Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Roll20 - Dungeonslayers Charakterbogen?  (Gelesen 8913 mal)

CidCalypso

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt
    • Awards
Roll20 - Dungeonslayers Charakterbogen?
« am: 31. Mai 2014, 11:34:23 »

Auf Roll20 gibt es jetzt seit einigen Tagen für die Mainstream-Systeme vorgefertigte Charakterbögen - das ist eigentlich das einzige, worauf ich da noch gewartet hatte. Roll20 Mitglieder, die "Mentor" Status haben, können auch eigene Charakterbögen erstellen. Daher meine Frage: Hat hier schon jemand einen Charakterbogen für  :ds: auf Roll20 erstellt? Wenn der- oder diejenige nämlich bereit wäre, seinen/ihren html/css Code mit mir zu teilen, könnte ich mir die Arbeit ersparen ...  ;)
Gespeichert

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Roll20 - Dungeonslayers Charakterbogen?
« Antwort #1 am: 31. Mai 2014, 12:23:51 »

Dem schließe ich mich gerne an. Roll20 braucht mehr  :ds:

Das einzige, was ich für  :ds: bisher gesehen habe, ist ein sehr komplexer API-Code für den Kampf.
Aber das wird meine Gruppe wahrscheinlich nicht nutzen wollen.

Detritus
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

Dextolen

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1135
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 500+ Postings Conslayer - Uhrwerk DemoTeam DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Roll20 - Dungeonslayers Charakterbogen?
« Antwort #2 am: 31. Mai 2014, 17:12:27 »

Since I run a weekly game of DS over roll20, I could use this too
Gespeichert

FunkTroll

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
  • SL am Rande des Wahnsinns
    • Awards
Antw:Roll20 - Dungeonslayers Charakterbogen?
« Antwort #3 am: 01. Juni 2014, 15:02:35 »

Dem schließe ich mich gerne an. Roll20 braucht mehr  :ds:

Das einzige, was ich für  :ds: bisher gesehen habe, ist ein sehr komplexer API-Code für den Kampf.
Aber das wird meine Gruppe wahrscheinlich nicht nutzen wollen.

Detritus

Das ist ja hoch interessant! Ich verfolge das Thema Roll20 bereits länger sehr intensiv (habe auch Mentoren-Status dort) und wünschte mir nichts mehr als ein funktionierendes Kampf-Script für DS. Meine bisherigen Anfragen im Roll20-Forum blieben leider auch unbeantwortet, so dass ich erstmal ein wenig für mich selbst rumgecodet habe - nur leider mit mäßigem Erfolg...

Daher die Frage: Wo hast Du den Code dort gesehen, Detritus?

Falls jemand Interesse an meinem bisherigen Versuch hat:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Gespeichert

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Roll20 - Dungeonslayers Charakterbogen?
« Antwort #4 am: 01. Juni 2014, 16:27:13 »

Hi FunkTroll,

ich muss mich korrigieren. Den Code habe ich nicht gesehen, nur das Ergebnis als Bild. Ist ein Weilchen her. Ob der User inzwischen fertig ist, kann ich leider nicht sagen.
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Roll20 - Dungeonslayers Charakterbogen?
« Antwort #5 am: 01. Juni 2014, 16:59:54 »

Fragt ihn halt mal? Nicht dass am Ende fünf Leute parallel an so was arbeiten.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Luap

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Roll20 - Dungeonslayers Charakterbogen?
« Antwort #6 am: 02. August 2014, 12:20:07 »

Ich hab nix von Roll20 gehört
Gespeichert

Dextolen

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1135
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 500+ Postings Conslayer - Uhrwerk DemoTeam DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Roll20 - Dungeonslayers Charakterbogen?
« Antwort #7 am: 02. August 2014, 13:29:04 »

Roll20 is a great tool for online gaming over video or audio chat.  It works well with Google Hangouts too
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Roll20 - Dungeonslayers Charakterbogen?
« Antwort #8 am: 06. August 2014, 08:46:03 »

Zumindest tut sich was im virtuellen Bereich. Daher denke ich, daß es nur eine Frage der Zeit ist...
Für zwischendurch hört sich Roll20 eh zu mächtig an.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Agaton

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 86
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Alle
  • GM aus Gewohnheit.
    • Awards
Antw:Roll20 - Dungeonslayers Charakterbogen?
« Antwort #9 am: 20. Mai 2015, 09:12:53 »

Immer noch kein  :ds: Charaktersheet für Roll20?
Mist.

