Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Magische Gegenstände in First Slay  (Gelesen 2336 mal)

Alurolle

• Stufe 2
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Magische Gegenstände in First Slay
« am: 14. Dezember 2014, 22:27:34 »

Hallo zusammen!

Ich bereite gerade das First Slay Abenteuer vor und wundere mich ein bisschen, was dort alles für Gegenstände rumliegen sollen. Insbesondere die Tabelle G Gegenstände.

Ist es richtig, dass z.B. in Raum 4. in meinem Fall

1. Vase (Wissen +1, 1x aktionsfrei Schlagen, 1x aktionsfrei Waffe ziehen) (3.501 GM)
2. Waffenrock (Zauber: Einschläfern eingebettet) (1.003 GM)
3. Waffenrock (1x aktionsfrei Rennen, 1x aktionsfrei Zaubern) (4.253 GM)
4. Wanderstab (1x aktionsfrei Schießen) (2.250 GM)
5. Kette (Härte +1, 1x aktionsfrei Aufstehen) (1.755 GM)
Die Gruppe findet folgende Gegenstände:
1. Hammer

liegen kann? Das hat zumindest das Tool erwürfelt.

Kommt mir ein wenig wertvoll & mächtig vor... zumindest für Level 1 Chars. :-)

Ist das richtig so?

avakar

• Stufe 14
  • *
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:Magische Gegenstände in First Slay
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2014, 22:57:08 »

Ja, das sieht richtig aus, damit haben die Stufe-1-Charaktere sicher viel Spass!

Die Tabelle G (und W und R) sind auch die mächtigsten Tabellen. Ich nehme an, dass diese im Schnellstarter absichtlich genommen werden, um die Spieler etwas anzufixen.

In den anderen Stufe-1-Abenteuern sind deutlich weniger mächtige Gegenstände zu finden. Dafür gibt es teilweise haufenweise Gold...
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Alurolle

• Stufe 2
  • *
  • Dungeonslayer
    • Awards
« Antwort #2 am: 14. Dezember 2014, 23:30:54 »

Ah ja, ok danke! Ich guck dann mal, ob ich das nicht ein bisschen nach unten korrigiere. Sonst gewöhnen die sich zu sehr daran...  ;)

Sphärenwanderer

• Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
« Antwort #3 am: 14. Dezember 2014, 23:52:19 »

Die First Slay hat ganz eigene Tabellen (!), die stehen im Kapitel Ausrüstung auf S.10, rechte Spalte. Sind auch nur 3 Stück (Gegenstände, Rüstung, Waffen). Die Buchstaben lassen sich nicht einfach für das normale Zufallssystem hinten im GRW übernehmen - das sind gänzlich andere Tabellen, die zudem Gegenstände beinhalten, die der Schnellstarter gar ncht abdeckt. Bei den Zufallswürfen findet man also nur ganz normalen Kram...  :) Die einzigen magische Dinge, die man findet, sind die fest beschriebenen.

Ein Schnellstarter würde in meinen Augen auch ein bisschen seinen Sinn verfehlen, wenn Teile in das Grundregelwerk ausgesourced werden würden - man es also zum Spielen des Schnellstarts bräuchte.

avakar

• Stufe 14
  • *
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
« Antwort #4 am: 15. Dezember 2014, 08:32:07 »

Ui, stimmt. Die Tabellen dort habe ich erst nach den dritten Mal hinsehen entdeckt.
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Germon

• Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
« Antwort #5 am: 15. Dezember 2014, 09:09:57 »

Hahaha, die Vase ist ja verdammt cool. ;D
Ich stelle mir gerade vor wie das Teil aktionsfrei gezogen und auch aktionsfrei dem Gegner auf den Kopf gesemmelt wird. (Funktioniert aber natürlich nur wenn man Wissen +1 dazu nutzt einen schlauen Spruch zu reißen).

Das Teil bekommt meine Gruppe alsbald als magischen Schatzfund!
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Alurolle

• Stufe 2
  • *
  • Dungeonslayer
    • Awards
« Antwort #6 am: 18. Dezember 2014, 06:41:16 »

Autsch, ja die Tabelle hatte ich gar nicht gesehen ...  :o