Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Kampagnenwelt] PS:E - Planeslayers: Elemente  (Gelesen 13110 mal)

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
[Kampagnenwelt] PS:E - Planeslayers: Elemente
« am: 19. Mai 2014, 14:02:59 »

Hallo!

Es wird wohl doch mal Zeit, das Projekt, an dem ich grade arbeite, vorzustellen. Kurz gesagt versetzt mein Projekt Dungeonslayers auf andere Ebenen, genau genommen auf die Ebenen der vier Elemente, vier Welten mit ihren ganz eigenen Bewohnern, Gemeinschaften, Bedingungen und Abenteuermöglichkeiten.
Ohne lange Vorrede - hier ist schonmal das Basiswerk. Ein paar Dinge werden sich daran noch ändern. Wahrscheinlich werde ich noch ein paar weitere Zauber und Ausrüstungsgegenstände einfügen, ein Inhaltsverzeichnis, ein Cover (wobei ich mich für letzteres auch über künstlerische Hilfe freuen würde  ;) ), und vielleicht noch ein paar Änderungen, die sich aus eurem Feedback ergeben.

PSE - Die Vier Welten

Es werden aber noch vier weitere Quellenbände dazu folgen. Zwei sind schon soweit fertig, der dritte in Arbeit.
Edit: Hier ist schonmal der erste.

Regionalwerk 1 - Die Luftebene

Edit: Und hier der zweite!
Regionalwerk 2 - Die Wasserebene

Edit: Und hier sogar schon der dritte!
Regionalwerk 3 - Die Erdebene

Edit: Und endlich, endlich der vierte Regional-Quellenband:
Regionalwerk 4 - Die Feuerebene

Edit: Dextolen's Planefolk
Ein (fast) unverzichtbares Quellenwerk für Charaktere auf den Ebenen.

Damit wäre der Grundstein für eine ganz neue Kampagnenwelt gelegt, vollständig und spielbereit. An ein paar Details und Feinabstimmungen wird wohl noch gefeilt werden, und vermutlich mach ich irgendwann noch einen Quellenband über Elementarschiffe und Kämpfen zwischen diesen (basierend auf Starslayers?  ;D ). Aber im Wesentlichen ist Planeslayers: Elemente schonmal fertig.
Viel Spaß und geigt sagt mir eure Meinungen!  :)
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[Kampagnenwelt] PSE - Planare Slayer der Elemente
« Antwort #1 am: 19. Mai 2014, 14:07:56 »

Ich hab nur überflogen, sieht aber echt gut aus. Man merkt da steckt Herzblut drin! Respekt.
Gespeichert
| DS-X |

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Kampagnenwelt] PSE - Planare Slayer der Elemente
« Antwort #2 am: 19. Mai 2014, 14:32:54 »

sehr geil!  :thumbup:
da werde ich bestimmt ein paar Elemente für meinen Runden benutzen!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[Kampagnenwelt] PSE - Planare Slayer der Elemente
« Antwort #3 am: 20. Mai 2014, 10:15:12 »

Wollt nur drauf hinweisen: Ich habe im Startpost neues Material verlinkt.
Als Vorgeschmack auf Dinge, die noch kommen werden...
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[Kampagnenwelt] PSE - Planare Slayer der Elemente
« Antwort #4 am: 20. Mai 2014, 10:38:51 »

Eine komplette Existenzebene als Regionalwerk abzutun :) Schnuckelig.
Gespeichert
| DS-X |

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Antw:[Kampagnenwelt] PSE - Planare Slayer der Elemente
« Antwort #5 am: 20. Mai 2014, 12:54:31 »

Macht neugierig, ich würde es sofort spielen, weckt alte Planescape-Erinnerungen:  :thumbup:
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern 1000+ Postings
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:[Kampagnenwelt] PSE - Planare Slayer der Elemente
« Antwort #6 am: 20. Mai 2014, 12:58:28 »

Ich finds auch ziemlich cool.  :thumbup:

Nur der Name ist (trotz der Anspielung ;)) recht sperrig.

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[Kampagnenwelt] PSE - Planare Slayer der Elemente
« Antwort #7 am: 20. Mai 2014, 13:00:34 »

Ich glaube ich würde den "Elementar"-Teil weglassen. Das lässt für spätere Erweiterungen Luft.
Gespeichert
| DS-X |

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Kampagnenwelt] PSE - Planare Slayer der Elemente
« Antwort #8 am: 21. Mai 2014, 09:15:30 »

Ich hab nur überflogen, sieht aber echt gut aus. Man merkt da steckt Herzblut drin! Respekt.

