Ihr werdets nicht glauben aber ich hab mal wieder ne Frage
,
Schätze ich das nur falsch ein oder ist das Talent zwei Waffen viel zu stark?
ich meine es kostet zwar 5 TP damit man es auf maximal ist, aber danach doppelter schaden? O.O im Vergleich dazu 1 Schild = +1 oder 2 PA oder eine Zweihandwaffe zusätzlichen +1 WB sehen daneben recht mager aus oder verstehe ich da was falsch
Grüße
Um mal nochmal darauf zurück zu kommen, wenn ich jetzt mal davon ausgehe das ich zwei level 10 Krieger habe beides Zwerge mit folgenden Werten
Körper 8 Agi 8 Geist 4
Stärke 9 Beweg 1 Verstand 0
Härte 9 Geschick 1 Aura 0
= Schlagen = 17
also beide Krieger haben nen Schlagen Wert von 17
Krieger 1 hat 3 mal Kämpfer (+3 Schlagen), 3 mal Verletzen (-3 GA), 1 mal Waffenkenner (Zwergenaxt) (+1 Schlagen - 1 GA), 3 mal Panzerung zerschmettern (- 3 GA pro Treffer)
Krieger 2 hat 5 mal Zwei Waffen (keinen Malus auf zwei Waffen), 3 mal Panzerung zerschmettern (-3 GA pro Treffer (damit der vergleich leichter wird) 1 mal Waffenkenner (Langschwert) (+1 schlagen- 1 GA),1 mal verletzen (-1 GA)
Krieger 1 schlägt somit mit seiner Zwergenaxt mit folgenden Werten zu und hat die Chance 1 mal auf Panzerung zerschmettern
Schlagen=17+3+3+1= 24 GA=-6
Krieger 2 schlägt zweimal mit zwei Langschwertern zu (da er 2 Angriffe hat 2 mal die Chance auf Panzerung zerschmettern
2x Schlagen=17+2+1 = 20 GA=-2
= Schlagen 38 GA=-4 (-2 weil WB nur 1 mal zähl)
wenn man einfach mal schlagen und GA zusammen rechnet heißt das
Krieger 1= 30
Krieger 2= 42 und 2 mal chance auf zerschmettern
Und um so höher das level wird um so Stärker zieht Zwei Waffen allem anderem davon, da Hauptproblem ist das man durch die zweite Waffe seinen Schlagen Wert und WB dupliziert, während im Vergleich eine Zweihandwaffen dir nur einen WB mehr und evlt einen - GA mehr gibt
Edit:
mir ist ein Fehler unterlaufen, der WB wird natürlich nicht dupliziert, habs jetzt richtig