Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Lektüre und Inspiration für Zombieslayer  (Gelesen 3382 mal)

Navu

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 10
  • Dungeonslayer
    • Awards
Lektüre und Inspiration für Zombieslayer
« am: 03. Mai 2013, 23:49:43 »

Hallo liebe Slayer Community,

Ich bin Neu im Forum und wusste bis vor 4 Wochen noch garnicht was  :ds: ist. Für mich gab es nur Tabellen welzen und DnD, Pathfinder oder DSA in meinem Freundeskreis Leiten. Umso mehr hat es mir  :ds: angetan und habe sofort die Kampagnen Box und die Abenteuer in mich aufgesogen.

Nun aber zum Namen des Threads, natürlich bin ich nach dem durchforsten des Download Bereichs auch auf die Mod Zombieslayer gestoßen und muss ganz erlich sagen das sie es mir angetan hat  ;D.

Nun schreibe/zeichne/bastle ich grade mein erstes Abenteuer/Kampagne das/die auf dem Grundstück bzw. in dem Haus beginnen soll wo wir (meine Kumpels und ich) uns immer zum Pen'n'Paper Zocken Treffen. Nun hatte ich schon die leider noch wenigen Spielberichte im Forum gelesen und habe gesehen das auch einige andere auf die Idee gekommen sind Zombieslayer in ihrer heimische Umgebung spielen zu lassen.

Nun will ich aber meine Aktuell stärksten Inspirationen beim schreiben mit euch Teilen.

Zum einen was ich jedem ans Herz legen kann ist ein sehr ernst geschriebenes Buch von Max Brooks 'Der Zombie Survival Guide - Überleben unter Untoten' kam 2004 in Deutschland heraus und ist das Buch auf dem der Film 'Zombieland' basiert. Wobei im wesentlichen nur die 'Regel Idee' dem Buch nachempfunden wurde(für die die den Film kennen ;)). Da wird alles rund ums Überleben in der Zombie Apokalypse gut in einer Art Lehrbuch Schreibstiel verpackt und liest sich dadurch etwas trocken aber dennoch nimmt man grade wenn man eine Spieler Gruppe durch so ein Setting führt einiges wichtiges Knowhow mit.  :thumbup:

Zum anderen die Walking Dead Romane da ist  am 9.4 ist der zweite Band erschienen. Davon sollen sich nicht gleich die Leute abgeschreckt fühlen die z.B. die Serie nicht Mögen oder gar noch nie geschaut haben. Denn die Trillogie ist eine Storyline die im prinzip ohne die Comics oder die Serie Funktioniert.
Ähnlich wie die Serie Spielt es größtenteils auf die Zwischenmenschlichen Beziehungen der Charaktere an sich ist  aber  insgesamt wesentlich Blutiger als die Serie (So Blutig ein Buch eben sein kann  ::)).
Aber gerade die Gefühle und Gedanken der Protagonisten fand ich spannend und genau diese beklemmenden Gefühle will man ja im prinzip auf die 'Überlebenden' Spieler übertragen, deswegen kann ich alles rund um TWD nur empfehlen und insbesondere die Romane. :thumbup:

Als nächstes auf meiner Leseliste steht im Moment noch ein weiteres Buch von Max Brooks nämlich World War Z wo jetzt grade der Film in die Kinos kommt (oder schon war?  ???).

Ich hoffe ich  konnte die Bücher gut vermarkten^^ und dem einen oder anderen evtl. noch ein Buch ans Herz legen. Wenn mein Setting fertig ist schreib ich euch!

LG Alex/Navu


Gespeichert
I <3 Unicorn!

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Lektüre und Inspiration für Zombieslayer
« Antwort #1 am: 04. Mai 2013, 12:44:58 »

Dass ein Troll über eine so vielfältige Mimik verfügt!  ;D
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Lektüre und Inspiration für Zombieslayer
« Antwort #2 am: 04. Mai 2013, 14:18:27 »

