Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Spielbericht] Das Geheimnis der Goblinburg  (Gelesen 1719 mal)

Wunderfa

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4
  • Dungeonslayer
    • Awards
[Spielbericht] Das Geheimnis der Goblinburg
« am: 25. Februar 2014, 18:09:13 »

Als ich den Anschlag am schwarzen Brett in Praern studierte, traf ich einen Kaiter names Akira. Wir schlossen uns kurzfristig zusammen um dem Geheimnis der Festung von Saalbach auf den Grund zu gehen. Ungefähr eine halbe Tagesreise der Handelsstrasse nach Sturmklippe erreichten wir das Dorf Saalbach. Der Dorfälteste wies uns den Weg zur Festung die angeblich seit kurzem von Goblonoiden bewohnt wird. Ich näherte mich möglichst heimlich um die Festung erstmal auszukundschaften. Aber trotz scharfen Auges sah ich keiner Bewegungen. Also ging ich zurück wo sich Akira aufhielt um mit Ihm gemeinsam die Festung zu erkunden. Das Tor war angelehnt. Also gingen wir hinein und stellten fest dass an einem Tisch tatsächlich 3 Goblins saßen und Karten spielten. Akira stürmte vor, und so kam es dass die ersten beiden Goblins fielen. Ein Gezielter Schuss meinerseits erledigte den verbleibenden Goblin. Also war es wahr dass die Festung von Goblins eingenommen wurde. Also machten wir uns an die Arbeit die Festung wieder zu befrieden und stellten fest dass sich sogar vereinzelte Hobgoblins unter den Eindringlingen waren. Alsbald stellten wir auch fest dass die Festung mit Fallen gespickt war, teils äusserst gut verstecke Fallen, teils plumpe Goblinfallen. Raum für Raum gelang das Vorhaben der Befriedung. Wir ganden sogar 2 äusserst gut verstecke Geheimtüren, von denen eine ins obere Stockwerk und eine in den Keller führte. Nunja, ich will hier nicht alles haarklein erzählen, aber so viel sei gesagt, die Festung war nach unserem Verlassen wieder befriedet. Und wie es scheint hat doch tatsächlich eine Goblinhexe den Hausherren aus Rache in einen Goblin verwandelt. Und somit ist wieder eines der unzähligen Rätseln Caeras gelöst!!!
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Spielbericht] Das Geheimnis der Goblinburg
« Antwort #1 am: 18. März 2014, 09:49:17 »

Erwähnen sollte man hier aber das, dass Abenteuer mit nur zwei Spielern gespielt wurde und es deutlich zu leicht war. Ich habe fast alle Gegner verdoppelt und dann war es immer noch sehr leicht!
Na ja das muss manchmal auch sein das es ein Durchmarsch der Sc gibt! Ansonsten war es ein sehr kurzweiliger Abend und ein netter D2go.
Wunderfa Danke für den kleinen Spielbericht!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!