Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Kampagnenwelt] PS:E - Planeslayers: Elemente  (Gelesen 13104 mal)

Chrysophiles

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 484
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Awards
Antw:[Kampagnenwelt] PS:E - Planeslayers: Elemente
« Antwort #15 am: 18. Oktober 2014, 14:19:10 »

Ich habe PS:E nicht ganz und am Stück gelesen (eigentlich wollte ich nur die Gegnerwerte und -beschreibungen klauen...) und kann deswegen nichts zum kompletten Machwerk sagen.
Aber beim Drüberlesen habe ich so viele kleine Perlen entdeckt (tränentrinkende Nebelpirscherassassinen, "wunschlos glückliche" Elfen,...), dass ich an der Stelle einfach mal sagen wollte: Daumen hoch, Bruder Grimm, sehr viele coole Ideen drin! :thumbup:
Gespeichert
The time has come for sorcery and swords!

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[Kampagnenwelt] PS:E - Planeslayers: Elemente
« Antwort #16 am: 18. Oktober 2014, 19:44:20 »

Ich habe PS:E nicht ganz und am Stück gelesen
Unbedingt nachholen! ;D Da es zum wirklich überwiegenden Teil aus Flufftext besteht, eignet es sich bestimmt hervorragend als Lektüre nebenher
Zitat
(eigentlich wollte ich nur die Gegnerwerte und -beschreibungen klauen...)
Klar, die meisten der Kreaturen können explizit auch auf anderen Welten auftauchen.
Zitat
und kann deswegen nichts zum kompletten Machwerk sagen.
Aber beim Drüberlesen habe ich so viele kleine Perlen entdeckt (tränentrinkende Nebelpirscherassassinen, "wunschlos glückliche" Elfen,...),
Bei letzterem musste ich jetzt selbst mal 'ne Weile drüber nachdenken, was du damit meinst  :D
Aber, klar, es geht um die Regel, dass sich Elfen von Dschinns nichts wünschen können.
Meine persönlichen Lieblinge sind die mordlustigen Magnetwesen
Zitat
dass ich an der Stelle einfach mal sagen wollte: Daumen hoch, Bruder Grimm, sehr viele coole Ideen drin! :thumbup:
Danke, danke! Ich bin auch recht stolz drauf  ;)
Und freue mich immer über weiteres Feedback.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[Kampagnenwelt] PS:E - Planeslayers: Elemente
« Antwort #17 am: 24. September 2015, 11:01:52 »

Ein kleiner Ausblick auf demnächst geplante Schritte.
Zwar stehen mir erst noch einige größere private Angelegenheiten bevor, aber vielleicht klappt folgendes noch dieses Jahr oder zumindest zum Anfang 2016:
1. Alle bisherigen Planeslayers-Werke kriegen nochmal eine Detailüberarbeitung, hübsche Front-, Back- und Innencover und sollen dann endlich dem Downloadbereich überantwortet werden.

2. Ein Quellenwerk über die "Hauptschurken" der Elementarebenen ist in Vorbereitung: die Knochensammler.
Es beschreibt nicht nur, was diese untoten Unholde auf den Ebenen so treiben, es kann auch als Inspirationsquelle für Kampagnen mit Untoten auf "normalen" Spielwelten dienen, da viele der Plots der Knochensammler auch anderswo Sinn machen.
Außerdem liefert es eine Reihe an neuen, intelligenten Untoten in verschiedensten Machtstufen, die mal ein paar weitere Herausforderungen bieten als dumpf daherschlurfende Zombies oder blindlings losstürmende Skelette  ;)

3. Ein Tabellenwerk für "Sandboxing", Kartographie und Exploration auf den Ebenen, quasi alles was man braucht, um aufs Geratewohl in die Unendlichkeiten der Elemente vorzustoßen und einfach zu schauen, was man da draußen so findet und begegnet. Die größte Schwierigkeit ist halt, dass das ganze Setting dreidimensional ist... ::)
Außerdem soll der Band detailliertere Informationen über das Erddschinn-Sultanat Sa'il und seine Hauptstadt Chaymahbad enthalten, da die Dschinn von Sa'il die Kartographen, Forscher und Archivare schlechthin sind und Erkundungsmissionen häufig in ihrem Sultanat ihren Ausgangspunkt haben.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:[Kampagnenwelt] PS:E - Planeslayers: Elemente
« Antwort #18 am: 04. November 2015, 09:37:31 »

Habe das Setting durchgelesen. Mein Fazit: Das mit Abstand coolste was ich seit langem gelesen habe. Es macht richtig Lust auf Spielen.

