Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Fanwerk Sign  (Gelesen 6809 mal)

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Fanwerk Sign
« Antwort #30 am: 09. April 2014, 17:20:06 »

Aufgesetzt?. Schau dir mal Nr 3 an, die würde ich so noch verändern (Lichteffekte einbauen).
Ja, das könnte das ganze schöner machen.
(mir war nur kein besseres Wort als "aufgesetzt" eingefallen)

habe nicht ganz verstanden, was du da genau meintest
Naja, der Schriftzug harmonisiert einfach nicht so recht mit dem Hintergrund. Evtl. sieht das mit Lichteffekten besser aus. Bei dem ersten Entwurf passen Schrift und Hintergrund schon ganz gut zusammen. Das ist vermutlich ein Vorteil der Sektor 017 Schrift. (alles natürlich nur meine Meinung)
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Fanwerk Sign
« Antwort #31 am: 09. April 2014, 17:33:47 »

Whisp, ich schreib jetzt mal das, was du nicht hören willst (und genau deshalb hilft es dir hoffentlich von allen Kommentaren am meisten):

Du verwendet viel zu viele Farben und die Blickführung wird bei den bisherigen Entwürfen völlig hin- und hergescheucht. Dein Schriftzug hat schon 2 Farben (Weiß und Grün) und glüht (was noch einmal belastender fürs Lesen ist). Dazu kommt das ziemlich coole, aber auch überflüssige Atomsymbol um die Schrift. Das passt zwar alles zu GS ist aber auch völlig überladen. DANN haust du noch eine Bunkertür mit Weiß/Roten Streifen rauf UND noch eine 5. oder 6. Farbe mit dem Hintergrund: Ey sorry, aber das löst Mutationen in den Augen aus.

Warum willst du überhaupt so ein "monumentales" Logo haben? Es geht doch hier nur um einen "Marker", der Fanwerk von deinem offizielen Stuff unterscheidet. Da reicht doch ein einfaches, grünes "F" mit dem Atomsymbol bei 50 oder 70% Transparenz im Hintergrund o.ä. – viel mehr würde ich da gar nicht machen. Dass F nicht für Fleischbällchen steht, ist ja wohl jedem klar, über 90% der Leute die sich deinen stuff ziehen wissen doch, dass es das Fanwerk gibt, da brauchste auch gar nicht mehr so fancy Sachen wie oben gepostet kreiren, was Schlichtes reicht vollkommen aus.

Sorry, wenn du das jetzt in den falschen Hals bekommst, aber ich will dir echt nur helfen, glaube dass ein minimalistischeres Konzept deutlich cooler kommt, gerade wenn man bedenkt, dass das Logo immer und immer wieder auftauchen soll.

So far,
MH+

*Bunkerklappe zuzieh*
Gespeichert

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:Fanwerk Sign
« Antwort #32 am: 09. April 2014, 19:32:51 »

ehrlich gesagt: ich experimentiere doch nur ;)


Aber da *S nun auch ein eigenes Fanwerklogo hat, denke ich, sollte GS nachziehen.

Es sind halt immer verschiedene Strömungen, Hinweise und so weiter da, auf die man reagiert und einfach ausprobiert.

Was ich brauche ist ein eigenes Logo für GS Fanwerk. Nix Monomentales.

Ich habe hier ein comeback zur ursprünglichen Version, aber in günstigerer Schriftart und druckerfreundlicher.

Es sind alles nur VErsuche. ich poste es ja deswegen auch hier, um mit euch das günstige rauszufinden.

Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Fanwerk Sign
« Antwort #33 am: 16. April 2014, 13:08:48 »

Hier mal ein paar Entwürfe von mir.
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Fanwerk Sign
« Antwort #34 am: 18. April 2014, 12:49:37 »

Der oberste (erste der vier) gefällt mir davon am besten.

Aber ehrlich gesagt, auch die anderen gezeigten Entwürfe haben mir gefallen, auch wenn die mit dem vielen grün tatsächlich einen gewisses look and feel von Ulisses mitbringt.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Fanwerk Sign
« Antwort #35 am: 18. April 2014, 12:55:49 »

Das DS-Zeichen ist grün - wie das Grundbuch (siehe vor allem Rückseite)
Das GS-Zeichen sollte mMn grau sein - wie das Grundbuch (siehe vor allem Rückseite)

Warum nicht einfach das DS-Fanwerkzeichen in der GS-Schrift und in grau. Und vielleicht ein bisschen grungy?

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Fanwerk Sign
« Antwort #36 am: 18. April 2014, 14:28:18 »

Das DS-Zeichen ist grün - wie das Grundbuch (siehe vor allem Rückseite)
Das GS-Zeichen sollte mMn grau sein - wie das Grundbuch (siehe vor allem Rückseite)

Warum nicht einfach das DS-Fanwerkzeichen in der GS-Schrift und in grau. Und vielleicht ein bisschen grungy?

Guter Vorschlag. So gäbe es letztendlich ein CI für die Dungeonslayers-Familie mit all seinen Ablegern und Klonen.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1548
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen
    • Awards
Antw:Fanwerk Sign
« Antwort #37 am: 18. April 2014, 15:53:15 »

Sind einige coole Entwürfe dabei... jetzt muß ich mich jedes mal entscheiden, welches Logo am besten zu meinem Fanwerk passt  ;D
Gespeichert
What is dead can never die