Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Waffenbonus Obergrenze?  (Gelesen 4978 mal)

fauchendeswesen

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 77
  • Meister im Dauerstress
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Waffenbonus Obergrenze?
« am: 11. Mai 2014, 12:38:30 »

Hallo liebe Community,

habe eine kurze Frage an euch. Ich meistere jetzt seit ca. einem Jahr eine DS-Runde die mittlerweile von Stufe 11 Charakteren gespielt wird.
Zuletzt haben meine Spieler einen Drachenhort geplündert und dort einige verdammt mächtige Waffen gefunden.
Ich frage mich langsam ob ich die nicht etwas zu mächtig gemacht habe (Eine Waffe hat WB +8). Gibt es da einer Obergrenze? In den Regeln ist ja nur von der
+5 Grenze für magische Rüstungsboni die Rede..

Gespeichert
"Ich töte Gandalf ... waaaaaaaaaaaaaaaas?"

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Waffenbonus Obergrenze?
« Antwort #1 am: 11. Mai 2014, 12:41:54 »

Ich dachte, es wäre 5. Wobei man neben WB +5 ja auch ein Talent Kämpfer V einbetten kann (z.B.).
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Chrysophiles

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 484
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Awards
Antw:Waffenbonus Obergrenze?
« Antwort #2 am: 11. Mai 2014, 12:44:18 »

Seite 102, oben rechts: Wertebonus eines Gegenstands max. +3 auf den einzelnen Wert.
Seite 95, oben rechts, 2. Absatz: Mehrere Boni auf den gleichen Wert durch verschiedene Gegenstände sind dann bei +5 gedeckelt.
Gespeichert
The time has come for sorcery and swords!

fauchendeswesen

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 77
  • Meister im Dauerstress
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Waffenbonus Obergrenze?
« Antwort #3 am: 11. Mai 2014, 12:45:53 »

Ja das wäre dann ja noch fieser. Ich sehe das jetzt so.. die Waffe ist ein zweihändiges Superlangschwert mit WB+3. Darauf kommen dann noch +5 magischer Bonus..
Mich würde mal interessieren welche Megawaffen ihr so für eure Hochlevel SC´s erfindet?
Gespeichert
"Ich töte Gandalf ... waaaaaaaaaaaaaaaas?"

fauchendeswesen

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 77
  • Meister im Dauerstress
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Waffenbonus Obergrenze?
« Antwort #4 am: 11. Mai 2014, 12:48:43 »

mist. Ich kann das ja jetzt schlecht rückgängig machen. Das wäre ja gemein von mir. ich war echt der meinung die +5 beziehen sich nur auf rüstungsboni  :(
Gespeichert
"Ich töte Gandalf ... waaaaaaaaaaaaaaaas?"

hagen

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 382
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen DS4-Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Waffenbonus Obergrenze?
« Antwort #5 am: 11. Mai 2014, 13:00:43 »

du kannst doch einfach ein mag. +5 schwert mit 3 mal talent kämpfer eingebettet daraus machen, dann machts insgesamt auch +8 auf schlagen.

reiche spieler umgehen die max. +5 (bei eigener herrstellung ja nur +3) gerne mit z.b. +3 mag. mit talenten oder boni auf eigenschaften und attribute, also bei waffen +3 auf körper und/oder stärke.

die lieblingswaffe meines 16. stufe elfenkriegers war ein zweihändiges krummschwert (wie bihänder) +3, den man mit seinem schlagenwert auch werfen konnte und der dann automatisch in die hand zurückkehrt. praktisch, da die gegner so nicht ausweichen können.
Gespeichert
Casus Belli *Lautsprecher BOOST 500 (125 dB)*

Chrysophiles

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 484
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Awards
Antw:Waffenbonus Obergrenze?
« Antwort #6 am: 11. Mai 2014, 14:25:01 »

Naja, Bihänder Grund-WB +3, eredarnischer Stahl (Caera-Box) WB +1, Verzauberung WB +3, Ini +3 und GA -3, dann bist du schon bei WB +7...
Dann noch einen Rang Kämpfer rein...
Also WB +8 geht schon, nur halt nicht "einfach so". Man muss eben ein bisschen kombinieren ;)
Gespeichert
The time has come for sorcery and swords!

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Waffenbonus Obergrenze?
« Antwort #7 am: 11. Mai 2014, 19:55:57 »

Tja ich denke, SC mit so guter Ausrüstung, sollten dann öfters auf epische Gegner stoßen.  ;)
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern 1000+ Postings
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Waffenbonus Obergrenze?
« Antwort #8 am: 11. Mai 2014, 21:10:56 »

Wenns ein Langschwert sein soll, würde ich es wie folgt nocjh angemessen für die Stufe halten:

Eredarnisches Langschwert+2 mit Kämpfer III. So kommst du auf WB+8, GA-2, Ini+2

Ein magischer +3 Bonus ist nach Regelwerk tatsächlich der höchstmögliche.

