Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: NSCs gesucht  (Gelesen 11071 mal)

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
NSCs gesucht
« am: 26. Oktober 2014, 08:31:50 »

Ich möchte eine NSC Kartei erstellen. Einmal um Spielfertige Charaktere zu haben, die man auf Cons nutzen kann, aber auch als Gegner usw. Aus den Foren habe ich mir schon so ziemlich alle rausgesucht. Damit ich nicht ständig im eigenen Saft schmore, bitte ich um eure Mithilfe. Die Stufe ist egal. Vorzugsweise  :ds: Charaktere. Wenn es mir vom Layout gelingt,  stelle ich das Ganze auch hier als Fanwerk zur Verfügung.

Neben den Grundwerten und den Waffen, wären Ausrüstung und natürlich die Talente wichtig. Vielleicht postet ihr einfach euren aktuellen Charakter mit dem ihr spielt.

Jetzt bin ich ja mal gespannt.....

Gruffneck

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 174
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Krieger
  • Spielleiter
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:NSCs gesucht
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2014, 09:58:31 »

Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:NSCs gesucht
« Antwort #2 am: 26. Oktober 2014, 10:14:55 »

Hast Du Interesse daran, die Nordana-SC in Kopie zu bekommen?

Das wären etwa 50 SC aller Klassen zwischen Stufe 1 und 6.

Siehe auch: http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=7107.0
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:NSCs gesucht
« Antwort #3 am: 26. Oktober 2014, 10:42:49 »

Jau, das wäre super.

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:NSCs gesucht
« Antwort #5 am: 26. Oktober 2014, 20:47:36 »

So eine Kartei fände ich sehr nützlich, insbesondere wenn sie auch Charaktere enthält, welche nur nach den Grundregeln erstellt wurden.

Mir würden bspw. NSCs/Archetypen nach GRW mit Stufen 1, 5 und 10 helfen. Die können auch gerne optimiert sein.
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:NSCs gesucht
« Antwort #6 am: 26. Oktober 2014, 21:34:26 »

Bring ich Dir zum nächsten Ding mit.

Falls wir uns nicht vorher sehen. ^^

Darauf ob mit / ohne Kulturtalenten erstellt, das würde ich schon dazuschreiben.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:NSCs gesucht
« Antwort #7 am: 30. Oktober 2014, 07:42:42 »

Slaying Dragon Inn

Ansonsten findest Du auch etliche NSCs in den  :ds:-Fanwerken Umbarla-Becken, Wyndland und Snarrk'Izz.
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:NSCs gesucht
« Antwort #8 am: 04. November 2014, 15:25:55 »

Slaying Dragon Inn

Ansonsten findest Du auch etliche NSCs in den  :ds:-Fanwerken Umbarla-Becken, Wyndland und Snarrk'Izz.

Guter Hinweis. Hatte ich schon mal auf den Schirm, dann aber wieder komplett aus den Augen verloren.
Aber gut, das es bestens orientierte Forengänger gibt; und zur Not die Suchfunktion.   :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:NSCs gesucht
« Antwort #9 am: 04. November 2014, 19:37:53 »

Slaying Dragon Inn

Ansonsten findest Du auch etliche NSCs in den  :ds:-Fanwerken Umbarla-Becken, Wyndland und Snarrk'Izz.

Die beiden Sachen hatte ich nicht auf dem Schirm. Danke ;)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:NSCs gesucht
« Antwort #10 am: 04. November 2014, 19:52:21 »

Gerne. Ich war ja bei allen Aktionen nicht ganz unbeteiligt.  ::)

Ach ja - irgendwo im Nöivellandt-Stream gibts auch noch einige ... wenn sie nicht Caera-spezifisch sein müssen.   
Gespeichert

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:NSCs gesucht
« Antwort #11 am: 04. November 2014, 20:17:05 »

Gerne. Ich war ja bei allen Aktionen nicht ganz unbeteiligt.  ::)

Ach ja - irgendwo im Nöivellandt-Stream gibts auch noch einige ... wenn sie nicht Caera-spezifisch sein müssen.

Die habe ich schon :)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:NSCs gesucht
« Antwort #12 am: 04. November 2014, 22:53:08 »

Na, dann musst Du ja eh schon mehr als genug beisammen haben, oder?  ;)

Ich hab's irgendwann überschlagen - alleine von mir waren's dann schon über 50 in den zuvor genannten Fan-Projekten (inkl. dem Slaying Dragon Inn).   
Gibt's dafür eigentlich einen Nerd-Award?
Gespeichert

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:NSCs gesucht
« Antwort #13 am: 04. November 2014, 22:56:26 »

Das sind schon ziemlich viele. Ne kleine Armee.

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:NSCs gesucht
« Antwort #14 am: 04. November 2014, 23:00:42 »

  :o
 :thumbup:
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:NSCs gesucht
« Antwort #15 am: 07. November 2014, 07:21:03 »

Ich hab's irgendwann überschlagen - alleine von mir waren's dann schon über 50 in den zuvor genannten Fan-Projekten (inkl. dem Slaying Dragon Inn).   

Yep. Das sind schon eine ganze Menge.
Und dann kommen noch die eigenen aus den eigenen Kampagnen.
Da sammelt sich schon ganz schön was an.   :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

EtePetete

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 63
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:NSCs gesucht
« Antwort #16 am: 27. Januar 2018, 22:09:09 »

Ich bastele mir auch gerade eine Kartei, habe die Monster alle fein auf Visitenkarten. Nun suche ich noch NSCs. Hat wer die schonmal auf gleichmäßigen Karten gesehen? Tue mich immer mit den Werten schwer, Details sind sekundär, das kriege ich immer viel besser hin als Werte die zu den Stufen passen. Da wäre so eine griffbereite Sammlung eine immense Erleichterung...

Falls also jemand eine schöne Kartei hat... und diese gerne verteilen würde :)

Grüsse Rudi
Gespeichert

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:NSCs gesucht
« Antwort #17 am: 27. Januar 2018, 22:20:56 »

Im Bestiarium gibts welche.
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

EtePetete

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 63
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:NSCs gesucht
« Antwort #18 am: 27. Januar 2018, 22:32:53 »

Ja das ist cool. Nur eben nicht offline. Das als Hardware, sprich papier... hatte damit schon experimentiert aber nichts brauchbares bekommen.
Sprich einheitliche Karten (nicht zu groß)... und alles händisch anpassen... dazu spile ich es zu selten. Eher nur auf Cons... oder an füttern um dann nach Pathfinder zu wechseln  ;D
Die Hälfte davon, ohne Monster, in karten Format 2 go :)
Gespeichert