Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Fragen  (Gelesen 1807 mal)

Bullgard

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Fragen
« am: 13. Mai 2015, 00:03:26 »

Moin Slayers.
Meine Freunde und ich haben letzte Woche Dungeonslayers angefangen. Und mittlerweile haben wir zumindest zwei Fragen die wir nicht richtig geklärt bekommen.
1. Wenn ein SC sagen wir mal -5 LK hat und der Heiler hin nur 4 LK heilt. Hat er dann tatsächlich -1LK und ist noch bewustlos?
2. Wieder der Heiler: Nach einen Kampf, kann der Heiler doch tatsächlich einfach so alle SC`s wieder Vollheilen (dauert vielleicht ein klein bißchen.). Durch die Abklingzeit von 0 Runden kann der Heiler ja Quasi Permament danach heilen. Da braucht man verschnaufen doch gar nicht ?
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Fragen
« Antwort #1 am: 13. Mai 2015, 00:34:04 »

Moin Bullgard, willkommen im Slayerforum!

1. Wenn ein SC sagen wir mal -5 LK hat und der Heiler hin nur 4 LK heilt. Hat er dann tatsächlich -1LK und ist noch bewustlos?

Hat er tatsächlich.

2. Wieder der Heiler: Nach einen Kampf, kann der Heiler doch tatsächlich einfach so alle SC`s wieder Vollheilen (dauert vielleicht ein klein bißchen.). Durch die Abklingzeit von 0 Runden kann der Heiler ja Quasi Permament danach heilen. Da braucht man verschnaufen doch gar nicht ?

Jein.

Wenn ihr mit dem Abklingsystem aus dem Regelwerk spielt, dann ist das so richtig.
Alternativ dazu gibt es ein Manapunkte-System, welches das Vollheilen deutlich erschwert.

Hoffe die Antworten helfen euch, viel Spaß beim Zocken.

LG MH+
 
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Fragen
« Antwort #2 am: 13. Mai 2015, 06:45:07 »

Moin Slayers.
Meine Freunde und ich haben letzte Woche Dungeonslayers angefangen. Und mittlerweile haben wir zumindest zwei Fragen die wir nicht richtig geklärt bekommen.
1. Wenn ein SC sagen wir mal -5 LK hat und der Heiler hin nur 4 LK heilt. Hat er dann tatsächlich -1LK und ist noch bewustlos?
2. Wieder der Heiler: Nach einen Kampf, kann der Heiler doch tatsächlich einfach so alle SC`s wieder Vollheilen (dauert vielleicht ein klein bißchen.). Durch die Abklingzeit von 0 Runden kann der Heiler ja Quasi Permament danach heilen. Da braucht man verschnaufen doch gar nicht ?
d

Zu 2
Ich lasse den Heiler nach einem Kampf garnichtsmehr Würfeln, er braucht allerdings pauschal bei mir ne viertel Stunde um alle zu heilen. Von daher nehmen meine SC meist zusätzlich noch das Verschnaufen, was bei mir schnell geht und direkt nach einen Kampf möglich ist. Denn man weiss ja nie was innerhalb dieser Viertelstunde so alles um die Ecke kommt.  ;D
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Fragen
« Antwort #3 am: 13. Mai 2015, 07:12:26 »

Willkommen, Bullgard!

Ja, der Heiler rockt schon.
Manche mögen das nicht, ich finde es toll. So ist die Gruppe i.d.R. immer bei bester Gesundheit und ich kann ihnen ordentlich einschenken... endlich keine Abnutzungskämpfe mehr!
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:Fragen
« Antwort #4 am: 13. Mai 2015, 11:17:21 »

Hallo Bullgard,

wir haben die Heiler in unserer Gruppe etwas entmachtet und nutzen folgende Hausregel:

Heilzauber mit einer Abklingzeit von weniger als einem Tag können grundsätzlich nur innerhalb eines Kampfes eingesetzt werden.
Darüber hinaus kann jeder dieser Heilzauber außerhalb eines Kampfes einmal pro Tag eingesetzt werden, um
  • einen bewusstlosen Charakter aufzuwecken. Der Charakter erwacht dann sofort mit 1LK.
  • oder einen Charakter zu heilen. Der Charakter heilt dann sofort LK in Höhe des Probenergebnisses.
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Fragen
« Antwort #5 am: 13. Mai 2015, 12:25:49 »

@Avakar: Hmm.

Was ist denn mit verletzten Charakteren, die von Goblins angegrifen werden. Dann kann der Heiler seinen Heilzauber einsetzen, um sie hochzuheilen.

Innerweltlich könnte das dann so Aussehen: Heldengruppen, die in kleinen Käfigen Goblins oder Riesenratten mit sich führen ^^

(Na, im Ernst, wenn das klappt, gut.)
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:Fragen
« Antwort #6 am: 13. Mai 2015, 12:59:22 »

@Avakar: Hmm.
Was ist denn mit verletzten Charakteren, die von Goblins angegrifen werden. Dann kann der Heiler seinen Heilzauber einsetzen, um sie hochzuheilen.
Ja, wenn Kampf, dann Heilung mit Abklingzeit. Wenn kein Kampf, dann nur 1x Heilung pro Tag pro Spruch.

Uns ging es einfach tierisch auf den Sack, dass die Helden nach jedem Kampf immer sofort wieder mit vollen LK dastehen und dass der Schaden einer Falle oder eines Unfalls quasi wirkungslos ist.

Damit stärken wir Heilkräuter und Heiltränke, und auch das Verschaufen wird wieder gerne genutzt.
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

mike

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 39
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
    • Awards
Antw:Fragen
« Antwort #7 am: 18. Mai 2015, 22:41:43 »

Hallo Bullgard! :)
Ich brauchte auch etwas Zeit, um mich auf DS umzugewöhnen. In unserer Gruppe spielen wir nach dem GRW Standard. Ich finde das kompensiert gut die hohe Wahrscheinlichkeit in DS in einem Kampf zu sterben. LK fluktuiert definitiv schneller in DS, irgendwie gehört das für uns zum Spielgefühl ;)
Gespeichert