Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Old Slayerhand] Ideen für eine Old Surehand Kampage  (Gelesen 1407 mal)

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
[Old Slayerhand] Ideen für eine Old Surehand Kampage
« am: 02. Juni 2015, 12:48:39 »

Ich starte hier mal eine Ideensammlung für eine Old Surehand Kampagne. Vielleicht hat der eine oder ander Karl May Fan ja Lust, sich zu beteiligen.

http://www.karl-may-wiki.de/index.php/Surehand-Trilogie
http://www.karl-may-gesellschaft.de/kmg/primlit/reise/surehand/index.htm

Warum denke ich, dass sich Old Surehand für eine Kampagne eignet?

Abgesehen davon, das ich die Bücher mag, finde ich den verbindenden Plothook, nämlich das Lüften von Old Surehands Familiengeheimnis, sehr reizvoll.

Es gibt sehr schöne Gegenspieler/Schurken:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Coole Handlungsorte:
- Llano estakado
- Jefferson-City (Gasthaus von Mutter Thick)
- Das Bärental
- Der Yellowstone National Park

Außerdem gibt es in der Trilogie einige Binnenerzählungen, deren Handlungen man für Zwischenabenteuer und Nebenquest verwenden könnte.

Die erste Maßnahme ist natürlich die beiden Mary Sues, Winnetou und Old Shatterhand, zu verbannen. Deren Rolle sollten die SC spielen. Die anderen Personen, wie z.B. Bloody-Fox, Apanatschka, Pitt Holbers, Dick Hammerdull und natürlich Old Surehand selbst können jedoch ohne weiteres als NSCs auftreten.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)