Hier ist mein Charakterblatt für Google Docs. Vielleicht hilft es ja jemandem.
Ich habe es zum anschauen freigegeben und hoffe das ihr es euch auch kopieren könnt.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/12ReIkdl-RZSIf0OR-79wxKZWlyuW6pbQCMapo51ISUs/edit?usp=sharing

Wenn das nicht geht, bitte hier nochmal rückmelden.
Danke.
Gespeichert
Spieler: Ups, Kriegsschiffe sind ja richtig gefährlich
GM: Das ist eine wichtige Erkenntnis. Notier sie am besten auf etwas dauerhaftem wie einem Stein. Und schreib deinen Namen dazu.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Roll20 - Dungeonslayers Charakterbogen?
« Antwort #10 am: 20. Mai 2015, 09:16:41 »

Funzt :thumbup:
Gespeichert

Terok Nor

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Roll20 - Dungeonslayers Charakterbogen?
« Antwort #11 am: 13. Dezember 2015, 14:47:44 »

Es gibt jetzt ja einen Charakterbogen für Roll20 den ich gleich ausprobieren musste. Soweit scheint der zu funktionieren, auch wenn vieles merkwürdig verschoben aussieht. Allerdings habe ich keine Ahnung von der Technik etc. die dahinter steckt - ich bin da reine Anwenderin :) Und einige der Abkürzungen sagen mir nichts: MB? IM? Vielleicht spiele ich auch nur zu wenig auf Englisch...

Ich habe dem Testelf einen Kettenpanzer gegeben und die Verlangsamung dadurch wird eingerechnet; wie ich eine automatische Initiativeänderung durch den Bogen erreiche hab ich nicht herausbekommen.

Vielleicht mag mal jemand einen Blick drauf werfen? https://app.roll20.net/join/1144977/KJ5mwg
Gespeichert

Dextolen

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1135
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 500+ Postings Conslayer - Uhrwerk DemoTeam DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Roll20 - Dungeonslayers Charakterbogen?
« Antwort #12 am: 13. Dezember 2015, 15:09:38 »

I hear that the only way for a game system to be included into the dropdown list of games in roll20 is to have its own character sheet.  This allows it to show up in the reports of popularity and finally get out of "other" category.
Gespeichert

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Roll20 - Dungeonslayers Charakterbogen?
« Antwort #13 am: 13. Dezember 2015, 16:11:22 »

Es gibt jetzt ja einen Charakterbogen für Roll20 den ich gleich ausprobieren musste. Soweit scheint der zu funktionieren, auch wenn vieles merkwürdig verschoben aussieht. Allerdings habe ich keine Ahnung von der Technik etc. die dahinter steckt - ich bin da reine Anwenderin :) Und einige der Abkürzungen sagen mir nichts: MB? IM? Vielleicht spiele ich auch nur zu wenig auf Englisch...

Ich habe dem Testelf einen Kettenpanzer gegeben und die Verlangsamung dadurch wird eingerechnet; wie ich eine automatische Initiativeänderung durch den Bogen erreiche hab ich nicht herausbekommen.

Vielleicht mag mal jemand einen Blick drauf werfen? https://app.roll20.net/join/1144977/KJ5mwg

Mein erster kurzer Eindruck: Steckt viel Arbeit drin  :thumbup:, leider fehlen Gnome. Dafür sind Orcs drin.  ???
Auswirkungen scheint es keine zu haben, egal was man wählt. Genauso wie für die Klassen.
Einige Werte werden berechnet und dargestellt, andere irgendwie nicht. Das Manasystem ist witzigerweise enthalten und wird auch für Kämpfer berechnet. Und bei den Kampfwerten scheinen mir der eine oder andere Modifikator zuviel zu sein. Wobei... Vielleicht trägt man dort die Boni durch Talente ein... Sehr verständlich ist das nicht, selbst wenn man das Englische Regelwerk benutzt. Vom Layout ist es auch sehr sperrig und unübersichtlich, die Attribute und Eigenschaften sind viel zu groß. Vielleicht ist das der Grund, warum andere Kästen verrutscht sind.

Gut finde ich die Würfeloptionen hinter den Kampfwerten und Zaubern und für die erweiterten Proben.


Wie gesagt, dass ist mein erster Eindruck. Muss noch mal genauer schauen, aber frühstens heute Abend.
Schön, das sich jemand schon mal die Mühe gemacht hat. :thumbup:
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Roll20 - Dungeonslayers Charakterbogen?
« Antwort #14 am: 15. Dezember 2015, 20:12:36 »

Das Layout ist überarbeitet worden. Sieht jetzt wesentlich besser aus. Einige Sachen verstehe ich immer noch nicht ganz und der Gnom fehlt immer noch.
Aber sonst lässt sich damit schon was anfangen.  :thumbup:
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!