Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Hilios mine Kampagne  (Gelesen 4833 mal)

DerGevater

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 76
  • Dungeonslayer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Hilios mine Kampagne
« am: 26. Januar 2014, 20:05:39 »

Hihi,

nachdem meine Gruppe erfolgreich MvC, KdN (+ passendes D2G), KdR und PdT durchgespielt hat (hierzu werden nach und nach Spielberichte folgend, nachdem so viel herrliches passiert ist), plane ich eine Mini Kampagne in und um Hilios.

Ich stelle im folgenden meine Ideen vor und bitte um konstruktive Kritik:

Ein hillianischer Prinz / Edelmann / ... soll 6 Aufgaben bestehen um die Rüstung eines verstorben hillianischen Helden wieder zusammenzuführen, diese hat er von den Vater einer Prinzessin aufgetragen bekommen um sich als Held /würdig zu beweisen. (Der Hintergedanke war, die 2 Stadtstaaten sind verfeindet und der Vater hofft er stirbt dabei).
Dies soll er ohne die Hilfe andere Hillianer schaffen!

Darum ging er zu dem Orakle, das in mitteilte nach Darwistan zu reisen, wo ja gerade die Helden waren (keiner ein Hillianer) um diese um Hilfe zu bitten (gegen Bezahlung).
Nun müssen die Helden zusammen mit den Prinzen zurück nach Hilios reisen (mit gefahren auf den weg), um dann die 6 Aufgaben zu bestehen.

Da nun die Gruppe inzwischen recht Hoch ist, soll es natürlich nicht zu einfach sein, aber auch kein Selbstmordkommando und hier das richtige maß zu treffen finde ich schwer. Die Gruppe war zwar in der Lage einen ausgewachsenen Drachen zu besiegen, dies aber auch mit einen gewissen maß an Glück.

Als Aufgaben sind folgende Dinge geplant:
  • Um zu wissen wo die Teile sind gehen sie zu Sphinx, lösen dort 3 Rätsel und bekommen als Belohnung ein Teil sowie einen Plan mit der Orte der anderen Teile. Die Sphinx ist von den Werten her ein Dämonenfürst mit Flügel und Zauber und wird bewacht von 4 Eisengolems. Diese Aufgabe soll mit Geist gelöst werden und nicht mit Gewalt, was natürlich trotzdem möglich wäre. Lassen sie sich auf die Rätsel ein bedeutet eine falsche Antwort das einer ausscheidet (erst mal nur bewusstlos). Sollten alle scheitern, tja dumm gelaufen, waren sie nicht würdig.
  • Bezwingen der Hydra: wobei es sich hierbei um eine etwas stärke, größere und gefährlicher variante wie aus dem Buch handelt, mehr angelegt an der griechischen Mythologie, aber bezwingbar, erst recht da eine Elementartistin mit Feuermagie dabei ist.
  • Das Labyrinth der Minotauren: Hier darf immer max. 1 ner nach den anderen rein, ziel unauffällig in die Mitte zu kommen, wo der Preis ist, sollte dies nicht klappen, muss man mit einigen Gegner fertig werden, was die Aufgabe schwere macht, aber noch machbar.
  • Der Tempel der Medusa: Hierbei geht es um die 3 Medusen Schwestern, wobei eine etwas mächtiger und gefährlicher ist, die in ihren Tempel von Schlangen und auch vieleicht basiliken bewacht wird.  Die "chef" Medusa ist auszuschalten, gefährlich aber machbar, sofern wenigsten der Heiler sich etwas weiter hinten aufhält.
  • Die Festung der Zyklopen: Klaut das teil aus der Schatzkammer, am besten ohne Alarm
  • Rückkehr zu Sphinx. Bei jedem Teil war auch ein Teil eines Rätsel, das am ende wieder zur Sphinx führt und das man nun noch Final als Beweis seiner Fähigkeiten Lösen muss.
Am ende hat man also 2 Geist, 2 Agilität und 2 Körper Aufgaben gehabt (wenn man alles richtig macht).

Natürlich gibt es auf den einzelnen etappen auch noch so gefahren wie Syrenen oder Harpyen, herum streunender Minotauren oder Zyklopen und ganz alltäglich gefahren.

Ist das zu viel, oder ist das zu leicht? Was denkt ihr? Habt ihr weiter Ideen, die hierzu reinpassen?

Vielen dank soweit, und sollte ich das Abenteuer fertig haben, gebe ich natürlich einen Bericht ab (sobald die anderen Berichte fertig sind)
Gespeichert
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Hilios mine Kampagne
« Antwort #1 am: 27. Januar 2014, 05:39:48 »

Klingt für mich nach mindestens 1-2 Sessions pro Quest.

