Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: (Fanwerk) Schwertlanze  (Gelesen 13479 mal)

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:(Fanwerk) Schwertlanze
« Antwort #15 am: 16. April 2014, 23:30:39 »

Jetzt hab ich auch nochmal rauf und runter gelesen, entdecke aber nirgendswo ein Schlagenwert von 26.  :D

Ich denke, die Endversion ist doch ganz OKay!?
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:(Fanwerk) Schwertlanze
« Antwort #16 am: 17. April 2014, 09:05:04 »

Ich denke auch, dass man das so ohne schlechtes Gewissen einsetzen kann.
Mein persönlicher Geschmack wäre eine lange Waffe, aber keine Stoßwaffe.

Mit 6 GM liegt es unter den magischen 10 und steht damit jedem Startcharakter zur Verfügung, das find ich schon mal gut.

Ich hab noch mal in DCSC nachgeschaut:
Und siehe da: Fast exakt die selben Werte. Heureka! Konvergente Evolution! :D



Es gab hier übrigens nie eine Realismusdiskussion :D
Gespeichert
| DS-X |

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:(Fanwerk) Schwertlanze
« Antwort #17 am: 17. April 2014, 09:33:34 »

Jetzt hab ich auch nochmal rauf und runter gelesen, entdecke aber nirgendswo ein Schlagenwert von 26.  :D

26 war als Beispiel gemeint. Mea culpa, habs nicht explizit als solches erkenntlich gemacht.


Ich denke, die Endversion ist doch ganz OKay!?

Stimmt. Denke ich auch. Ist okay.


Ich denke auch, dass man das so ohne schlechtes Gewissen einsetzen kann.
Mein persönlicher Geschmack wäre eine lange Waffe, aber keine Stoßwaffe.

Ich hab noch mal in DCSC nachgeschaut:
Und siehe da: Fast exakt die selben Werte. Heureka! Konvergente Evolution! :D

Es gab hier übrigens nie eine Realismusdiskussion :D

Ist gut geworden. Gefällt mir.   :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Kassyus76

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 25
  • "Ehre wem Ehre gebührt!"
    • Awards
Antw:(Fanwerk) Schwertlanze
« Antwort #18 am: 17. April 2014, 21:23:16 »

Ich hab noch mal in DCSC nachgeschaut:
Und siehe da: Fast exakt die selben Werte. Heureka! Konvergente Evolution! :D

Joha Zufälle gibbets  :D

Ich weiß schon weshalb ich hier gerne in diesem Forum bin :) Hier werden sie geholfen :)

Gut, dann übernehm ich die Schwertlanze mal in meine Liste.

Habt Dank für Eure Hilfe  :thumbup:

Kassyus

Gespeichert

Schnupfudel

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 132
  • Kultur: Hilaner
  • Klasse: Krieger
  • Highroller
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:(Fanwerk) Schwertlanze
« Antwort #19 am: 07. April 2018, 19:51:56 »

*klopf klopf* Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen? Ich schnupperte gerade hier rein, weil ich was für Kait vorbereiten wollte und las "Dun-Chun-Slai-Cha-Regelwerk".
Deep_Impact hatte auch einen Dropbox Link verwendet, der aber ins Leere führt. Kann man dieses Regelwerk noch irgendwo finden?
Gespeichert
"Was wir eigentlich gebraucht hätten", sagte mein Vater bei meiner Geburt, "wäre eine Kommode gewesen." - Curt Goetz

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:(Fanwerk) Schwertlanze
« Antwort #20 am: 08. April 2018, 00:15:06 »

Bei mir hatte irgendwas geklingelt, als ich das gerade gelesen habe und ich habe mal meinen ganzen Fundus durchwühlt aber nichts gefunden...
Schließe mich also der Frage an.

EDIT: Okay obwohl ich eigentlich schon längst ins Bettchen wollte hat mir das ganze jetzt doch keine Ruhe mehr gelassen und ich bin doch noch fündig geworden ;D...das war die positive Nachricht...jetzt die negative :'( ... fündig geworden bin ich in meinen Lesezeichen...

https://forum.burning-books.de/index.php?topic=5170.0

Bedeutet die ganzen Ideen stehen uns (scheinbar) nicht mehr als fertiges Regelwerk zur Verfügung, sondern man muss sich das ganze aus den vielen verschiedenen Threads in denen dazu diskutiert wurde zusammenstückeln

Gib als Suchbegriff einfach mal DCSC ein, dann kommen so 16 Beiträge dazu. (Den Link der Suche einzufügen funktioniert leider nicht.)