Nun aber zum Namen des Threads, natürlich bin ich nach dem durchforsten des Download Bereichs auch auf die Mod Zombieslayer gestoßen und muss ganz erlich sagen das sie es mir angetan hat  ;D.
Das freut mich sehr!!!
Zitat
Nun schreibe/zeichne/bastle ich grade mein erstes Abenteuer/Kampagne das/die auf dem Grundstück bzw. in dem Haus beginnen soll wo wir (meine Kumpels und ich) uns immer zum Pen'n'Paper Zocken Treffen.
Wenn Du was zeichnest und es vielleicht für Zombieslayer zur Verfügung stellst, würde mich das sehr freuen - einfach PNen.
Zitat
Zum einen was ich jedem ans Herz legen kann ist ein sehr ernst geschriebenes Buch von Max Brooks 'Der Zombie Survival Guide - Überleben unter Untoten' kam 2004 in Deutschland heraus und ist das Buch auf dem der Film 'Zombieland' basiert. Wobei im wesentlichen nur die 'Regel Idee' dem Buch nachempfunden wurde(für die die den Film kennen ;)). Da wird alles rund ums Überleben in der Zombie Apokalypse gut in einer Art Lehrbuch Schreibstiel verpackt und liest sich dadurch etwas trocken aber dennoch nimmt man grade wenn man eine Spieler Gruppe durch so ein Setting führt einiges wichtiges Knowhow mit.  :thumbup:   
Gibt es auch als Comic ...
Zitat
Zum anderen die Walking Dead Romane da ist  am 9.4 ist der zweite Band erschienen. Davon sollen sich nicht gleich die Leute abgeschreckt fühlen die z.B. die Serie nicht Mögen oder gar noch nie geschaut haben. Denn die Trillogie ist eine Storyline die im prinzip ohne die Comics oder die Serie Funktioniert.
Ähnlich wie die Serie Spielt es größtenteils auf die Zwischenmenschlichen Beziehungen der Charaktere an sich ist  aber  insgesamt wesentlich Blutiger als die Serie (So Blutig ein Buch eben sein kann  ::)).
Aber gerade die Gefühle und Gedanken der Protagonisten fand ich spannend und genau diese beklemmenden Gefühle will man ja im prinzip auf die 'Überlebenden' Spieler übertragen, deswegen kann ich alles rund um TWD nur empfehlen und insbesondere die Romane. :thumbup:
Ich les gerade die Comics mit Begeisterung!
Zitat
Als nächstes auf meiner Leseliste steht im Moment noch ein weiteres Buch von Max Brooks nämlich World War Z wo jetzt grade der Film in die Kinos kommt (oder schon war?  ???).
Da sehen die zombies mal sehr fix aus ... Hmm, ich bin trotzdem gespannt!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Navu

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 10
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Lektüre und Inspiration für Zombieslayer
« Antwort #3 am: 05. Mai 2013, 12:51:52 »

Ja also wenn ich mit dem zeichnen und Illustrieren fertig bin schick ich das gerne raus.  :D

Hab das mit dem Survival Guide in Comic form grade mal gegooglet und du hast recht muss ich mir zusätzlich mal zulegen thx.  :thumbup:

Lg
Gespeichert
I <3 Unicorn!

Dextolen

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1135
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 500+ Postings Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:Lektüre und Inspiration für Zombieslayer
« Antwort #4 am: 05. Mai 2013, 17:50:28 »

I've enjoyed:

Dead City is about a police officer caught across town from his family during a ZA (Zombie Apocalypse)
http://www.amazon.de/Dead-City-Joe-McKinney/dp/0786017813

Day to Day Armageddon was written like a journal. It's not bad, but the character is a survivalist who's done a lot of prep already. Not about the horror aspect of a ZA, just surival.
http://www.amazon.de/Day-Armageddon-J-L-Bourne/dp/1439176671/ref=pd_bxgy_eb_img_z
Gespeichert

Unicorn

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Lektüre und Inspiration für Zombieslayer
« Antwort #5 am: 08. Mai 2013, 23:55:23 »

Hi liebe  :ds: Community,

da mein Freund sich total für das thema interessiert & ich ihm ein Buch schenken wollte, wurde ich von einem
Verkäufer viel zu gut beraten :D
Er liebt zombies und hat mir alles über jedes Buch erzählt. Unter anderem dieses hier (sein Favorit):

The new Dead!  :thumbup:

http://www.amazon.de/The-New-Dead-Die-Zombie-Anthologie/dp/3833222530
Vielleicht kennt der ein oder andere das buch ja noch nicht ;)

Lg,
Unicorn
Gespeichert
<3

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Lektüre und Inspiration für Zombieslayer
« Antwort #6 am: 10. Mai 2013, 00:00:42 »

Vielleicht kennt der ein oder andere das buch ja noch nicht ;)

Interessant.   8 ) 
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Navu

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 10
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Lektüre und Inspiration für Zombieslayer
« Antwort #7 am: 10. Mai 2013, 12:35:33 »

Danke für die Ergänzungen :)  :thumbup:
Gespeichert
I <3 Unicorn!

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Lektüre und Inspiration für Zombieslayer
« Antwort #8 am: 15. Juli 2013, 00:30:11 »

Alles, was sich um Zombies dreht und keinen eigenen Thread lohnt.

Ich hab kürzlich den Wettbewerb Zombie Safe House und geblogt. Gerade 2011 gab es geile Konstruktionen! Das gehört potentiell in einige fortgeschrittene Zombiechroniken ...

Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Lektüre und Inspiration für Zombieslayer
« Antwort #9 am: 24. Juli 2013, 01:10:43 »

Drei Zombiefilme stehen aktuell im Videoregal.

Zum einen Remains of the Walking Dead vom Macher von 30 Days of Night (den fand ich richtig gut).

Zum anderen Zombie Invasion War mit Danny Trejo (Machete).

Zuguterletzt noch Cabin of the Dead.

Taugt einer davon?
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2479
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Antw:Lektüre und Inspiration für Zombieslayer
« Antwort #11 am: 11. Juli 2014, 12:28:52 »

In meiner Heimatstadt gab es jetzt ein Medienprojekt mit 9 Zombiekurzfilmen, alle online: http://vimeo.com/channels/taldertoten (Ab 16).
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Lektüre und Inspiration für Zombieslayer
« Antwort #12 am: 11. Juli 2014, 17:39:47 »

In meiner Heimatstadt gab es jetzt ein Medienprojekt mit 9 Zombiekurzfilmen, alle online: http://vimeo.com/channels/taldertoten (Ab 16).

Super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gleich gucken!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General