Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: DS 3.75 PL  (Gelesen 3147 mal)

Noobirus

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7
  • Dungeonslayer
    • Awards
DS 3.75 PL
« am: 10. März 2014, 12:07:29 »

Vor ein paar Wochen bin ich hier gekommen, und habe angekündigt, das ich DS 3.75 ins Polnisch übersetze.

https://docs.google.com/file/d/0B8ocjndf9EQXREtNS0diZm9QRzA/edit

Das PDF wurde von null gebaut (also, es sieht ein bisschen anders als das Original aus) und enthaltet auch "EB1: Schmiedwerk".

Achtung: der Cover sieht in Google schrecklich aus, alles ist OK, wenn man das PDF runterlädt.
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:DS 3.75 PL
« Antwort #1 am: 10. März 2014, 12:12:30 »

 :thumbup: :+1:

Sehr geil! Link auch schön in polnischen Foren und Rollenspielseiten rumreichen!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings DS4-Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Antw:DS 3.75 PL
« Antwort #2 am: 10. März 2014, 12:26:33 »

Nice! :thumbup: "Staromodna gra Fabularna" heißt "Ein altmodisches Rollenspiel"?
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

Noobirus

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:DS 3.75 PL
« Antwort #3 am: 10. März 2014, 12:39:08 »

@Klaue
Schon gemacht :-)

@Sir Slayalot
Ja

Staromodny - Altmodisch
Gra fabularna - Rollenspiel
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:DS 3.75 PL
« Antwort #4 am: 10. März 2014, 12:43:11 »

Auch von mir einen ganze Sack voll  :sp: für die ganze Mühe die du dir gemacht hast!
Aber eine Frage habe ich noch: Warum hast du nicht gleich  :ds: 4 übersetzt? Das erschließt sich mir nicht ganz!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings Registrierter Betatester DS4-Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:DS 3.75 PL
« Antwort #5 am: 10. März 2014, 13:33:42 »

Świetna robota!

:)

Stimmt, sich erst die Arbeit mit den veralteten DS 3.5 zu machen... Okay, ist nur ein Zehntel des Umfangs.

Machst du noch einen Charakterbogen und verwendest die "offiziellen" Layout-Richtlinien? Fänd ich gut von wegen Identifikation und so...

Ah, nee versteh schon Wood Stamp kennt bestimmt keine diakritischen Zeichen...
Gespeichert
| DS-X |

Noobirus

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:DS 3.75 PL
« Antwort #6 am: 10. März 2014, 13:55:37 »

Zitat
Warum hast du nicht gleich  :ds: 4 übersetzt?
Wurde ich gern, aber leider schreibe ich gerade eine arbeit fur die Hochschule und 4.0 hat zu viele Seiten :-/

Zitat
Machst du noch einen Charakterbogen und verwendest die "offiziellen" Layout-Richtlinien? Fänd ich gut von wegen Identifikation und so...

Ah, nee versteh schon Wood Stamp kennt bestimmt keine diakritischen Zeichen...
Stimmt, WoodStamp hat keine PL Zeichen :-/

https://drive.google.com/file/d/0B8ocjndf9EQXcGZjVi00OG9JaFU/edit?usp=sharing

So sieht es aus
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:DS 3.75 PL
« Antwort #7 am: 10. März 2014, 14:54:29 »

Daumen hoch, cooles Projekt.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:DS 3.75 PL
« Antwort #8 am: 10. März 2014, 15:22:04 »

Meine Anerkennung und höchsten Respekt für die geleistete Arbeit. Whoww.   :D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:DS 3.75 PL
« Antwort #9 am: 10. März 2014, 17:50:15 »

Auch ein großes Lob von mir, selbst DS3 zu übersetzen muss eine große Arbeit gewesen sein. Bewahr dir deine Motivation!
Gespeichert

Noobirus

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:DS 3.75 PL
« Antwort #10 am: 24. März 2014, 11:07:25 »

Update!

Alles wurde durchpoliert, korrigiert und "Schmiedewerk" wurde auch übersetzt. Der Link zu dem PDF ist im erstem Post.

Das polnische forum "MGF" hat mir mit der Korrektur geholfen, sie helfen mir auch mit der Werbung. Das PDF ist auch am meinen Blog erhältlich (http://jaskinianoobirusa.blogspot.com/2014/03/dungeonslayers-wersja-polska.html).
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern 1000+ Postings
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:DS 3.75 PL
« Antwort #11 am: 24. März 2014, 11:23:02 »

Sehr geil!  :thumbup:

Ich hoffe auch, das Übersetzen bringt dir was für dein Studium. Ich bin auf jeden Fall schonmal sehr gespannt, was wir von dir alles noch im Rollenspielbereich an Übersetzungen sehen werden.  :)

Woodstamp lässt sich sicher auch mit den erforderlichen Zeichen ausstatten - kennt jemand von euch einen einfachen Weg, Fonts zu erstellen/ zu verändern?

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:DS 3.75 PL
« Antwort #12 am: 24. März 2014, 22:37:27 »

Woodstamp lässt sich sicher auch mit den erforderlichen Zeichen ausstatten - kennt jemand von euch einen einfachen Weg, Fonts zu erstellen/ zu verändern?

Ja. Mit einem Schriftarten-Editor, wie z. B. FontForge. :P

Wie einfach das ist, kann ich nicht beurteilen. Etwas Expertise zu Textsatz erfordert es m. W. aber schon.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Noobirus

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:DS 3.75 PL
« Antwort #13 am: 07. April 2014, 12:28:33 »

Info aus der Front: DS hat sich gut angenommen, ein "Fan" hat schon eine Übersetzung von "Into the Breach" geschrieben.

Wenn es um den Font "WoodStamp" geht - ich habe einen Freund, der schon mit Fonts gearbeitet hat, er kennt sich damit aus, leider ist er sehr faul -_- Aber er wird etwas damit machen.
Gespeichert