Wie schätzt du die Länge der Kampagne bzw. Anzahl der Sessions bis zum Durchspielen ein?
Gespeichert

DerGevater

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 76
  • Dungeonslayer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Hilios mine Kampagne
« Antwort #2 am: 27. Januar 2014, 10:32:41 »

Ich nehme an, das sofern sie es nicht in die Länge ziehen, das es Ungefähr 4 Abende dauern wird, da sie Sphinx Rätsel zwar etwas knobel Arbeit ist, aber nicht all zu lange dauert und auch die Übrigen aufgaben, jede für sich, nur ein relativ "kleines" Dungeon ist (eher als Schlag auf Schlag gedacht). Die Reise zwischen den Aufgaben ist, meiner Erfahrung nach, kein all zu großer Zeitkiller.
Gespeichert
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:Hilios mine Kampagne
« Antwort #3 am: 27. Januar 2014, 20:00:30 »

Von der Struktur und der Idee dahinter, und den Anspielungen auf griechische Mythologie finde ich das sehr gelungen.

Bei den Rätseln dürfen die Spieler hoffentlich auch auf GEI ihrer Charaktere würfeln :-)

Schwierigkeit ist allgemein sehr schwer abzuschätzen. Das Minotaurenlabyrinth könnte sich als Grab erweisen, wenn man nicht schleichen oder gut genug kämpfen kann. Ich glaube, hier muss du die Encounter sehr sorgfältig auf den jeweiligen Charakter anpassen.
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Hilios mine Kampagne
« Antwort #4 am: 27. Januar 2014, 20:14:28 »

Ah okay. Vom Umfang her wäre das in meinen Runden bei gutem Tempo in vielleicht 12 Sessions machbar.
Gespeichert

DerGevater

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 76
  • Dungeonslayer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Hilios mine Kampagne
« Antwort #5 am: 27. Januar 2014, 21:56:38 »

Ah okay. Vom Umfang her wäre das in meinen Runden bei gutem Tempo in vielleicht 12 Sessions machbar.

Irgendwie finden meine Leutz fast immer den "Hintereingang" und rasen da durch....
So haben sie auch z.B. KdN viel schneller geschafft wie ich dachte.

Bei den Rätseln dürfen die Spieler hoffentlich auch auf GEI ihrer Charaktere würfeln :-)

Ein entsprechenden Wurf, um einen Hinweis zu kriegen, erlaube ich. Denke aber irgendwie nicht das sie das, zumindest bei der ersten Begegnung, brauchen.

Schwierigkeit ist allgemein sehr schwer abzuschätzen. Das Minotaurenlabyrinth könnte sich als Grab erweisen, wenn man nicht schleichen oder gut genug kämpfen kann. Ich glaube, hier muss du die Encounter sehr sorgfältig auf den jeweiligen Charakter anpassen.

Da ein guter schleich Charakter in der Runde ist denke ich wird das eher ein kleineres Problem (hoffe ich). Mehr sorgen mach ich mir um das Versteinern, da das auf Geist+Aura geht könnten die Tanks schnell mal außer Gefecht sein und das obwohl das Encounterlevel gar nicht so hoch ist...
Gespeichert
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Hilios mine Kampagne
« Antwort #6 am: 27. Januar 2014, 22:10:50 »

Ich hatte in einem anderen Zusammenhang mal eine magisches Set für einen Blutmagier entworfen. Vielleicht kann du damit was anfangen.

Trophäen des hilanischen Helden:
1 Keule des Kentauren: WB+2, Zauberstab: Schattenpfeil
2 Federmantel der Harpie: VE+1
3 Schlangenkette der Medusa: ZZ+2
4 Bronzegürtel des Minitaurus : ST+2
5 Stirnreif des Zyklopen: AU+2

SET
2 Teile Schmerzhafter Wechsel II
3 Teile Wechsler II
4 Brutaler Hieb II
5 Zauberqual III
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

DerGevater

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 76
  • Dungeonslayer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Hilios mine Kampagne
« Antwort #7 am: 28. Januar 2014, 12:27:38 »

Das Set habe ich Inzwischen fertig:

Das Gewand des Selkareh
I: Sandalen: BE +3, Flink III, Akrobat III
II: Bronze Beinschienen+1: VE +3, Ausweichen III
III: Bronze Armschienen+1: GE +3, Schnelle Reflexe III
IV: Bronze Schild+1: ST +3, Blocker III
V: Bronze Panzer+1: Hä +3, Einstecker III
VI: Bronze Helm+1: AU +3, Wahrnehmung III

