Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Die Freien Lande  (Gelesen 30907 mal)

amel

  • Redaktion
  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 785
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt DS4-Betatester 500+ Postings
    • Einige Seiten des Buches Eibon
    • Awards
Antw:Die Freien Lande
« Antwort #60 am: 03. Juli 2015, 08:24:42 »

Mmh. Die Antwort vom Chef ist ja nun schon ein Weilchen her. Tut sich da was? Ich sehe aktuell viel Wirbel um CKs neuestes Baby StarSlayers, was zwar verständlich ist, aber mich persönlich leider eher weniger interessiert. Die Leutchen vom Uhrwerk-Verlag kümmern sich offenbar auch vorrangig um ihr neue Splittermond-Linie. Tut sich denn bei Dungeonslayers noch was "offizielles"? Gibt es mal wieder etwas gedrucktes zu kaufen (die "offizielle" Musik hätte es für mich jetzt auch eher nicht gebraucht)?

Ja, an offizieller Stelle tut sich was :) Es sind zwar nicht die Freien Lande, aber es sollte bald eine Ankündigung geben. Was "bald" bedeutet, kann ich nicht genau sagen, seit gestern Abend liegt es nicht mehr in meiner Hand ;)
Gespeichert
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Die Freien Lande
« Antwort #61 am: 03. Juli 2015, 09:00:22 »

@Fadda:
Die Freien Lande werden seit dem Freisturm von sogenannten Vestwarten (für Wächter der Festung) regiert, allerdings unterscheidet sich das "wie" von Ort zu Ort, was sich durch verschiedene Wahlsysteme und Regierungsstrenge äußert. In konservativen Gegenden (wie Gardburg) wird zum Beispiel - wie beim Adel einst - das Vestwartrecht mit dem Blut vererbt, was beispielsweise in Westheim undenkbar wäre, wo der (gleich aus mehreren Vestwarten bestehende) Rat auf Zeit und demokratisch gewählt wird.
Variante 3 geht übrigens nach dem Alter (Stichwort Dorfältester)

So ergibt sich ein Mix aus demokratisch gewählten, zeitlich begrenzten (modernen, liberalen) Vestwarten und eher noch altbacken an die Macht kommenden (wobei die nicht automatisch einen auf Großgrundbesitzer machen müssen).

Hoffe, das hilft vorerst.
Gespeichert

cyrion

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 398
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • großer roter Forumsdrache
  • DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Die Freien Lande
« Antwort #62 am: 03. Juli 2015, 09:57:34 »

 :thumbup:
cool

gute Info

Danke
Gespeichert
Slayvention Teilnehmer
 2014/2015/2016/2017/2018/2019

Slayen in der Burg

Fadda

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 41
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Die Freien Lande
« Antwort #63 am: 03. Juli 2015, 10:35:25 »

Guten Morgen,

danke für die schnelle Antwort. Cool!

Darauf basierend schießen mir direkt zig neue Ideen in den Kopf.
Mir kommt der Begriff "Vestwarten" jedoch so bekannt vor, dass ich befürchte ich habe doch etwas überlesen. Werde später noch einmal ins AvC sehen.

Vielen dank und schönes Wochenende
Gespeichert

bugbrain

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Möchtegernslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Die Freien Lande
« Antwort #64 am: 03. Juli 2015, 13:58:13 »

Es sind zwar nicht die Freien Lande, aber es sollte bald eine Ankündigung geben.

Jetzt bin ich aber mal gespannt...  ;D
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Die Freien Lande
« Antwort #65 am: 03. Juli 2015, 17:43:19 »

Achtung bei 4:16 !!  :o  ;D
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Tinnu-Faroth

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 67
  • Kultur: Ascheelfen
  • Klasse: Späher
  • Morethanastray
    • Awards
Antw:Die Freien Lande
« Antwort #66 am: 04. Juli 2015, 15:56:18 »

Hoffe das das Quellenwerk bald erscheint. Es würde den Übergang von "gescripteten" Abenteuern hin zu Sandbox in den Freien Landen deutlich erleichtern. Ich mag den Spielstil des Selber entdecken lieber. Es ist so viel dynamischer wenn das Abenteuer komplett aus der Willkür der Spieler und der Würfel hinaus entsteht. Wenn selbst ich als Spielleiter nicht wirklich weis was passieren wird und lediglich für Realismus, Kausalität und Stimmung sorgen muss.
Kann man den Quellenband eigentlich vorbestellen?
Gespeichert

bugbrain

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Möchtegernslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Die Freien Lande
« Antwort #67 am: 05. Juli 2015, 10:59:10 »

Hoffe das das Quellenwerk bald erscheint. Es würde den Übergang von "gescripteten" Abenteuern hin zu Sandbox in den Freien Landen deutlich erleichtern. Ich mag den Spielstil des Selber entdecken lieber. Es ist so viel dynamischer wenn das Abenteuer komplett aus der Willkür der Spieler und der Würfel hinaus entsteht. Wenn selbst ich als Spielleiter nicht wirklich weis was passieren wird und lediglich für Realismus, Kausalität und Stimmung sorgen muss.
Kann man den Quellenband eigentlich vorbestellen?

 :thumbup:
Würde ich mich trotz, oder vielleicht wegen meiner mangelnden Spielerfahrung anschließen  ;)
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Die Freien Lande
« Antwort #68 am: 05. Juli 2015, 11:47:30 »

Ich muss leider noch um Geduld bitten.
Zum Hintergrund: Ein Großteil der Texte steht, doch da ich durch  :*s: zu sehr eingebunden war (und immer noch bin), wurde die Weiterarbeit an einen Redakteur weitergegeben, der die Arbeit fortsetzte. Leider ist diese Person auf unbestimmte Zeit ausgefallen, wobei anfangs nicht absehbar war, dass sich die unfreiwillige Pause so lange ziehen wird. Momentan kämpfen wir mit diesem Personalmangel, aber ich will selber, dass das Teil irgendwann fertig wird.

Wir sind also dran, dennoch ist es momentan problematisch und ich kann leider wieder einmal nur vertrösten und um Verständnis bitten.
Gespeichert

amel

  • Redaktion
  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 785
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt DS4-Betatester 500+ Postings
    • Einige Seiten des Buches Eibon
    • Awards
Antw:Die Freien Lande
« Antwort #69 am: 05. Juli 2015, 22:56:56 »

Gespeichert
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de