Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Legoslayers?  (Gelesen 4900 mal)

Gruffneck

• Stufe 6
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Krieger
  • Spielleiter
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Legoslayers?
« am: 23. Februar 2014, 16:50:00 »

Hallo! Ich habe mir letztens, als ich im Keller die alten Legokisten vorgefunden habe, gedacht, man könnte ja mal eine Lego-Variante für DS erstellen! Das man z.B. die Lego-Figuren mit entsprechender Ausrüstung bestückt und eine Battlemat aus Lego-Steinen erstellt. (Mit vielen Steinen dürfte es sicherlich kein Problem sein, Dungeons, Dörfer und mehr nachzubauen. Kämpfe werden dann Tabletop-artig mit Zollmaßband durchgeführt (Laufen-Wert muss auf Zoll/ Cm angepasst werden), oder eine typische grüne (oder graue) Platte wird mit einem Raster versehen.
Meiner Meinung nach ist eine Lego-Umsetzung für DS sicherlich nicht allzu kompliziert! ^^ Aber bitte gebt mir Rückmeldungen und eigene Meinungen, da ich wissen möchte, wie ihr sowas fändet, und ob so ein Projekt sinnvoll ist! Danke im Voraus, euer Gruffneck!  :thumbup:

Greifenklaue

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Legoslayers?
« Antwort #1 am: 23. Februar 2014, 16:59:07 »

Ich hab mich ja mal mit Brickslayers beschäftigt!

-> http://greifenklaue.wordpress.com/?s=Brickslayers

Mein Fazit: Du brauchst keine speziellen Regeln. 1m*1m entspricht 2*2 Pinöpeln. Fertig!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Mondstrahl

• Stufe 7
  • *
  • Klasse: Alle
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
« Antwort #2 am: 23. Februar 2014, 17:58:35 »

Superwitzig: alleine schon die Fotogallerie... wie eine Zeitmaschine :thumbup:
Was uns nicht tötet, bringt uns Erfahrungspunkte.

Gruffneck

• Stufe 6
  • *
  • Spielleiter
    • Awards
« Antwort #3 am: 23. Februar 2014, 18:27:10 »

Makert ihr bei den Lego-Platten dann immer die 2*2 Noppen an, mit Filzstift oder so?

Greifenklaue

• Stufe 20
  • *
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
« Antwort #4 am: 23. Februar 2014, 19:52:21 »

Öhh, wieso das jetzt?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
 - Wychfinder General

Lunand

• Stufe 5
  • *
    • Awards
« Antwort #5 am: 24. Februar 2014, 11:53:37 »

Superwitzig: alleine schon die Fotogallerie... wie eine Zeitmaschine :thumbup:

ja  ;)
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf  Eis weiter.

Gruffneck

• Stufe 6
  • *
  • Spielleiter
    • Awards
« Antwort #6 am: 24. Februar 2014, 12:15:09 »

Deep_Impact

• Stufe 20
  • *
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
« Antwort #7 am: 24. Februar 2014, 12:28:32 »

Du hast auf der Legoplatte rumgemalt? Barbar!

Ich hab das damals über nen Drucker oder entsprechende 4x4er-Platten (so man die denn bezahlen will)

BrickQuest:
http://www.bdsa.de/2011/03/07/brickquest-das-lego-rollenspiel/

Brickwars:
http://www.bdsa.de/2011/02/28/brikwars-kinder-ruckt-die-legos-raus/
http://www.bdsa.de/2011/03/02/exkurs-brikwars-ein-beispiel/

| DS-X |

Deep_Impact

• Stufe 20
  • *
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
« Antwort #8 am: 24. Februar 2014, 12:34:44 »

Und die entsprechende Ausrüstung gibts hier:
http://minifigworld.com/knives-blades-bows-bats/
| DS-X |

Gruffneck

• Stufe 6
  • *
  • Spielleiter
    • Awards
« Antwort #9 am: 24. Februar 2014, 12:52:19 »

Zitat
-Ja, und erst zu spät bemerkt, dass es ein Permanent-Maker war ::) ...
Aber nochmal zu den Platten: ist ein Feld jetzt 4*4 Noppen oder 2*2 Noppen groß? (Also ich hab ja jetzt 4*4 markiert auf der Platte ...

