Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Weltkarten erstellen  (Gelesen 3726 mal)

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Weltkarten erstellen
« Antwort #15 am: 29. Oktober 2014, 11:33:15 »

Da wir grad beim Zeigen sind - hab da ne alte, handgezeichnete (Bleifstift-)Karte (A3) von mir gefunden für Baerenburg (Darcs "Berlin"-Variante"), über die ich am Ende nur n Sepiafilter gelegt hatte:

Whoaahhh. Echt stark. Mich schreckt bei sowas oft mehr als die Arbeit der enorme Zeitaufwand ab.
Ich hab z.B. für die Ergänzung eines bereits bestehenden Stadtplans bei meinem gepfriemel mehr als 2 Stunden investiert; und das Ergebnis war; na ja, so lala.

Also wenns da mal ein Programm gäbe, in dem man einfach in ein Blatt gewisse Hintergründe zieht, dann einfach das was man braucht aus einer Tabelle auswählt und einfügt, evtl. noch dem Bedarf nach scallieren kann und gut is, würd ich sofort zuschlagen.  :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • 250+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Weltkarten erstellen
« Antwort #16 am: 29. Oktober 2014, 11:45:47 »

@Backalive
Ich hab es glaub ich so verstanden das Other World Mapper das genau so können soll wenn es dann fertig ist. Deshalb hat es ja auch mein Interesse geweckt :D
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe SL einer Forenrunde DS-Online Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Weltkarten erstellen
« Antwort #17 am: 29. Oktober 2014, 15:13:41 »

Jo, CK kann ich da auch nicht das Wasser reichen.

Hab da mal für diesen Thread so probeweise was angefangen, zwei schnelle WIP-Fotos:

Vorzeichnung (Bleistift und Zeichenkohle):


DSC02238 by taschenschieber, on Flickr

...und dann das eigentliche Werkstück:


DSC02239 by taschenschieber, on Flickr

(Und wenn's fertig ist, wird das natürlich auch ordentlich gescannt statt nur schnell mit der "intelligenten" "Vollautomatik" abfotografiert. Ist nur etwas schwierig, solange das noch auf dem Aquarellblock verleimt ist.)

Vor der psychologischen Tauglichkeitsprüfung morgen rühre ich da aber keinen Finger mehr. :P

Gruß,
Stephan
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)