Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: POSTFALICA 2014  (Gelesen 2488 mal)

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
POSTFALICA 2014
« am: 02. Juli 2014, 14:23:53 »

Liebe Slayer!

Auch wenn gerade das Blut zu Starslayers am Kochen ist ;)

... auch Gammaslayers startet weiter durch!

Die Arbeiten an "Postfalica" sind so gut wie abgeschlossen und ich freue mich, euch bald zur Beta des ersten Regionalbandes für den postapokalyptischen Bruder von DS einladen zu können. Die ersten Lektoren sind schon an der Arbeit.

Postfalica wird den Westen Deutschlands näher mit seinen Landschaften, Fraktionen, Nationen, Bündnissen und Bewohnern detailliert beschreiben und bietet weit über 100 ober- und unterirdische Orte zum postapokalyptischen Spiel, 3 Abenteuer, die Beschreibung der Stadt Monitor an der (neuen) Rheinmündung sowie eine farbige Landkarte der Region.  Regeln sucht man in diesem Werk übrigens vergebens, die werden ein anderes Mal erweitert (u.a. stehen der Fahrzeugkampf und neue spielbare Völker hier auf dem redaktionellen Speiseplan - aber dazu ein anderes Mal.)

Ich freue mich jedenfalls auf Rückmeldungen, Ideen, Anregungen und Inspirationen!

Grüße
Stefan "Whisp" Bushuven

Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:POSTFALICA 2014
« Antwort #1 am: 03. Juli 2014, 09:11:47 »

Na, mal sehen wie sichs gibt wenn man was in Händen hält; oder online lesen kann.
Ich bin zwar kein Gammaslayers-Spieler, aber dennoch ist der Ableger im Blickfeld meines Interesses.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:POSTFALICA 2014
« Antwort #2 am: 07. August 2014, 00:17:12 »

Ok...gehen wir mal in die Layout-Phase...
Gespeichert

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:POSTFALICA 2014
« Antwort #3 am: 06. Oktober 2014, 15:05:53 »

So...die ersten 8 Regionen Postfalicas wären beschrieben... weiter geht es mit dem völlig verstrahlten Rhein-Ruhr-Ruinenfeld unter dem sich das Reich der Tiefborn Allianz in den alten Katakomben, Schächten, Minenanlagen und den Tunneln der Amagasa-U Bahn befindet.



Gespeichert