Deep_Impact

• Stufe 20
  • *
  • Wiki-Ghoul™
    • Mein Blog
    • Awards
« Antwort #10 am: 24. Februar 2014, 12:55:02 »

Zitat
-Ja, und erst zu spät bemerkt, dass es ein Permanent-Maker war ::) ...
Aber nochmal zu den Platten: ist ein Feld jetzt 4*4 Noppen oder 2*2 Noppen groß? (Also ich hab ja jetzt 4*4 markiert auf der Platte ...

Das ist vollkommen egal. BrickQuest nutzt 4x4. Heroica glaube 2x2 pro Einheit. Ich persönlich mag 4x4 lieber, da es verhindert, dass die Figuren zu eng stehen.
| DS-X |

Gruffneck

• Stufe 6
  • *
  • Spielleiter
    • Awards
« Antwort #11 am: 24. Februar 2014, 13:09:20 »

Achso OK. Hieße das also, wenn beispielsweise ein Lego-Krieger ein Laufen-Wert von 5 hat, darf er bei einem 2*2-Noppen Spielplan 5 2*2-Felder gehen, und bei einem 4*4-Noppen-Plan ebenfalls 5 Felder? Oder müsste der laufen-Wert angepasst werden? Ich bevorzuge auch lieber 4*4, es verbraucht mehr Platz, ist aber übersichtlicher!  :) Auch diese Lego-Custom Waffen sehen toll aus! Allerdings ist ein Euro für ein Assassinen-Messer etwas happig...

Deep_Impact

• Stufe 20
  • *
  • Wiki-Ghoul™
    • Mein Blog
    • Awards
« Antwort #12 am: 24. Februar 2014, 13:53:19 »

Richtig. Wenn 4x4 = 1m ist, dann hast du halt deinen Maßstab festgelegt. Eigentlich nur interessant für Fernwaffen, Zauber, Durchmesser und so weiter.
| DS-X |

Gruffneck

• Stufe 6
  • *
  • Spielleiter
    • Awards
« Antwort #13 am: 24. Februar 2014, 14:04:26 »

Achso, also ist "Legoslayers" ( :)) ja ganz einfach zu managen- eigentlich. ^^ Ich würde es gerne mal ausprobieren!

Momo

• Stufe 9
  • *
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Faulpelz
  • 250+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
« Antwort #14 am: 24. Februar 2014, 15:21:58 »

Und die entsprechende Ausrüstung gibts hier:
http://minifigworld.com/knives-blades-bows-bats/

Genial ... da juckts mir in (Bestell-)Fingern ...

Greifenklaue

• Stufe 20
  • *
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
« Antwort #15 am: 24. Februar 2014, 18:11:22 »

Ein Noppen entspricht (bei mir) 0,5 m, daher ein Laufenwert von 3,5 - man darf 7 Noppe vorwärts.

Oder 3 nach vorne und 4 nach rechts (Drehung gratis)

Bei dem Maßstab stehen sie eng, aber ... Es ist ein Dungeon, da gehört Enge dazu!
 - Wychfinder General

Marnax

• Stufe 8
  • *
  • Starslayers Redaktion
  • Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
« Antwort #16 am: 13. Oktober 2024, 10:04:59 »

Aktuell gibt es ja Dungeon & Dragons Charaktere in der aktuellen Lego Minifigures Serie. Wir benutzen ja für unsere Tischrunden Lego-Figuren usw. um das Spielgeschehen darzustellen. Insofern sind ist diese Serie natürlich top für uns.

https://www.lego.com/de-de/product/dungeons-dragons-71047

Zauberlehrling

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Zauberer
  • Adventbeauftragter
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
« Antwort #17 am: 13. Oktober 2024, 14:22:18 »

Jupp. Hab da auch mal zugegriffen und erst später verstanden, dass man schlauerweise die qr Codes mit geeigneten Webseiten scannt. Von 5 spontan gekauften Figuren hab ich nun 3 mal die Lady of pain. Einen Berserker und strahd. Weiss noch nicht was ich mit meinen zwei extras mache, aber irgendwie will ich jetzt schon alle 12 haben ;)
★ Zauberlehrlings Zeug ★
☼ CAERA?! ☽

DARC und Dungeonslayers+ kommen 2025!

