Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Kulturwerk: Kulturtalente Caeras  (Gelesen 4311 mal)

Eismaid

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 447
  • Kultur: Hellwaren
  • "Geißel des Westens"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 250+ Postings War bei 1+ MGQ in der Questleitung DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Kulturwerk: Kulturtalente Caeras
« Antwort #15 am: 24. Juni 2013, 14:34:27 »

Außerdem weiß ich nicht umbedingt, was alle Wissensgebiete bringen.
Welche denn?

Also mir ist nicht ganz klar, wofür genau WG: Naturkunde angewendet werden kann, weil
Flora & Fauna mit Kräuterkunde und Tierkunde ja eigentlich schon abgedeckt sind, oder?

Und muss WG: Historisches Ereignis beim Erlernen konkretisiert werden - der SC lernt z.B.
ganz spezifisch "WG: Nachtfeuerkrieg"?
Gespeichert
Vorsicht! Was im Kühlschrank liegt, kann kalt werden!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Kulturwerk: Kulturtalente Caeras
« Antwort #16 am: 24. Juni 2013, 17:12:36 »

Also mir ist nicht ganz klar, wofür genau WG: Naturkunde angewendet werden kann, weil
Flora & Fauna mit Kräuterkunde und Tierkunde ja eigentlich schon abgedeckt sind, oder?
Das ist eine Art Biologieunterricht in Klein: Ebbe und Flut, Wolken sind Dunstwasser, Jahreszeiten gibt es Vier, Bestäuben und Wachsen usw. Flora und Fauna eher nur ansatzweise. Kommt auch oft als Zusatz in Frage bei Proben, für die man prinzipiell erstmal Spezialwissen braucht wie Kräuterkunde, Tierkunde, Wetterkunde usw.

Zitat
Und muss WG: Historisches Ereignis beim Erlernen konkretisiert werden - der SC lernt z.B.
ganz spezifisch "WG: Nachtfeuerkrieg"?
Ganz genau, aber auch variierbar - zum Beispiel "grob" Zeit der Feuer mit etwas Alkonnamarsch & Co oder "detailliert" nur den Alkonnamarsch.
Gespeichert

LAW99

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 70
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
    • Awards
Antw:[News] Kulturwerk: Kulturtalente Caeras
« Antwort #17 am: 28. August 2013, 16:44:57 »

Könnte man auch sagen, ich beherrsche WG: Schwachstellen Zwerge und krieg Ga. -1 gegen Zwerge?
Gespeichert

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Kulturwerk: Kulturtalente Caeras
« Antwort #18 am: 28. August 2013, 16:48:20 »

Nein, WG ist nur für Wissensfragen.
Gespeichert

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Kulturwerk: Kulturtalente Caeras
« Antwort #19 am: 28. August 2013, 23:15:19 »

Nein, WG ist nur für Wissensfragen.
Und für wort- und gestenloses Zaubern.
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

DerGevater

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 76
  • Dungeonslayer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Kulturwerk: Kulturtalente Caeras
« Antwort #20 am: 24. Januar 2014, 09:54:35 »

Huhu, mir ist gerade eben ein Fehler aufgefallen!

In AvC steht bei Hillianer als Einzeltalent WG: Religion Alkonna (neben anderen)
Sowohl in RvC als auch im Kulturwerk steht WG: Religion Hiliossos (neben anderen)
Ich kann Hilliossos als größe Gottheit nicht finden und so nehme ich an es sollte auch Alkonna sein, oder im AvC sollte es auch Hilliossos sein.
Gespeichert
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Kulturwerk: Kulturtalente Caeras
« Antwort #21 am: 24. Januar 2014, 10:01:00 »

Huhu, mir ist gerade eben ein Fehler aufgefallen!

In AvC steht bei Hillianer als Einzeltalent WG: Religion Alkonna (neben anderen)
Sowohl in RvC als auch im Kulturwerk steht WG: Religion Hiliossos (neben anderen)
Ich kann Hilliossos als größe Gottheit nicht finden und so nehme ich an es sollte auch Alkonna sein, oder im AvC sollte es auch Hilliossos sein.
Das ist hier auch schon mal aufgefallen und ich habe dazu eine Erklärungstheorie entwickelt.  ;D
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)