Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] SLAY! Ausgabe #2  (Gelesen 4676 mal)

Sphärenwanderer

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:[News] SLAY! Ausgabe #2
« Antwort #30 am: 05. April 2014, 13:34:25 »

Ups. ^^ Ich hab bei den Namen wohl vergessen, ein bisschen was zu aktualisieren. Von manchen fehlt auch noch der Realname. Wer was an seinem Namen geändert haben oder rausgestrichen/eingefügt werden möchte: Bitte melden. ;-)

Chrysophiles

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 484
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Awards
Antw:[News] SLAY! Ausgabe #2
« Antwort #31 am: 05. April 2014, 14:07:30 »

*Meld*
Gespeichert
The time has come for sorcery and swords!

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] SLAY! Ausgabe #2
« Antwort #32 am: 05. April 2014, 15:28:33 »

Ich hab mir einige Teile der Slay jetzt auch genauer angeguckt: Die Zufallstabellen sind sehr kreativ und vielseitig. Ich habe jedoch bereits mehrere Szenarien mit den Tabellen durchgespielt und bin zu dem Schluss gekommen, dass durch die Häufung an Ereignissen und Spielen das Auswürfeln zu langwierig und die Gäste zu unübersichtlich macht. Man müsste also vor dem Spielen schon die Gasthäuser vorbereiten, oder man nutzt die Tabellen lediglich als Inspirationsquelle.
Der Rattlingsteil gefällt mir sehr, auch die NSC`s sind außerordentlich interessant.
Auch Pradnek gefällt mir sehr gut, die Stadt bietet sehr viel Konfliktpotential. Die einzige Frage, die sich mir stellt, ist, wie ein Arznibar-Kult - Arznibar gilt ja selbst unter den Göttern als geächtet - in eine freiländische Stadt wie Pradnek kommen konnte.
Auch die Gassengeschichten scheinen gut einsetzbar und werden sicherlich den einen oder anderen Spieler überraschen.

Alles in allem also eine wirklich gelungene Slay!.
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:[News] SLAY! Ausgabe #2
« Antwort #33 am: 05. April 2014, 15:38:11 »

Zitat
Die einzige Frage, die sich mir stellt, ist, wie ein Arznibar-Kult - Arznibar gilt ja selbst unter den Göttern als geächtet - in eine freiländische Stadt wie Pradnek kommen konnte.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] SLAY! Ausgabe #2
« Antwort #34 am: 05. April 2014, 16:00:28 »

Zitat
Die einzige Frage, die sich mir stellt, ist, wie ein Arznibar-Kult - Arznibar gilt ja selbst unter den Göttern als geächtet - in eine freiländische Stadt wie Pradnek kommen konnte.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Ah, danke für die Info.
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:[News] SLAY! Ausgabe #2
« Antwort #35 am: 05. April 2014, 17:37:31 »

@Thorwald: Danke für dein Feedback!  :thumbup: Pradnek insbesondere find ich auch geil. Hat Pradnek eigentlich Neuhafen verdrängt?
Gespeichert