Set Bonus:
2: Glückspilz III
3: Heldenglück III
4: KÖR +3
5: AGI +3
6: GEI +3

Das gesamte Set ist ca. 34 000 Gold wert (Herstellungspreis, gerechnet mit Set Bonus!) und die Helden bekommen pro Aufgabe als Gruppe 5000 Gold bezahlt, macht 30 000 Gold für alle Aufgaben (+ Beute, die die Gruppe behalten darf), also etwa soviel wie das Set wert ist. Am ende behält das Set ja wahrscheinlich der Prinz.
Gespeichert
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

DerGevater

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 76
  • Dungeonslayer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Hilios mine Kampagne
« Antwort #8 am: 29. Januar 2014, 11:23:44 »

So, habe die 2, mehr oder weniger, reine Metzel Prüfungen fertig:

Die Hydra
Habe einfach die Werte einer "normalen" Hydra angepasst via Zauber Vergrößern und habe sie so Riesig gemacht. Dann noch ein bischen mit Verstand angepasst und es kam, meiner Meinung nach, etwas sinnvolles raus.

Die Aufgabe:
Such im Sumpf der Hydra nach der Hydra.

Die Prüfung:
Nach ein paar Stunden greifen euch pro Spieler eine Riesenschlange an. 2 Kampfrunden Später taucht die Hydra aus den Sumpf auf.

Werte:
KÖR 28 AGI 10 GEI 1
ST 10 BE 2 VE 0
HÄ 12 GE 0 AU 0
LK 250 Ab 44 Ini 12 Lau 12 Schl 42
Biss WB+4/GA-4, Panzer PA+4
Zusätzliche Skills:
Verschlingen
ein Angriff mehr, mit Körper/Schwanz
Zerstampfen
GH~50 GK ri EP 500

Tempel der Medusa:
Die spiele begeben sich in eine Schlucht zum Tempel der Medusen:
Dort angekommen finden sie einen Tempel, der einen großen Raum mit viele Säule hat, zwischen den Säulen sind Tücher gespannt, dahinter zischt es.
Sollten die SC nicht explizit sagen das sie HIER bereits die augen abwenden, werden sie Überrascht und müssen min. 1 mal definitiv die Versteinern Probe machen.
Gegener:
3 Medusen, eine Heroisch, mit leicht angepassten werten
Pro SC ein Basilist

Durch die Anzahl der Versteinere, sollten sichtlinien zu keinen Gegner hergezogen können, wodurch Fernangriffe -8 bekommen. (sofern man sich abwendet)
Gespeichert
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Hilios mine Kampagne
« Antwort #9 am: 29. Januar 2014, 12:22:25 »

Das Set und die Trophäen sind klasse.
Werde sie meiner persönlichen Hilos-Bibliothek hinzufügen. Mal sehen, vielleicht kommen meine Charaktere irgendwann mal dorthin.

@ DerGevater
Wie ging das Gemetzel denn aus?
Die Gegner und vor allem die Gegnerzahl lesen sich ziemlich knackig.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

DerGevater

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 76
  • Dungeonslayer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Hilios mine Kampagne
« Antwort #10 am: 29. Januar 2014, 12:39:41 »

@ DerGevater
Wie ging das Gemetzel denn aus?
Die Gegner und vor allem die Gegnerzahl lesen sich ziemlich knackig.

Sag ich dir am Freitag ;)
Hier ist ja "nur" bisher Planung, eine Ausführlicher Spielbericht folgt. Da ich aber Weiß das in der ersten runde ein Feuerball mit 5 mal Zaubermacht fliegen wird, glaube ich irgendwie nicht das es zu viel ist... Hinzu kommen brutale Vernichtende Schläge und ähnliches :D . Meine Hoffnung ist, beim Hydra kampf, das sie schon gegen die Schlangen das zeug etwas verbraten und so die Hydra eine weile überlebt.
Gespeichert
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Hilios mine Kampagne
« Antwort #11 am: 29. Januar 2014, 12:50:34 »

Die Hydra bekommt aufgrund ihrer Vierbeinigkeit/dem länglichen Körperbau noch  :kw1: +125. Dann hält sie vielleicht auch ein paar Runden.  ;D

Bin mal gespannt, wie es ausgeht.

Hat die Hydra jetzt echt 7 Angriffe mit  :kw5: 42? Nicht schlecht.  8 )

DerGevater

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 76
  • Dungeonslayer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Hilios mine Kampagne
« Antwort #12 am: 29. Januar 2014, 13:51:59 »

Die Hydra bekommt aufgrund ihrer Vierbeinigkeit/dem länglichen Körperbau noch  :kw1: +125. Dann hält sie vielleicht auch ein paar Runden.  ;D

Bin mal gespannt, wie es ausgeht.

