Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: GS - Inhalte für die Quellenbände  (Gelesen 4205 mal)

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
GS - Inhalte für die Quellenbände
« am: 22. Oktober 2015, 17:54:00 »

So...also noch einmal: hier also die editierbare Umfrage zum Topic
Gespeichert

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1548
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:GS - Inhalte für die Quellenbände
« Antwort #1 am: 22. Oktober 2015, 19:10:49 »

Es fehlt ein wenig die Option für
- Settingbeschreibung vorhandenes Setting: Städte, Fraktionen, Fluff...wobei das mit Postfalica ja sowieso bedient wird.
- Mehr Kampagnen-Bände im Stil von DRPG?
- Mehr Paramentals
- Mehr spielbare Rassen... Wird auch durch Postfalica bedient.

Ich mag längere Abenteuer lieber als die V2Go.
z.B. Der Rostige Schlüssel, DRPG oder auch L4S.
Gespeichert
What is dead can never die

SirDenderan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 650
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • ...my home - my rules !
  • War bei 1+ MGQ in der Questleitung Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • HeroQuest - Datenbank
    • Awards
Antw:GS - Inhalte für die Quellenbände
« Antwort #2 am: 22. Oktober 2015, 20:46:55 »

ich hätte gerne mehr Settingbeschreibungen, jenseits von Postfalica.

ich fand zum Beispiel Metro2033 auf der SV gut
Gespeichert
Ich behalte meine Mütze.



SLAYVENTION 2047 !! - ich  werde da sein!

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:GS - Inhalte für die Quellenbände
« Antwort #3 am: 23. Oktober 2015, 19:26:31 »

Hi
metro, Fallout und Co können natürlich Settingconversions werden. Offizielle Produkte werden wegen der Lizenznahme wohl kaum möglich sein. Ich behalte dies aber klar im Hinterkopf und möchte Fanwerk hierzu auch gern fördern. Ansonsten liegt mein Fokus im Moment auf POstfalica, in welchem natürlich in verschiedenen Bereich die Setting Elemente von Metro (Rhein-Ruhr-Unterwelt),Fallout (Gomorrah/Protektorat der Templer), Waterworld (Küstenregion) und vielen anderen "Integriert" sind. Zum ersten Postfalica-Band sind hier eine ganze Menge Erweiterungen bereits getätigt. ICh werden mit Uhrwerk in kürzerer Zeit klären, dann das Lektorat dort endlich "durch" ist. Ansonsten ist der Band komplett fertig udn wartet halt nur noch auf Lektor und Drucker...

Die Umfrage richtet sich eher an: Was wollt ihr im Verlauf noch alles haben?   Die ersten Ergebnisse sagen ja klar: V-2-Go. Das ist auchw eiterhin so geplant, dass wir immer wieder einmal eine V-2-Go präsentieren können. Zudem ist ja ein Anthologie-Band geplant, der schon zu großen Teilen geschrieben ist.
Das Real-Life sowie die Engpässe beim Verlag verzögern leider im Moment ein wenig. Aber da tut sich auch was.

Grüße
Stefan


Gespeichert

SirDenderan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 650
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • ...my home - my rules !
  • War bei 1+ MGQ in der Questleitung Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • HeroQuest - Datenbank
    • Awards
Antw:GS - Inhalte für die Quellenbände
« Antwort #4 am: 23. Oktober 2015, 19:45:42 »

Pah !!!!


wer braucht schon real life ????

Gespeichert
Ich behalte meine Mütze.



SLAYVENTION 2047 !! - ich  werde da sein!

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1548
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:GS - Inhalte für die Quellenbände
« Antwort #5 am: 24. Oktober 2015, 00:52:38 »

ich hätte gerne mehr Settingbeschreibungen, jenseits von Postfalica.

ich fand zum Beispiel Metro2033 auf der SV gut

Das Gute daran ist, daß man die Bücher lesen und recht gut umsetzen kann.
Ich will noch nicht zu viel versprechen, aber es wäre möglich, daß es dieses Jahr noch etwas zu diesem Thema gibt ;)
Was kleines ;)

Die Metro unter dem R³ in Postfalica ist natürlich auch ziemlich cool. Geht natürlich schon ein Stück von 2033 weg Settingmäßig, klar, aber hat ein gutes Feeling. Im Antologien Band ist ein Abenteuer von mir vorgesehen, das in der Metro spielt. Es war überhaupt der Anstoß für mich, mich näher mit Metro zu beschäftigen. Einen Teil der Resultate hast Du ja am eigenen Leibe erfahren...oder zumindest am eigenen Geiste ;)
Bis zum Anthologien Band dauert es leider noch ein bisschen. Aber man darf sich schon freuen  ;D
Gespeichert
What is dead can never die