Zwergenzwicker

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 354
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Krieger
  • Wegstabenverbuchsler
  • Mitglied in einem DS-Club Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 250+ Postings
    • Awards
Antw:Waffenbonus Obergrenze?
« Antwort #9 am: 11. Mai 2014, 21:17:34 »

Wenns ein Langschwert sein soll, würde ich es wie folgt nocjh angemessen für die Stufe halten:

Eredarnisches Langschwert+2 mit Kämpfer III. So kommst du auf WB+8, GA-2, Ini+2

Ein magischer +3 Bonus ist nach Regelwerk tatsächlich der höchstmögliche.

Alternativ kann er die Regel auch biegen, ich meine solang es ihn und seine Gruppe nicht stört, wäre das die simpelste Lösung.  :D
Gespeichert
Sexy and Rhino it.

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Waffenbonus Obergrenze?
« Antwort #10 am: 11. Mai 2014, 21:25:16 »

Wenns ein Langschwert sein soll, würde ich es wie folgt nocjh angemessen für die Stufe halten:

Eredarnisches Langschwert+2 mit Kämpfer III. So kommst du auf WB+8, GA-2, Ini+2

Ein magischer +3 Bonus ist nach Regelwerk tatsächlich der höchstmögliche.

Wenn man die Waffe selbst baut ja. Aber gefundene/erbeutete Waffen können durchaus mächtiger sein. Siehe KdN, S.77, das Schwert des  Mort (mag. Langschwert +4, + 2 Talente und einen Zauber)
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern 1000+ Postings
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Waffenbonus Obergrenze?
« Antwort #11 am: 11. Mai 2014, 21:44:15 »

Das ist aber auch ein göiches Artefakt, da gelten wo etwas andere Regeln. :-)

 Ich würde die +3 Grenze nur in wirklich außergewöhnlichen Fällen dehnen.


Man kann sie natürlich auch sein lassen. ^^

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Waffenbonus Obergrenze?
« Antwort #12 am: 11. Mai 2014, 22:19:35 »



 Ich würde die +3 Grenze nur in wirklich außergewöhnlichen Fällen dehnen.


Das sehr ich genauso!

Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen das 3+ nicht unbedingt das Ende der Fahnenstange sein muss. Ich habe z.B. meinen Spielern gesagt, dass bei + 3 Marke-Eigenbau schluss ist, aber sehrwohl mächtige, legendäre Waffen existieren die sie finden könnten. Und vielleicht finden sie in alten, verstaubten Bibliotheken hinweise auf solche Waffen.
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Waffenbonus Obergrenze?
« Antwort #13 am: 11. Mai 2014, 22:55:43 »

Ich denke nur, das bei einem Schlagen-Wert von über 30, so ab Stufe 12, es einfach keine Rolle mehr spielt, ob der Waffenbonus einer Waffe +2 oder +3 ist.
Ein WB von 8 ist natürlich heftig, schockt mich aber aus der Spielerfahrung am Spieltisch heraus auch nicht mehr.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Bogus73

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Waffenbonus Obergrenze?
« Antwort #14 am: 12. Mai 2014, 14:53:18 »

Nachdem ich der "glückliche" neue Besitzer dieser Waffe bin muss ich doch noch was dazu schreiben:

Ich finde die Waffe eigentlich ausgewogen, da, was unser Spielleiter noch nicht erwähnt hat, jedes mal wenn die Waffe gezogen wird eine Probe auf GEi+Au gemacht werden muss.
Verpasst man die Probe übernimmt das Schwert die Kontrolle und es ist kein besonders nettes Schwert... :)
Mein Charakter ist auch noch ein Schwarzmagier mit Schlagen 7, damit insgesamt Schlagen 15.

Selbst wenn ich mit Stufe 12 den Spruch "vergrößern" lerne komme ich auf maximal 22 Schlagen im Moment.

Und ob ich jetzt einfach +3 WB und +5 magisch oder +3 WB + 2 magisch + 3 über Talent Kämpfer is doch spieltechnisch völlig wurscht.

Gespeichert

Mondstrahl

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 232
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Waffenbonus Obergrenze?
« Antwort #15 am: 12. Mai 2014, 14:57:22 »

Verpasst man die Probe übernimmt das Schwert die Kontrolle und es ist kein besonders nettes Schwert... :)

Finde ich eine schöne Lösung. Statt den Wert zu ändern - einfach einen spieltechnischen Nachteil dazu. Viel Power benötigt halt auch mehr Kontrolle.
Gespeichert
Was uns nicht tötet, bringt uns Erfahrungspunkte.