Marnax

• Stufe 8
  • *
  • Starslayers Redaktion
  • Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
« Antwort #18 am: 13. Oktober 2024, 15:53:51 »

Ich nutze die brick search app. Das funktioniert einwandfrei.

Zauberlehrling

• Stufe 20
  • *
  • Adventbeauftragter
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
« Antwort #19 am: 13. Oktober 2024, 16:28:13 »

Danke für den Tipp. Ich dachte halt: Nehm ich mir mal 5, im Zweifelsfall hab ich eine Figur doppelt oder so. Tja. Wieder mal die Wahrscheinlichkeiten vollkommen unterschätzt. Aber wer rechnet schon mit 3 identischen. Und noch dazu dieser Figur.

Tja, ich lerne und werde beim nächsten Mal auf alle Fälle scannen.
★ Zauberlehrlings Zeug ★
☼ CAERA?! ☽

Marnax

• Stufe 8
  • *
  • Starslayers Redaktion
    • Awards
« Antwort #20 am: 13. Oktober 2024, 17:42:25 »

Ich hätte wahrscheinlich drei Vampire bekommen, wenn ich nicht gescannt hätte  :D

Zauberlehrling

• Stufe 20
  • *
  • Adventbeauftragter
    • Awards
« Antwort #21 am: 13. Oktober 2024, 19:12:29 »

Vampire fände ich ja wenigstens schick. Leider finde ich ja, dass gerade die Lady of pain eine ziemlich uncoole Figur ist. Weil sogar der Berserker hat eine optionalen Kopf dabei, die hat so gar nix gutes und wird bei mir eher als Medusa verwendet werden... Ich hab Jetzt aus einer der Ladys mit dem weiblichen Kopf vom Berserker und einem schwarzen Haarteil das ich hatte eine Zauberin mit oranger robe gemacht. So kann man sie verwenden und ich werde einfach die Roben für irgendeinen Kult verwenden.

Aber nächste Woche hol ich mir den Rest - mit scannen.
★ Zauberlehrlings Zeug ★
☼ CAERA?! ☽

CK

• Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Bergzwerge
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
« Antwort #22 am: 13. Oktober 2024, 19:49:32 »

und wird bei mir eher als Medusa verwendet werden...
Oder als Momentaufnahme von einem Headshot einer grünblütigen Kreatur - falls sowas mal vorkommt ::)

Sir Slayalot

• Stufe 20
  • *
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
« Antwort #23 am: 13. Oktober 2024, 21:22:02 »

Vorsicht, nicht dass ihr in ihren Irrgängen landet.
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

Willkommen im Sumpf.

Marnax

• Stufe 8
  • *
  • Starslayers Redaktion
    • Awards
« Antwort #24 am: 14. Oktober 2024, 11:47:21 »

Also ich hab die Lady tatsächlich auch gezielt gepickt, weil ich die Robe schick fand und den Kopf als Avari (Starslayers) hernehme.

Zauberlehrling

• Stufe 20
  • *
  • Adventbeauftragter
    • Awards
« Antwort #25 am: 01. Dezember 2024, 20:25:39 »

Jetzt hab ich mal ein wenig Zeit um über meine Jagd zu berichten. Insgesamt hab ich nun alle bis auf eine Figur. Der Drachenmensch fehlt, aber nach 4 Versuchen hab ich es sein lassen (wenn jemand eine Lady of Pain dafür will, gerne ;) ). Die App hat aber extrem geholfen und es gab keine Überschneidungen und Überraschungen mehr.

