Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Erzähl uns Deine Epic fails im Rollenspiel!!!  (Gelesen 2372 mal)

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Erzähl uns Deine Epic fails im Rollenspiel!!!
« am: 05. September 2015, 22:14:25 »

Passend zum September-Karneval der RSP-Blogs Epic fails und Darwin Awards im Rollenspiel die Frage nach Deinen Epic fails (bzw. von Dir erlebten, möglicherweise durch dritte ...)!?!

Ich bin gespannt, was wir an Anekdoten zusammentragen!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Erzähl uns Deine Epic fails im Rollenspiel!!!
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2015, 11:01:52 »

Wir haben hie keine Epic fails? Skandal!

Der Abschlussartikel steht auch, da ist doch einiges an interessanten Artikeln zusammengekommen.

Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

NikSantSurvivedEndor

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
  • Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Erzähl uns Deine Epic fails im Rollenspiel!!!
« Antwort #2 am: 02. Oktober 2015, 11:55:40 »

Ich beginne mal mit der Idee in Shadowrun, sich in der Klinik in der man festsitzt hinter umgekippten Betten zu verschanzen(wow die halten bestimmt total viel Schüsse ab...nicht), und eine Peilung zu vermeiden indem man sein Ohrphone (eine damals (20 jahrhundert realzeit und SR version 3.01d) höchst futuristische telefonvariante) an eine Katze bindet und sie aus dem Fenster schmeist...wir waren jugendlich okay?! Achja alle unsere Chars hatten natürlich lange "totalunauffällige" schwarze Ledermäntel.

Gespeichert

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Erzähl uns Deine Epic fails im Rollenspiel!!!
« Antwort #3 am: 03. Oktober 2015, 23:05:36 »

Mein Persönlicher Epic Fail stammt noch ganz aus meinen Anfängertagen

Die Standardrunde:
Zwergischer Söldner
Menschlicher Barbar
Menschliche Heilerin
Waldelfischer Waldläufer

Nach einem langen Tag voller Monster schlachten, wandern und wieder Monster kloppen wurde beschlossen eine Rast einzulegen.

Der Waldelfische Waldläufer meldete sich freiwillig, in den nahen Wald zu gehen und ein wenig Feuerholz zu organisieren.

Eine ansich schon simple Aufgabe noch dazu wie geschaffen für den Charakterhintergrund. Was soll denn dabei schon schief gehen.

Spielleitung: "Würfle doch bitte mal auf Wildniskunde um deinen Erfolg beim Holzsuchen zu bestimmen"

Spieler: "Muss ich darauf echt Würfeln? Wir befinden uns in einem Wald! Es ist völlig unmöglich, in einem Wald kein Holz zu finden."

Spielleitung: "Die Würfel sind das einzige, was uns von der Anarchie trennt...*"

* Der Rest der Diskussion wurde aus Platzgründen übersprungen.

Der Spieler Würfelt also, ob er Feuerholz findet: "Patzer!"

Spielleitung: Also schön, du brichst gerade einen Ast von einem nahe gelegenen Baum ab, als du bemerkst, dass ein Bienenstock daran hängt.

Spieler: Ich versuche die Bienen abzuwehren. *Würfel* *Patzer*

Spielleitung: Eine der Bienen ist in deinen Mund geraten.

Spieler: Ich versuche sie wieder herauszuhusten:

Spielleitung: Eine Probe auf Konstitution bitte

*Patzer*

Spieler: Ich versuche die Biene mit der Hand herauszuholen

Spielleitung: Bitte eine Probe auf erste Hilfe

*Patzer*

Spielleitung: Das kommt davon, wenn man den Sinn des Würfelns in Frage stellt. Du solltest diese Würfel verbrennen und den Rollenspielgöttern ein Opfer darbringen. Der Charakter ist jedenfalls tot.

Währenddessen am Lagerplatz: Der Barbar zum Zwergen: Ich frage mich, warum der Elf so lange braucht. Es kann nicht so schwer sein, im Wald ein wenig Holz zu finden.
Der Zwerg: Ganz besonders für einen Waldelfen, der ist da doch total in seinem Element. Das wäre ja so, als ob ich in einem Steinbruch Steine suchen  sollte.
Heilerin: Oder Bier in einer Taverne.
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

SirDenderan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 650
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • ...my home - my rules !
  • War bei 1+ MGQ in der Questleitung Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • HeroQuest - Datenbank
    • Awards
Antw:Erzähl uns Deine Epic fails im Rollenspiel!!!
« Antwort #4 am: 03. Oktober 2015, 23:41:17 »

damals.... DSA3


In einem recht epischen Kampf werden fast alle Gegner geslayed. Die Helden sind alle schwer verletzt und kampf unfähig.
Einer der Krieger liegt verletzt am Boden und der Magier ist als der einzigste, der sich noch auf den Beinen halten kann.

Die Astralenergie ist fast aufgebraucht.   Die letzten beiden Gegner kommen um die Sache abzuschließen.

Der Abstand zwischen Krieger ist zu groß um einen Heizauber anzuwenden und die Gegner kommen immer näher.

Da hat der Magier die rettende Idee.

Reversalis & Fulminictus

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Der Magier würfelt seine Zauberprobe für den Reversalis:
15 - 20 - 20
Patzer !!!!!!

ohhhh

Der Magier würfelt seine Zauberprobe für den Fulminictus:
 1 - 1 - 1
und den Schaden :
 6 - 6 - 6   ->   18 + 8 (Stufe)  = 26  Punkte Schaden

dadurch wurde der die letzte Hoffnung durch ein Gruppen Mitglied  zu Boron  gesandt !


Gespeichert
Ich behalte meine Mütze.



SLAYVENTION 2047 !! - ich  werde da sein!