Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: B/X D&D Reprints?  (Gelesen 2354 mal)

Ursus Piscis

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
B/X D&D Reprints?
« am: 23. März 2014, 10:34:51 »

Hallo!

Vielleicht kann mir ja einer der oldschool-Experten hier weiterhelfen:

Gibt es eures Wissens nach Reprints der beiden Hefte bzw. Boxen in Form von Printpublikationen? Wenn ja, wo kriegt man die?

Anmerkung 1: pdfs würden mir nix bringen ... :-\

Anmerkung 2: Für alle, die nicht wissen, wovon ich rede: D&D noch vor BECMI, aber nach OD&D.
Auf dem Cover des roten Basic-Hefts sind ein Krieger und eine Magierin abgebildet, auf dem Cover des türks-blauen Expert-Hefts ist ein Zauberer zu sehen, der diese Szene in einer Art Hellsicht mitverfolgt.

Vielen Dank!  :)   

Glgnfz

• Stufe 12
  • *
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:B/X D&D Reprints?
« Antwort #1 am: 23. März 2014, 11:14:53 »

Nope. Davon gibt es keine Reprints - ich kann dir da nur Labyrinth Lord anbieten als Extrakt aus B/X mit etwas AD&D auf Stufe 20 hochgeschraubt...
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Ursus Piscis

• Stufe 20
  • *
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
« Antwort #2 am: 23. März 2014, 12:15:17 »

@ Glgnfz:

LL nutzt mir leider nix - ich will mit dem Regelwerk nicht wirklich spielen, sondern die beschriebenen Hefte nur aus sentimental-nostalgischen Gründen haben ...  :'(

Trotzdem vielen Dank!

Germon

• Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
« Antwort #3 am: 23. März 2014, 12:19:13 »

LL nutzt mir leider nix - ich will mit dem Regelwerk nicht wirklich spielen...
Tja, so schnell fängt man sich lebenslangen Bann von Glinnefitz ein.
 ;D
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Ursus Piscis

• Stufe 20
  • *
    • Awards
« Antwort #4 am: 23. März 2014, 12:26:45 »

Tja, damit müsste ich dann wohl leben ... aber es ist tatsächlich so, wie ich oben schrieb.  ::)

Ich hoffe, der gute Glgnfz hat dafür Verständnis: Ich wurde eben mit homebrew-Regeln aus AD&D (1stEd.) und eben B/X D&D RPG-sozialisiert und werde immer noch ganz sentimental, wenn ich diese vertrauten Cover sehe.

Die AD&D-Reprints habe ich ja immerhin glücklicherweise ...   ;D 

Germon

• Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
« Antwort #5 am: 23. März 2014, 12:31:03 »

Tja, those where the days.
Ich versteh Dich.
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Ursus Piscis

• Stufe 20
  • *
    • Awards
« Antwort #6 am: 23. März 2014, 12:47:42 »

:thumbup:

Danke, wir sind da sicher nicht die Einzigen hier ... gut, für manche wird's halt DSA1 gewesen sein.  ;D 

Glgnfz

• Stufe 12
  • *
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
« Antwort #7 am: 23. März 2014, 18:37:06 »

Aber es ist jetzt auch kein Hexenwerk und kostet keine Millionen, wenn du im amerikanischen oder britischen eBay die Moldvay/Cook/M arsh Basis- und Expertenbox kaufst...
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."