Hat die Hydra jetzt echt 7 Angriffe mit  :kw5: 42? Nicht schlecht.  8 )

Das mit den 125 LK stimmt ja, hab ich irgendwie ganz vergessen.... Habe es halt mit der Hand zusammengestellt und nicht gewusst das es Vierbeinig gibt, habe es jetzt im Monster Generator gesehen. Gibt es eigentlich auch ein Dokument wo steht, wie man die Monsterwerte rechnen kann? Ich mach das gerne in ruhe am Schreibtisch mit Blatt und Papier.

Mein Problem, vielleicht ist sie dann doch zu stark, zusammen mit den Schlangen... Mal sehen, im Zweifel falls kipp sie doch mit 250 um :p

Und ja, 7 Angriffe alle mit 42, einen sogar, dank Zerstampfer ohne Abwehr, aber denn lass ich vielleicht auch weg, der könnte ein Spieler-Killer werden. Der Drache mit 35 via Zerstampfer war schon hart... Oder der Schwanz greift ohne WB an, dann wäre es "nur" 38 und so zumindest "nur" 2 Würfel

EDIT: Hab ganz die größe vergessen, durch Riesig trifft das vieh eh schon etwas schlechter, also doch wieder nur 2 Würfel, was dann denke ich Ok ist
Gespeichert
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Hilios mine Kampagne
« Antwort #13 am: 29. Januar 2014, 14:49:40 »

Übrigens auf Seite 116 im GRW gibt es Werte für eine Hydra.  ;)
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

DerGevater

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 76
  • Dungeonslayer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Hilios mine Kampagne
« Antwort #14 am: 29. Januar 2014, 15:58:03 »

Übrigens auf Seite 116 im GRW gibt es Werte für eine Hydra.  ;)
Die habe ich wie obens geschrieben genommen und vergrößert, um sie etwas spannender zu machen, denn die auf 116 ist mir zu "brav"
Gespeichert
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Hilios mine Kampagne
« Antwort #15 am: 29. Januar 2014, 16:02:58 »

Übrigens auf Seite 116 im GRW gibt es Werte für eine Hydra.  ;)
Die habe ich wie obens geschrieben genommen und vergrößert, um sie etwas spannender zu machen, denn die auf 116 ist mir zu "brav"
Ahh, das hatte ich überlesen.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Hilios mine Kampagne
« Antwort #16 am: 29. Januar 2014, 16:30:31 »

@gevater
In der Slay!01 findest du am Ende die Geheimen Formeln des CK zur Monsterberechnung. Schau dafür einfach mal in die Fanwerk-Sektion des Downloadbereichs.

DerGevater

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 76
  • Dungeonslayer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Hilios mine Kampagne
« Antwort #17 am: 31. Januar 2014, 23:37:05 »

So, die Gruppe hat den ersten Abend in dieser Kampagne überstanden!
Sie haben erfolgreich die ersten 3 Aufgaben gelöst  :o
Die Rätsel der Sphinx waren anscheinend für meine Gruppe zu leicht.
Die Hydra war ein echter Mörder Kampf, natürlich sind sie auf die Riesenschlangen reingefallen und haben ihre Talente raus gehauen wie bekloppt (meiner Meinung total unnötig). Und noch bevor die letzte Schlange ihr leben aushauchte tauchte die Hydra auf. Diese nun ohne vernichtende Schläge, Zaubermacht oder kaum noch brutale Hiebe zu töten war für die Gruppe echt schwer. Zeitweise waren 50% fast tot und der Rest sehr geschwächt. Zum Glück hatte der Heiler noch seine Zaubermacht und so überlebten alle, aber wirklich nur Haarscharf. Ich musste immer wieder eingreifen und die Leute daran erinnern das sie noch jenes oder selbige Talent benützen können. (Z.b. Überlebte der eine Char nur dank Macht seines Glauben und meinen Hinweis das er das doch nutzen könne)
Ohne die Schlangen wäre aber die Hydra wohl kein zu großes Hindernis geworden und so war es ein echt spannender Kampf. (Erstrecht da mein ein Spieler peinlich genau darauf achtete, das ich nicht zu ihren Vorteil schummelte, als es echt düster aussah)
Das Labyrinth war zwar relativ groß, aber unser Möchtegern Dieb ist da durch gerauscht, so das er 5 Minuten Realzeit später am Ende war...

Da die normalen Begegnung unterwegs kein Hindernis mehr sind, wurde auch zwischen den Aufgaben kaum zeit verschwendet....

EDIT:
Ach ja, ein ausführlicher Bericht folgt auch noch in naher Zukunft
Gespeichert
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!