Insgesamt sind die Figuren alle durchaus hübsch und gut verwendbar. Nur von einer bin ich echt enttäuscht. Ich bin ja insgesamt kein Fan von Tentakel-Horror, aber das alleine ist es nicht, was mich am Mindflayer stört. Es ist eher, dass man merkt, dass Lego bei den 'wirklcihen' Lizenzprodukten extrem an Teilen spart. Der generische meuchler hat einen Zusatzdolch, der Barde einen Säbel, viele Figuren haben ein männliches und weibliches Gesicht und weitere Teile. Selbst Tasha und der rote Magier (Name vergessen) und strahd haben zumindest ein wenig Zubehör zum Tauschen. Der Mindflayer hat nur das seltsame Gehirn und das wars. Das ist schon schwach. Nur so meine Gedanken.
★ Zauberlehrlings Zeug ★
☼ CAERA?! ☽

akulex

• Stufe 12
  • *
  • Kultur: Freiländer
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender
    • Awards
« Antwort #26 am: 02. Dezember 2024, 10:45:48 »

Ich dachte mir das auch mal: Lego ist doch super geeignet fürs Rollenspiel! Also ran an den Designer und zahllose sehr aufwändige Räume gebastelt (ich habe sehr, sehr viel Lego). Das ganze modular mit einem System zum Zusmmenstecken. Und ein Feldherr-Koffer randvoll mit speziell zusammengestellten Figuren wartete auf seinen Einsatz. Es kam nur leider nie dazu, vor allem, wegen dem Platz. Die ganzen Elemente haben derart viel Platz gefordert, den ich am Ende aber nicht mehr hatte. Ein anderes Problem war, das bei den Figuren ständig die Accessoires abgefallen sind. Ein Problem für Grobmotoriker wie mich. Habs dann aufgegeben und alles wieder zerlegt. Wirklich Schade, weil die Idee nämlich echt gut ist. Toll zu lesen, das ich nicht der einzige war/bin mit dieser Idee.
It's time to say good SLAY!

Marnax

• Stufe 8
  • *
  • Starslayers Redaktion
    • Awards
« Antwort #27 am: 02. Dezember 2024, 10:59:42 »

Also wir benutzen auch nur die Lego-Figuren auf einer Standplatte mit 2x2 Noppen. Räume bzw Gelände haben wir noch nicht gebaut. Wir lassen die Männchen nur über Bodenpläne laufen.

akulex

• Stufe 12
  • *
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender
    • Awards
« Antwort #28 am: 02. Dezember 2024, 11:04:46 »

Das hätte ich besser auch so machen sollen  ;D Bei mir fallen die Figuren auch immer wieder um... und wenn man die Standplatten von den Minifiguren zum stabilisieren nimmt, passts wieder nicht mit dem Bodenraster. Wie gelingt es, die das die nicht immer umfallen? Hab da noch keine gescheite Lösung gefunden...

Zauberlehrling

• Stufe 20
  • *
  • Adventbeauftragter
    • Awards
« Antwort #29 am: 02. Dezember 2024, 11:19:33 »

Die Platten, die bei den offiziellen DnD-Figuren dabei sind, sind 4x3 Noppen groß - was ich ziemlich groß finde ( https://i.ebayimg.com/images/g/Mm0AAOSwlxtj~4NF/s-l1600.webp ).

Ich selber habe mit 2x2 Platten herumprobiert - und dann drauf 2 solche: https://img.brickowl.com/files/image_cache/larger/lego-black-plate-1-x-2-with-1-stud-with-groove-and-bottom-stud-holder-15573-27-893367-38.jpg. Allerdings fallen die immer noch hin und wieder um...
★ Zauberlehrlings Zeug ★
☼ CAERA?! ☽

Marnax

• Stufe 8
  • *
  • Starslayers Redaktion
    • Awards
« Antwort #30 am: 02. Dezember 2024, 11:50:16 »

Ich verweise mal hierhin:
https://forum.burning-books.de/index.php?topic=9327.0
Hier ist ganz unten unsere Starslayers-Gruppe aus unseren Anfängen drin. Man stellt die Füße mit den Fersen an eine Kante, um die Waffen usw. "auszupendeln". Das geht eigentlich ganz gut, solange man es mit Accessoires nicht übertreibt.

akulex

• Stufe 12
  • *
  • Dungeonslayer
    • Awards
« Antwort #31 am: 02. Dezember 2024, 12:28:59 »

Yepp... mit den 2x2 Platten geht es einigermaßen. Die Figuren werden halt arg kopflastig, gerade mit Ausrüstung. Und das Problem mit dem "abfallen" selbiger... am liebsten möchte man das Zeug ankleben.