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Waffenbonus Obergrenze?
« Antwort #16 am: 12. Mai 2014, 15:04:54 »

Nachdem ich der "glückliche" neue Besitzer dieser Waffe bin muss ich doch noch was dazu schreiben:

Ich finde die Waffe eigentlich ausgewogen, da, was unser Spielleiter noch nicht erwähnt hat, jedes mal wenn die Waffe gezogen wird eine Probe auf GEi+Au gemacht werden muss.
Verpasst man die Probe übernimmt das Schwert die Kontrolle und es ist kein besonders nettes Schwert... :)
Mein Charakter ist auch noch ein Schwarzmagier mit Schlagen 7, damit insgesamt Schlagen 15.

Selbst wenn ich mit Stufe 12 den Spruch "vergrößern" lerne komme ich auf maximal 22 Schlagen im Moment.

Und ob ich jetzt einfach +3 WB und +5 magisch oder +3 WB + 2 magisch + 3 über Talent Kämpfer is doch spieltechnisch völlig wurscht.
Witzig, wie sich ein Sachverhalt wieder ändert, wenn zusätzliche Infos dazu kommen. Jeder hat wohl erst mal einen kräftigen Krieger hinter dem Schwert vermutet und entsprechend geschluckt.  ;D

Du hast schon recht, wie der Wert erreicht wird ist spieltechnisch tatsächlich erst mal nicht interessant. Es sei denn, irgendwer möchte die Magie bannen. Aber das wird wahrscheinlich ein höchst seltener Extremfall sein.

Ich finde es ebenfalls gut, dass das Schwert einen Nachteil hat.
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern 1000+ Postings
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Waffenbonus Obergrenze?
« Antwort #17 am: 12. Mai 2014, 15:19:03 »

Das relativiert den Nutzen in der Tat ganz erheblich.  ;D

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:Waffenbonus Obergrenze?
« Antwort #18 am: 12. Mai 2014, 15:23:30 »

Die Waffe ist genial  :thumbup:
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Waffenbonus Obergrenze?
« Antwort #19 am: 27. Mai 2014, 16:07:07 »

Das relativiert den Nutzen in der Tat ganz erheblich.  ;D

Das sehe ich auch so. Eine ähnliche Waffe war bei uns auch mal eine zeitlang im Einsatz. Da kostete jedes Ziehen der Waffe, egal ob es dann zum Einsatz kam oder nicht, erstmal 1W6 LK.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:Waffenbonus Obergrenze?
« Antwort #20 am: 28. Mai 2014, 08:16:56 »

Das relativiert den Nutzen in der Tat ganz erheblich.  ;D

Das sehe ich auch so. Eine ähnliche Waffe war bei uns auch mal eine zeitlang im Einsatz. Da kostete jedes Ziehen der Waffe, egal ob es dann zum Einsatz kam oder nicht, erstmal 1W6 LK.

Die ist auch gut aber bei DS solte es doch ehr ein w20 sein. 😈
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Waffenbonus Obergrenze?
« Antwort #21 am: 28. Mai 2014, 21:05:56 »

Das relativiert den Nutzen in der Tat ganz erheblich.  ;D

Das sehe ich auch so. Eine ähnliche Waffe war bei uns auch mal eine zeitlang im Einsatz. Da kostete jedes Ziehen der Waffe, egal ob es dann zum Einsatz kam oder nicht, erstmal 1W6 LK.

Die ist auch gut aber bei DS solte es doch ehr ein w20 sein. 😈

Yep. Mein Fehler. War es auch. Allerdings 1W20/2 LK.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:Waffenbonus Obergrenze?
« Antwort #22 am: 30. Mai 2014, 08:42:59 »

Das relativiert den Nutzen in der Tat ganz erheblich.  ;D

Das sehe ich auch so. Eine ähnliche Waffe war bei uns auch mal eine zeitlang im Einsatz. Da kostete jedes Ziehen der Waffe, egal ob es dann zum Einsatz kam oder nicht, erstmal 1W6 LK.

Die ist auch gut aber bei DS solte es doch ehr ein w20 sein. 😈

Yep. Mein Fehler. War es auch. Allerdings 1W20/2 LK.

Ich mag nicht so die Mathematisirung von DS nicht wirklich lass das /2 einfach weg😈😈
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Waffenbonus Obergrenze?
« Antwort #23 am: 31. Mai 2014, 10:45:28 »

Ich mag nicht so die Mathematisirung von DS nicht wirklich lass das /2 einfach weg😈😈

Aber gerade durch Methoden wie das Dividieren der Ergebnisse durch festgelegte Werte sind eine exzellente Möglichkeit, potentielle Ergebnisse in einen kleineren Bereich einzuschränken und somit eine kontrollierbare Wirkung zu erzeugen. Ich nutze solche Mittel ziemlich gerne.
Gespeichert