Ob das alle sind kann ich dir nicht sagen. Da wäre es schon nice, wenn noch jemand der alten Leuten (von denen ja durchaus noch ein paar da sind) vielleicht ganz tief vergraben auf seiner Festplatte solche Sachen findet und nochmal hochladen könnte. (Ich suche ja immer noch nach dem War-Gods Setting und auch vieles andere wie z.B. der Trickster könnte so seinen Weg wieder ins Forum finden...) Ist wirklich schade, dass so viel schönes Zeug einfach weg ist :'(

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:(Fanwerk) Schwertlanze
« Antwort #21 am: 08. April 2018, 11:14:33 »

Habt ihr den beiden Autoren denn mal Nachrichten geschickt, bzw. versucht sie über Mail zu kontaktieren? Die haben am ehesten noch was. :)

Ich erinnere mich noch an die beiden Settings, scheine aber nichts davon auf der Platte zu haben.

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:(Fanwerk) Schwertlanze
« Antwort #22 am: 08. April 2018, 13:59:51 »

Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:(Fanwerk) Schwertlanze
« Antwort #23 am: 08. April 2018, 14:17:29 »

Sehr geil vielen Dank :o
Das spart mir ne Menge arbeit für mein Nebenprojekt ;D

Habt ihr den beiden Autoren denn mal Nachrichten geschickt, bzw. versucht sie über Mail zu kontaktieren? Die haben am ehesten noch was. :)

Könnte man versuchen allerdings war Logan seit 6 Jahren nicht mehr online...ich hab da irgendwie wenig Hoffnung :'(

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:(Fanwerk) Schwertlanze
« Antwort #24 am: 08. April 2018, 15:10:44 »

Könnte man versuchen allerdings war Logan seit 6 Jahren nicht mehr online...ich hab da irgendwie wenig Hoffnung :'(
Der hat aber noch seine eigene Cimorra- und Gaia-Websites sowie einen Deviantart-Account, über die er vlt zu erreichen ist. :)

https://logangaiarpg.deviantart.com/

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:(Fanwerk) Schwertlanze
« Antwort #25 am: 08. April 2018, 19:37:04 »

Ich hab's bei mir noch gefunden:

https://www.dropbox.com/s/fm5wb22s9mgt535/DCSC-Beta0.1.pdf?dl=0

 :o was es da draußen noch so alles gibt - UNGLAUBLICH.

Werde es gleich an Avakar melden!

Schnupfudel

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 132
  • Kultur: Hilaner
  • Klasse: Krieger
  • Highroller
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:(Fanwerk) Schwertlanze
« Antwort #26 am: 09. April 2018, 00:18:06 »

Leute ich liebe dieses Forum! Ganz großes Kino und DANKE!!!
Gespeichert
"Was wir eigentlich gebraucht hätten", sagte mein Vater bei meiner Geburt, "wäre eine Kommode gewesen." - Curt Goetz

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:(Fanwerk) Schwertlanze
« Antwort #27 am: 09. April 2018, 12:31:18 »

Boah, cras!!! Meine Helden sind gerade in Kait!! Wahnsinn was hier so ausgebuddelt wird!! Tausend Dank!!! :thumbup: :+1:
Gespeichert

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:(Fanwerk) Schwertlanze
« Antwort #28 am: 09. April 2018, 13:08:46 »

:o was es da draußen noch so alles gibt - UNGLAUBLICH.

Leute ich liebe dieses Forum! Ganz großes Kino und DANKE!!!

Boah, cras!!! Meine Helden sind gerade in Kait!! Wahnsinn was hier so ausgebuddelt wird!! Tausend Dank!!! :thumbup: :+1:

Das ist auch einer der Gründe warum ich mit Zauberlehrling die Fanwerk-2-Loot Initiative gestartet habe, damit solche Sachen eben nicht verloren gehen und viel zu tief vergrabene Schätze die Chance haben nochmal ausgebuddelt zu werden. ;)
...*schamlose Eigenwerbung aus* :-[

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:(Fanwerk) Schwertlanze
« Antwort #29 am: 09. April 2018, 14:29:28 »

Wie "schamlos"!  ;) ;D
Gespeichert