Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Zechen / Wettsaufen  (Gelesen 1801 mal)

Leeven Morgentau

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 199
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Slay or be Slayed
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam
    • YouTube Channel
    • Awards
Zechen / Wettsaufen
« am: 17. Juni 2015, 00:06:35 »

Hi wie handhabt Ihr das mit Saufen in der Kneipe?

Dachte mir Gifte Trotzen (ggf. + Einstecker). Für alle 30 min Trinken (also man schlürft nicht gemütlich sondern bestellt Bier um Bier) Probe wiederholen und PW -1.
Bei gescheiterte Probe, sofortiges wiederholen mit PW: -2 (inkl. die vorherigen Mali natürlich)
Bei Patzer verträgt er das Zeug nicht, Kotz über den Tisch und hat für w20/2 Std. -1 auf alles und will SOFORT schlafen gegen (wird etwas quengelig) - alternativ fällt er für w20/2 Std. ins Rauschkoma


Beim Wettsaufen dachte ich an
3x Gifte Trotzen und der bessere bleibt sitzen der verlieren macht für w20/2 Std. ein Nickerchen unterm Tisch.

Alle Trinker (egal ob Wettkampf oder großer Durst) würfeln Gift Trotzen am nächsten Tag-Morgen (mit allen Mali/2[aufgerundet] des Vorabends-bei min. 8h Schlaf am stück. Pro 2Std. extra Schlaf sinkt der Vorabendmali um 1) und haben bei nicht geschaffter Probe für weitere 6h -1 auf alle Geist Proben. Sollte der SC einen Patzer gehabt haben oder der Verlierer des Wettkampfes sein hat er zusätzlich -1 auf alle Geist und -1 auf alle Verstand Proben.
Gespeichert
Wunder dich nicht wenn du das Knistern meiner Magie nicht mehr spürst. Denn du bist bereits tot!

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Zechen / Wettsaufen
« Antwort #1 am: 17. Juni 2015, 00:48:32 »

Hi Leeven,

wo genau ist die Motivation immer wieder zu bechern, wenn's nur Abzüge gibt…? Fände eine Belohnung für den Sieger schon sinnvoll. So klingt das für mich nach einem "Minispiel", das ich mit meinem Charakter nie spielen würde, weil es ihm einfach nichts bringt (außer einen Absturz vielleicht) :)

LG MH+
Gespeichert

LowBandwidthBandit

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 32
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Zechen / Wettsaufen
« Antwort #2 am: 17. Juni 2015, 07:20:12 »

Moin,

Bei Old Slayerhand gibt es dafür ganz interessante Regeln (S. 123 Feuerwasser). Da gibt es am Anfang noch einen Bonus auf KÖR aber man läuft auch immer Gefahr sich willenlos zu betrinken.
Und du Motivation immer weiter zu trinken kommt dann ins Spiel, wenn ich z.B. einen NSC ganz elegant aus dem Weg räumen kann, der am nächsten Tag leider mit Kater im Bett liegt, während ich nur -2 auf alles in Kauf nehmen muss... ausreichende Trinkfestigkeit vorausgesetzt :-)

LG LBB
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Zechen / Wettsaufen
« Antwort #3 am: 17. Juni 2015, 08:44:31 »

Sowas immer ausspielen ...  ;)
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Zechen / Wettsaufen
« Antwort #4 am: 17. Juni 2015, 10:25:45 »

Hi wie handhabt Ihr das mit Saufen in der Kneipe?

This is my way!
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Leeven Morgentau

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 199
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Slay or be Slayed
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam
    • YouTube Channel
    • Awards
Antw:Zechen / Wettsaufen
« Antwort #5 am: 17. Juni 2015, 12:26:05 »

Geile Sache Danke!!!

Ich werde eine Mischung aus allem mal in meiner Gruppe testen


.... Trinkspiel auf diesen Suchbegriff bin ich leider nicht gekommen  :-\
Gespeichert
Wunder dich nicht wenn du das Knistern meiner Magie nicht mehr spürst. Denn du bist bereits tot!

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Zechen / Wettsaufen
« Antwort #6 am: 17. Juni 2015, 12:52:31 »

Hi wie handhabt Ihr das mit Saufen in der Kneipe?

This is my way!


Find das Spiel super :)  :thumbup:

Würde dem Gewinner noch für W20 Stunden den +1 Bonus (Triumph)
und jedem der abgestürzt ist, den -1 Malus (Kater) auf alle Proben geben.

Im Angetrunkenen Zustand +1 auf alle sozialen Proben (Hemmungslos),
Im Betrunkenen Zustand -1 auf alle sozialen Proben (Fahne, Lallen).

Gespeichert