Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Mehrere Waffen "am Mann" und ihre Boni/Malusse  (Gelesen 4245 mal)

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Mehrere Waffen "am Mann" und ihre Boni/Malusse
« Antwort #15 am: 20. Juli 2015, 00:22:59 »

@GK: Achso, du meinst in etwa so? Beispiel:

KR1:
Krieger mit INI 5 ist am Zug.

Freiaktion (Schnelle Reflexe): Schlachtbeil Ziehen (INI -4).
Laufen: Zu Gegner A laufen.
Aktion: Angriff mit Schlachtbeil vs A, evtl. Schaden, evtl. +1SP.
Freiaktion: Schlachtbeil fallen lassen (INI +4).

KR2:
Krieger mit INI 5 ist am Zug.

1SP: Schlatbeil aufheben (INI-4).
Laufen: Zu Gegner B laufen.
Aktion: Angriff mit Schlachtbeil vs B, evtl. Schaden, evtl. +1SP.
Freiaktion: Schlachtbeil fallen lassen (INI+4).

usw.
____

Ja, wäre möglich. Aber was investiert der Krieger alles?

• Braucht einzigen Einsatz von SR sofort auf
• Braucht jede Runde 1SP auf
• Riskiert, dass Schlachtbeil nach seinem Zug aufgehoben und weggeschleudert oder von Gegner genutzt wird

Nicht so wahnsinnig krass, wenn du mich fragst. Mir fällt jetzt sonst nicht ein, in welcher Form man die Regelung in irgendeiner Art und Weise "missbrauchen" könnte. In den meisten Fällen lohnt es sich einfach ganz normal den INI-Malus in Kauf zu nehmen und seine Talent-Einstätze/SP für was anderen zu nutzen.

LG MH+

Nein, mir ging es ja um die zusätzlichen Waffen. Kurzum, erste Runde die Armbrust fallen lassen (die z.B. am Rucksack ist), damit man den Malus nicht bekommt, während man mit seinem Schwert (ofder was auch immer kämpft).

Also die mali der zweit- und Drittwaffe loszuwerden.

Mir wäre auch nicht aufgefallen, dass SC sonderlich schnell sind gegenüber NSCs/Monstern, weswegen das nötig wäre - auch wenn dem ganzen eine gewisse Eleganz und ein Realismus unterliegt. Aber gerade letzteres ist immer nicht ungefährlich.

Da finde ich die Lösung anderer Einfachsysteme wie Dragon Warrior / Einsamer Wolf / LotfP besser (z.B. Du kannst 10 Dinge tragen).
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Mehrere Waffen "am Mann" und ihre Boni/Malusse
« Antwort #16 am: 20. Juli 2015, 00:49:31 »

Aber das augenblickliche Hoch-/Zurückstufen der INI ist doch der absolute Horror für den Überblick wer schon am Zug war und wer nicht…

Edit:

@GK: Ah okay.

Hab nicht verstanden, dass man bei dir auch den Malus bekommt, wenn man die Waffe gar nicht in den Händen führt (sondern irgendwo am Körper trägt). Okay, aber genau das würde ja dann zum Imbalancing führen, denn demnach müsste ich +10 INI bekommen, wenn ich einen Gürtel mit 10 Dolchen trage. Daher ja auch die differenzierung zwischen "aktiv" (Hände/Bodyslot) und "passiv" (Rucksack/Inventar).
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Mehrere Waffen "am Mann" und ihre Boni/Malusse
« Antwort #17 am: 20. Juli 2015, 01:21:09 »

Aber das augenblickliche Hoch-/Zurückstufen der INI ist doch der absolute Horror für den Überblick wer schon am Zug war und wer nicht…

Edit:

@GK: Ah okay.

Hab nicht verstanden, dass man bei dir auch den Malus bekommt, wenn man die Waffe gar nicht in den Händen führt (sondern irgendwo am Körper trägt). Okay, aber genau das würde ja dann zum Imbalancing führen, denn demnach müsste ich +10 INI bekommen, wenn ich einen Gürtel mit 10 Dolchen trage. Daher ja auch die differenzierung zwischen "aktiv" (Hände/Bodyslot) und "passiv" (Rucksack/Inventar).

Puhh, heute reen ewir irgedwie aneinander vorbei.

Diese Art Boni oder Mali hat man bei mir nicht.

Aber genau dies schlägt ja der Threadersteller vor.

Darum mein Hinweis, dass das zu Problemen führt ;)
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Mehrere Waffen "am Mann" und ihre Boni/Malusse
« Antwort #18 am: 20. Juli 2015, 02:22:32 »

Achso, sorry man, bin echt grad etwas verpeilt… ^^'
Gespeichert