Tipp-Fehlern habe ich schon gearbeitet. Darum kümmere ich mich.
Gespeichert

Finn

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[News] Der Fluch des Gelehrten
« Antwort #24 am: 09. November 2015, 10:41:55 »

Hallo,

Wie versprochen habe ich am Wochenende ein update des Abenteuers gemacht.

Ihr könnt die aktuelle Version hier finden:
<EDIT: link removed, s.u.>

Bitte lasst mich wissen, falls ihr noch weiteres feedback habt.

Besten Dank!


EDIT: Link direkt zur DS Download page: http://dungeonslayers.net/download/DS4FWDerFluchdesGelehrten.pdf
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Der Fluch des Gelehrten
« Antwort #25 am: 09. November 2015, 11:15:21 »

Update jetzt auch über den offiziellen Link erreichbar.
Gespeichert

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Der Fluch des Gelehrten
« Antwort #26 am: 09. November 2015, 13:01:42 »

Hi Phil,

cooler Dungeon, knackig schwer  ;D
Was mir allerdings gar nicht gefällt ist Dein Layout...

Ist aber mein persönliches Geschmacksempfinden.

Wenn Du möchtest kann ich Dir da helfen
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23