Wo finde ich eigentlich die Datei zu Planevolk? Der link in der pdf führt zu einem News-Eintrag aber ich finde keinen Download-Link. Auch die SuFu hat leider nichts ergeben.
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[Kampagnenwelt] PS:E - Planeslayers: Elemente
« Antwort #19 am: 04. November 2015, 20:39:25 »

Habe das Setting durchgelesen. Mein Fazit: Das mit Abstand coolste was ich seit langem gelesen habe. Es macht richtig Lust auf Spielen.
Na, das freut mich doch  :)
Zitat
Wo finde ich eigentlich die Datei zu Planevolk? Der link in der pdf führt zu einem News-Eintrag aber ich finde keinen Download-Link. Auch die SuFu hat leider nichts ergeben.
Tatsächlich, den gibt's nicht mehr  ???
Danke für den Hinweis. Dann verlinke ich mal meine Kopie im Startpost.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Chrysophiles

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 484
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Awards
Antw:[Kampagnenwelt] PS:E - Planeslayers: Elemente
« Antwort #20 am: 10. Dezember 2015, 15:13:49 »

Ein kleiner Ausblick auf demnächst geplante Schritte.
Zwar stehen mir erst noch einige größere private Angelegenheiten bevor, aber vielleicht klappt folgendes noch dieses Jahr oder zumindest zum Anfang 2016:
...

Da das Jahr sich ja bereits dem Ende zuneigt... Wie ist der Stand? Oder doch erst 2016?

Brauchst du Motivation, Peitschenhiebe, sonstige Hilfe? ;D
Gespeichert
The time has come for sorcery and swords!

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Kampagnenwelt] PS:E - Planeslayers: Elemente
« Antwort #21 am: 03. Oktober 2016, 15:30:36 »

1. Alle bisherigen Planeslayers-Werke kriegen nochmal eine Detailüberarbeitung, hübsche Front-, Back- und Innencover und sollen dann endlich dem Downloadbereich überantwortet werden.
Das wäre großartig. Ich hab gesehen, dass Du mit fünf {?} Bänden hantiert hast. Wenn Du Hilfe im Detail brauchst, dann sehr gerne, auch wenn aktuell Lektorate {und Feedback} zu Aventskalenderbeiträgen anstehen.

Zitat
2. Ein Quellenwerk über die "Hauptschurken" der Elementarebenen ist in Vorbereitung: die Knochensammler.
Es beschreibt nicht nur, was diese untoten Unholde auf den Ebenen so treiben, es kann auch als Inspirationsquelle für Kampagnen mit Untoten auf "normalen" Spielwelten dienen, da viele der Plots der Knochensammler auch anderswo Sinn machen.
Außerdem liefert es eine Reihe an neuen, intelligenten Untoten in verschiedensten Machtstufen, die mal ein paar weitere Herausforderungen bieten als dumpf daherschlurfende Zombies oder blindlings losstürmende Skelette  ;)
Das klingt sehr interessant, eben weil es vielseitig ausbeutbar klingt.

Zitat
3. Ein Tabellenwerk für "Sandboxing", Kartographie und Exploration auf den Ebenen, quasi alles was man braucht, um aufs Geratewohl in die Unendlichkeiten der Elemente vorzustoßen und einfach zu schauen, was man da draußen so findet und begegnet. Die größte Schwierigkeit ist halt, dass das ganze Setting dreidimensional ist... ::)
Außerdem soll der Band detailliertere Informationen über das Erddschinn-Sultanat Sa'il und seine Hauptstadt Chaymahbad enthalten, da die Dschinn von Sa'il die Kartographen, Forscher und Archivare schlechthin sind und Erkundungsmissionen häufig in ihrem Sultanat ihren Ausgangspunkt haben.
Das haben wir ja in Aktion erleben dürfen? Wie final ist das? Wie groß stellst Du Dir den Durchmesser Deiner Ebenenen vor, wenn ein Hex ein Kilometer ist?

