Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Hausregel] Neue Eigenschaften  (Gelesen 7343 mal)

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[Hausregel] Neue Eigenschaften
« Antwort #30 am: 12. Januar 2015, 15:51:45 »

Puh, bis zur 10. Stufe der Hanswurst zu sein ist aber nicht schön... gar nicht.  :-[
Dem stimme ich zu. Zumal ich es außerdem noch en wenig ...unelegant finde, bis zur 10. Stufe der Hanswurst zu sein und plötzlich *schnips* mutiert man zum mächtigen Super-Killer brauchbaren Assassinen. Der Kampfmönch hat ein ähnliches Problem. Gerade bei dieser Klasse erwarte ich doch, dass ihre überragenden Kampfkünste von kleinauf über Jahre hinweg trainiert wurden - aber erst ab der 10. Stufe kann der Kampfmönch halbwegs sinnvoll waffenlos kämpfen.
Na ja, zumindest das hab ich für mich mit einem speziellen Heilerzauber gelöst, der Fäuste magisch aufpeppt. Bzw. nicht nur für mich  ;)
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[Hausregel] Neue Eigenschaften
« Antwort #31 am: 12. Januar 2015, 16:31:28 »

Irgendwo geistert hier eine Stufenumfrage rum. Ich fands interessant, wieviel Energie jeder Settingschreiber in den Heldenklassen steckt, ob wohl die so gut wie nie erreicht werden.

Sollte man mal neu aufsetzen und vergleichen.

Ich will endlich meinen Drachenreiter spielen!!!!  :'( :'( :'(
Gespeichert
| DS-X |

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:[Hausregel] Neue Eigenschaften
« Antwort #32 am: 12. Januar 2015, 17:08:07 »

Ansonsten bauen wir einen eigenes Derivat unter dem Arbeitstitel "Pathslayers" :D

Das ist vielleicht gar nicht so dumm.

Dann kann man das Feeling eines Attentäters, Paladins, Elementaristen, usw. deutlich früher ins Spiel bekommen. Das käme meiner Gruppe sogar deutlich entgegen, da wir aus organisatorischen Gründen (Zeit, Beruf, ...) kaum einen Charakter bis Stufe 10 bekommen werden.
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[Hausregel] Neue Eigenschaften
« Antwort #33 am: 12. Januar 2015, 17:57:51 »

Hanswurst hab ich nicht gesagt
Gespeichert

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • 250+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Hausregel] Neue Eigenschaften
« Antwort #34 am: 12. Januar 2015, 18:45:04 »

Wie wär es denn mit Türchen 17 aus dem Adventskalender 2013 - das sollte doch schon einige Möglichkeit eröffnen:

http://dungeonslayers.net/download/kalender2013/171213Heldenadepten.pdf

Ich fand die Idee jedenfalls Klasse!
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:[Hausregel] Neue Eigenschaften
« Antwort #35 am: 13. Januar 2015, 06:38:29 »

Eine der besten des gesamten Systems sogar.
Gespeichert

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[Hausregel] Neue Eigenschaften
« Antwort #36 am: 13. Januar 2015, 16:00:05 »

Wie wär es denn mit Türchen 17 aus dem Adventskalender 2013 - das sollte doch schon einige Möglichkeit eröffnen:

http://dungeonslayers.net/download/kalender2013/171213Heldenadepten.pdf

Ich fand die Idee jedenfalls Klasse!
Ich auch. Aber hallo!
Löst aber nicht alle Probleme. Zum Beispiel, das Assassinen, Kampfmönche und Kriegszauberer gerne gute Schlagen-Werte hätten. Da seh ich eben nur die Möglichkeit, das irgendwie über die Eigenschaften zu regeln.
Und außerdem heißt Zugriff auf hochstufige Talente noch lange nicht, dass man sich die Talente auch leisten kann, insbesondere wenn es auch noch Talentpunkte kostet, sich den Zugriff zu verschaffen  ::) (was natürlich trotzdem fair und richtig ist; bloß nicht unbedingt kosteneffektiv. Aber um Talente geht's mir ja auch gar nicht, sondern um Basis-Werte)
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • 250+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Hausregel] Neue Eigenschaften
« Antwort #37 am: 13. Januar 2015, 17:48:30 »

Wir haben es immer mit einem zusätzlichem Talent geregelt, das es dem Anwender erlaubt im waffenlosem Kampf, und mit Waffen deren Wirkung eher weniger mit der reinen Wucht als mehr mit der Genauigkeit des Treffers zu tun haben, anstelle von Stärke ganz einfach Geschick für  :kw5: zu verwenden. Sicher kann man jetzt die Balancing-Keule herausholen ( :P ) aber für uns hat es super funktioniert.
Gespeichert

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[Hausregel] Neue Eigenschaften
« Antwort #38 am: 14. Januar 2015, 14:22:49 »

Wir haben es immer mit einem zusätzlichem Talent geregelt, das es dem Anwender erlaubt im waffenlosem Kampf, und mit Waffen deren Wirkung eher weniger mit der reinen Wucht als mehr mit der Genauigkeit des Treffers zu tun haben, anstelle von Stärke ganz einfach Geschick für  :kw5: zu verwenden. Sicher kann man jetzt die Balancing-Keule herausholen ( :P ) aber für uns hat es super funktioniert.
Sag ich doch!  :D
Eine ähnliche Regelung hab ich eine Seite vorher auch vorgeschlagen, nur halt ohne dass ein Talent dafür nötig ist. Interessant zu lesen, dass die Idee funktioniert.
Vielleicht könnt ihr auch noch die Idee ausprobieren, Abwehr (wenn gewünscht oder über Talent) über Bewegung als eine Art Ausweichen zu berechnen, dass aber nur angewandt werden kann gegen Angriffe, deren sich der Charakter bewusst ist und wenn der Charakter weder bewusstlos noch bewegungsunfähig ist.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • 250+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Hausregel] Neue Eigenschaften
« Antwort #39 am: 14. Januar 2015, 14:38:59 »

Wir spielen zur Zeit kein DS fürcht' ich :)
Gespeichert