Marnax

• Stufe 8
  • *
  • Starslayers Redaktion
    • Awards
« Antwort #32 am: 27. Februar 2025, 11:17:33 »

https://www.instagram.com/share/reel/BAHO3Nkr28

Geile Idee für modulare Landschaften mit LEGO.

Lord Sven I.

• Stufe 8
  • *
  • Klasse: Heiler
  • Einmal Stronghold - immer Stronghold
  • 250+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
« Antwort #33 am: 27. Februar 2025, 12:18:55 »

musste gerade hart lachen, als ich diesen Post sah...
seit Anfang der Woche habe ich meine Lego/Klemmbausteinstes aus dem Keller herausgekramt um zu gucken, ob man damit ein mittelalterliches Setting generieren könnte - bzw. was für Abenteuer sich damit ergeben könnten.
die Seite wird auf jeden fall mal durchwühlt  ;D

Marnax

• Stufe 8
  • *
  • Starslayers Redaktion
    • Awards
« Antwort #34 am: 27. Februar 2025, 12:30:13 »

Da bin ich schon weiter. Ich bau gerade an einer Starslayers-Siedlung  :D

Zauberlehrling

• Stufe 20
  • *
  • Adventbeauftragter
    • Awards
« Antwort #35 am: 27. Februar 2025, 12:43:52 »

Sollte ich es in nächster Zeit jemals schaffen eine Tischrunde (ich spiel eigentlich fast nur übers Netz) zusammenzubringen, dann wäre das mit LEGO schon ziemlich witzig (egal ob :ds: oder :*s: ) wobei ich das (eher) nicht mit einem gebauten Raster oder so Grundplatten lösen würde:
Ich hab irgendwo mal gesehen, dass es jemand eher wie bei so Warhammer-Tabletop gemacht hat: Es wurden einzelne signifikante Landschaftsteile gebaut, alles auf ein passendes Tischtuch (grün, gelb, grau) gestellt und verteilt und dann (auch aus Lego) sowas wie einen "Zollstock" gebaut. Hat meiner Meinung nach den Vorteil, dass man keine unendlich großen Raster aus Lego beuen muss und die Landschaftsteile auch "schräg" hingestellt werden können. Fand ich gar nicht doof.
★ Zauberlehrlings Zeug ★
☼ CAERA?! ☽

Ben

• Stufe 8
  • *
    • Awards
« Antwort #36 am: 04. März 2025, 18:11:00 »

Ich habe Lego-Figuren auf Battle Mats gestellt: sieht gut aus und funktioniert.
DS-Spielervolk: Mauslinge
https://t1p.de/mauslinge
DS-Abenteuer: Dorf ohne Wiederkehr
https://t1p.de/auwangen-wiederkehr

CK

• Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
« Antwort #37 am: 17. März 2025, 01:06:53 »

Es gibt sogar stilecht n Klemmbaustein-Dicetower ::)

CK

• Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Just slay
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
« Antwort #38 am: 13. Mai 2025, 14:50:45 »

Zauberlehrling

• Stufe 20
  • *
  • Adventbeauftragter
    • Awards
« Antwort #39 am: 14. Mai 2025, 07:49:31 »

Battlematgelände. Günstig :D

:o :o

Sieht ja hübsch aus, aber der Preis kann nicht ernst gemeint sein.
★ Zauberlehrlings Zeug ★
☼ CAERA?! ☽

Marnax

• Stufe 8
  • *
  • Starslayers Redaktion
    • Awards
« Antwort #40 am: 15. Mai 2025, 21:19:31 »

Wenn die Steinequalität stimmt, ist der Preis sogar recht günstig - sind halt 50.000 Teile. Wäre es Original LEGO, wäre es wahrscheinlich doppelt so teuer oder noch mehr...