Zu einer Planeslayers-MGQ machst Du nochmal einen eigenen Thread auf?
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[Kampagnenwelt] PS:E - Planeslayers: Elemente
« Antwort #22 am: 03. Oktober 2016, 18:53:58 »

Brauchst du Motivation, Peitschenhiebe, sonstige Hilfe? ;D
Vor allen Dingen mal Zeit  :-\ 2016 wird das, fürchte ich, nichts mehr.

Ich hab gesehen, dass Du mit fünf {?} Bänden hantiert hast.
Ein Kampagnen-Grundwerk mit allgemeiner Vorstellung des Settings und grober Übersicht, und vier "Regionalbände" für die Ebenen in etwas tieferem Detail.
Zitat
Wenn Du Hilfe im Detail brauchst, dann sehr gerne, auch wenn aktuell Lektorate {und Feedback} zu Aventskalenderbeiträgen anstehen.
Gerne, wobei die genannten 5 Bände im Eingangspost dieses Threads verlinkt sind.  :) Da kann jeder gerne drin lesen und mir Feedback und Korrekturhinweise geben.
Zitat
Das klingt sehr interessant, eben weil es vielseitig ausbeutbar klingt.
Die "Erdebenen-Gruppe" hat schon ein paar erste dieser neuen Untoten kennengelernt  ;D

Zitat
Das haben wir ja in Aktion erleben dürfen? Wie final ist das?
Die Tabellenwerke? Hm, vielleicht noch ein paar kleinere Überarbeitungen, noch ein paar Tips zur kreativen Umsetzung, aber im Großen und Ganzen sollte das final sein. Aber es fehlt halt noch der ganze Text, der da rein soll.
Zitat
Wie groß stellst Du Dir den Durchmesser Deiner Ebenenen vor, wenn ein Hex ein Kilometer ist?
Unendlich!!!
Im Prinzip ist auf den Elementarebenen für jede Idee irgendwo noch eine Ecke frei.
Es gibt ja außerdem noch die erforschten Gebiete, die sich meist in der Umgebung größerer Höhlen oder Erdsphären befinden, mit Durchmessern von mehr als einem bis 100 Kilometern. Das sind teilweise richtige kleine Welten. Da haben ganze Städte drauf Platz, mit umliegenden Dörfern, Ackerland, Wildnis - und Felsspalten, die ins Innere der Sphäre führen, wo sich noch weitere unbekannte Dinge verbergen können.
Zitat
Zu einer Planeslayers-MGQ machst Du nochmal einen eigenen Thread auf?
Jawoll! Hier isser!
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Kampagnenwelt] PS:E - Planeslayers: Elemente
« Antwort #23 am: 07. Oktober 2016, 18:31:10 »

Unsere Forschungen: Slayvention – Planeslayers – Erforschte Gebiete

Das Raster hab ich mal als Beispirel für die MGQ angelegt.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

vikleroy

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 120
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Kampagnenwelt] PS:E - Planeslayers: Elemente
« Antwort #24 am: 08. Oktober 2016, 09:28:12 »


Edit: Dextolen's Planefolk
Ein (fast) unverzichtbares Quellenwerk für Charaktere auf den Ebenen.

Have someone made a list of "Kulturtalents" for these races?
Gespeichert

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[Kampagnenwelt] PS:E - Planeslayers: Elemente
« Antwort #25 am: 08. Oktober 2016, 11:12:45 »

I'd rather think about culture talents for the various regions, which can be taken by any character from that region, regardless of race.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

vikleroy

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 120
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Kampagnenwelt] PS:E - Planeslayers: Elemente
« Antwort #26 am: 08. Oktober 2016, 17:10:06 »

Where can we find that?
Gespeichert

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[Kampagnenwelt] PS:E - Planeslayers: Elemente
« Antwort #27 am: 08. Oktober 2016, 18:17:15 »

You can't  :D It's just an idea by now. I'm not even sure exactly, how culture talents even work.
They are just talents which every character from a culture can take at first level, right? Can you tell me how extensive the selection usually is? And what rank limitation culture talents usually have?
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!