Hallöle zusammen,
Ich fange am kommenden Sonntag mit meiner bis auf mich bisher komplett P&P-unerfahrenen Gruppe mit Dungeonslayers an. Zum einen weil es einfach einen riesen Spaß macht, zum anderen aber auch um etwaige Fragen oder Probleme zu finden habe ich mir deswegen bereits mehrere Charaktere erstellt (schadet ja bekanntlich nie

).
Da wir nun eine recht große Gruppe 8SC +1SL (

) sind, wollte ich mir die Möglichkeit offen halten einen etwas passiveren Charakter zu spielen. Namentlich wäre das grade ein Halbling Koch (Späher- Meisterdieb als normale Klasse)... Leider hab ich jetzt nicht wirklich viele Informationen dazu gefunden wie man einen Vorteil daraus ziehen könnte einen erfahrenen Koch in der Gruppe zu haben. Wie löst ihr das bei euch oder was fällt euch dazu ein?
Meine erste, vermutlich recht offensichtliche, Idee wäre halt sowas wie Bufffood das sich durch das Zusammensetzen von Fleischsorten und bestimmten Kräutern ergibt. Da müsste ich mir nur dann noch die Mühe machen etwaige Rezepte zu kreieren. Vielleicht sogar mit einem permanenten Bonus auf Werte wenn bestimmte Proben vom jeweiligen Koch besonders gut gelingen. Also so ein perfekt gebratenes (Immersieg) Drachenschnitzel in Lynzblatt-Soße könnte meiner Meinung nach ja auch ruhig einen permanenten Punkt auf die Lk mehr geben...
Danke schonmal für eure Vorschläge