Ich auch. Dennoch gefällt vieles, was da geschrieben steht.
Und was das Herzblut anbelangt: das sehe ich bei allen Projekten hier in der Community so. Das ist es, was mich so begeistert.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Antw:[Kampagnenwelt] PSE - Planare Slayer der Elemente
« Antwort #9 am: 21. Mai 2014, 10:42:46 »

Ich fände es ganz nett, wenn neue Spielervölker wie Luftlinge, Wasserlinge, etc trotz der Dopplung zur "Neue Völker"-Spielhilfe drin wären und ganz neue Völker wie Schmauchorks auch noch einmal aufgeführt wären.
Wie wäre es denn eigentlich mit Licht als Währung auf der Erdebene? 1 Stunde helles Licht=1Goldmünze oder so.
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[Kampagnenwelt] PSE - Planare Slayer der Elemente
« Antwort #10 am: 01. Juni 2014, 12:56:25 »

Ich fände es ganz nett, wenn neue Spielervölker wie Luftlinge, Wasserlinge, etc trotz der Dopplung zur "Neue Völker"-Spielhilfe drin wären
Dann müsste ich das Ganze komplett abschreiben, um es in mein Format übertragen zu können.
Abgesehen davon finde ich es schön, auf die Werke anderer Community-Mitglieder verweisen und diese einbeziehen zu können.
Zitat
und ganz neue Völker wie Schmauchorks auch noch einmal aufgeführt wären.
Also ganz ganz neue Völker, wie ja z.B. Schocker und Sylphen, sind aufgeführt. Schmauchorks sind nicht wirklich was ganz neues. Als Kreaturen sind es einfach nur Orks mit ein, zwei Fähigkeiten mehr, als Spielercharaktere, wenn man denn einen haben möchte, macht man sich einen Ork und gibt ihm das Talent Elementare Anpassung: Luft oder Feuer
Zitat
Wie wäre es denn eigentlich mit Licht als Währung auf der Erdebene? 1 Stunde helles Licht=1Goldmünze oder so.
Würde ich eher über Waren und Dienstleistungen abhandeln. Fackeln und Laternen könnten auf der Erdebene einfach 50-100% teurer sein, genauso wie Zauberdienstleistungen, die Licht erzeugen. Ansonsten könnte ich höchstens vielleicht noch übliche Preise für das Nutzen einer Feuerquelle, für frische Lava oder für Leuchtkristalle aufführen. Wobei - letztere hab ich sogar schon aufgeführt.

Wie dem auch sei: Ein neuer Monat, ein neuer Regionalband - die Wasserebene öffnet ihre Schleusen!
Und die beiden vorherigen Bände haben jetzt Inhaltsverzeichnisse!  :)
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[Kampagnenwelt] PSE - Planare Slayer der Elemente
« Antwort #11 am: 05. Juni 2014, 11:08:59 »

Kleines Update: Änderung an den Regionaltalenten
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[Kampagnenwelt] PS:E - Planeslayers: Elemente
« Antwort #12 am: 28. Juni 2014, 18:28:10 »

Der Monat neigt sich dem Ende zu, zeit also, den nächsten Regionalband zu präsentieren. Irgendwie hat die Erdebene am meisten Spaß gemacht, und ihr Kreaturenkapitel enthält das Monster, dessen Entwurf ich persönlich von allen Elementarungeheuern am coolsten finde  ;D

Außerdem enthält die Erdebene ein kleines, einzigartiges Unterkapitel, dass möglicherweise auch für andere Kampagnen sehr interessant sein könnte  ;)
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Wie Phönix aus der Asche!
« Antwort #13 am: 24. August 2014, 22:37:41 »

Ja, zwei Monate hat es diesmal gedauert, und ich kann mir vorstellen, dass das Projekt schon für tot gehalten wurde.
Doch es erhebt sich wieder, aus den Tiefen des Eigenentwicklungen-Boards, mit der letzten verbleibenden Elementarebene: dem Feuer!

Tja, im Prinzip ist die Kampagnenwelt damit fertig. Nur noch ein paar Feinheiten ausbügeln, dann will ich noch versuchen, für jeden Band ein hübsches surreales Cover zu entwerfen und CK zu überreden, das ganze zum Download in die Fanwerk-Sektion zu verlegen. Allzuweit ist der Weg dahin nicht mehr.

A propos Cover: Falls sonst jemand Lust hat, Covermotive oder Illustrationen für PS:E zu entwerfen, würde ich mich natürlich sehr freuen  :) Allerdings muss ich gleich sagen, dass ich nichts weiter bieten kann als die namentliche Erwähnung auf dem Deckblatt. Ist ja kein kommerzielles Werk...

Und ansonsten freu ich mich natürlich auch sehr über Feedback!
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[Kampagnenwelt] PS:E - Planeslayers: Elemente
« Antwort #14 am: 09. September 2014, 16:40:12 »

So, nochmal eine klitzekleine Korrektur an der Wasserebene, und im Basiswerk wurden ein paar neue Zaubersprüche und Ausrüstungsgegenstände hinzugefügt.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!