Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Waffenbonus Obergrenze?  (Gelesen 4974 mal)

Mondstrahl

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 232
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Waffenbonus Obergrenze?
« Antwort #15 am: 12. Mai 2014, 14:57:22 »

Verpasst man die Probe übernimmt das Schwert die Kontrolle und es ist kein besonders nettes Schwert... :)

Finde ich eine schöne Lösung. Statt den Wert zu ändern - einfach einen spieltechnischen Nachteil dazu. Viel Power benötigt halt auch mehr Kontrolle.
Gespeichert
Was uns nicht tötet, bringt uns Erfahrungspunkte.

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Waffenbonus Obergrenze?
« Antwort #16 am: 12. Mai 2014, 15:04:54 »

Nachdem ich der "glückliche" neue Besitzer dieser Waffe bin muss ich doch noch was dazu schreiben:

Ich finde die Waffe eigentlich ausgewogen, da, was unser Spielleiter noch nicht erwähnt hat, jedes mal wenn die Waffe gezogen wird eine Probe auf GEi+Au gemacht werden muss.
Verpasst man die Probe übernimmt das Schwert die Kontrolle und es ist kein besonders nettes Schwert... :)
Mein Charakter ist auch noch ein Schwarzmagier mit Schlagen 7, damit insgesamt Schlagen 15.

Selbst wenn ich mit Stufe 12 den Spruch "vergrößern" lerne komme ich auf maximal 22 Schlagen im Moment.

Und ob ich jetzt einfach +3 WB und +5 magisch oder +3 WB + 2 magisch + 3 über Talent Kämpfer is doch spieltechnisch völlig wurscht.
Witzig, wie sich ein Sachverhalt wieder ändert, wenn zusätzliche Infos dazu kommen. Jeder hat wohl erst mal einen kräftigen Krieger hinter dem Schwert vermutet und entsprechend geschluckt.  ;D

Du hast schon recht, wie der Wert erreicht wird ist spieltechnisch tatsächlich erst mal nicht interessant. Es sei denn, irgendwer möchte die Magie bannen. Aber das wird wahrscheinlich ein höchst seltener Extremfall sein.

Ich finde es ebenfalls gut, dass das Schwert einen Nachteil hat.
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Waffenbonus Obergrenze?
« Antwort #17 am: 12. Mai 2014, 15:19:03 »

Das relativiert den Nutzen in der Tat ganz erheblich.  ;D

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:Waffenbonus Obergrenze?
« Antwort #18 am: 12. Mai 2014, 15:23:30 »

Die Waffe ist genial  :thumbup:
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Waffenbonus Obergrenze?
« Antwort #19 am: 27. Mai 2014, 16:07:07 »

Das relativiert den Nutzen in der Tat ganz erheblich.  ;D

Das sehe ich auch so. Eine ähnliche Waffe war bei uns auch mal eine zeitlang im Einsatz. Da kostete jedes Ziehen der Waffe, egal ob es dann zum Einsatz kam oder nicht, erstmal 1W6 LK.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:Waffenbonus Obergrenze?
« Antwort #20 am: 28. Mai 2014, 08:16:56 »

Das relativiert den Nutzen in der Tat ganz erheblich.  ;D

Das sehe ich auch so. Eine ähnliche Waffe war bei uns auch mal eine zeitlang im Einsatz. Da kostete jedes Ziehen der Waffe, egal ob es dann zum Einsatz kam oder nicht, erstmal 1W6 LK.

Die ist auch gut aber bei DS solte es doch ehr ein w20 sein. 😈
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Waffenbonus Obergrenze?
« Antwort #21 am: 28. Mai 2014, 21:05:56 »

Das relativiert den Nutzen in der Tat ganz erheblich.  ;D

Das sehe ich auch so. Eine ähnliche Waffe war bei uns auch mal eine zeitlang im Einsatz. Da kostete jedes Ziehen der Waffe, egal ob es dann zum Einsatz kam oder nicht, erstmal 1W6 LK.

Die ist auch gut aber bei DS solte es doch ehr ein w20 sein. 😈

Yep. Mein Fehler. War es auch. Allerdings 1W20/2 LK.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:Waffenbonus Obergrenze?
« Antwort #22 am: 30. Mai 2014, 08:42:59 »

Das relativiert den Nutzen in der Tat ganz erheblich.  ;D

Das sehe ich auch so. Eine ähnliche Waffe war bei uns auch mal eine zeitlang im Einsatz. Da kostete jedes Ziehen der Waffe, egal ob es dann zum Einsatz kam oder nicht, erstmal 1W6 LK.

Die ist auch gut aber bei DS solte es doch ehr ein w20 sein. 😈

Yep. Mein Fehler. War es auch. Allerdings 1W20/2 LK.

Ich mag nicht so die Mathematisirung von DS nicht wirklich lass das /2 einfach weg😈😈
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Waffenbonus Obergrenze?
« Antwort #23 am: 31. Mai 2014, 10:45:28 »

Ich mag nicht so die Mathematisirung von DS nicht wirklich lass das /2 einfach weg😈😈

Aber gerade durch Methoden wie das Dividieren der Ergebnisse durch festgelegte Werte sind eine exzellente Möglichkeit, potentielle Ergebnisse in einen kleineren Bereich einzuschränken und somit eine kontrollierbare Wirkung zu erzeugen. Ich nutze solche Mittel ziemlich gerne.
Gespeichert