Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Zauber Blitz gegen Metallrüstung  (Gelesen 4379 mal)

Kempest

• Stufe 3
  • *
  • Dungeonslayer
    • Awards
Zauber Blitz gegen Metallrüstung
« am: 21. Januar 2014, 13:14:37 »

Hiho, also gegen Blitz haben Metallrüstungsträger keine Abwehr, also nicht mal die nackte?

Kann man sich dagegen irgendwie Schützen? Gummisohlen oder so :P

Sphärenwanderer

• Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Zauber Blitz gegen Metallrüstung
« Antwort #1 am: 21. Januar 2014, 13:27:46 »

Zitat
Kann man sich dagegen irgendwie Schützen? Gummisohlen oder so :P
;D Witzige Idee.

Ich würde euch empfehlen, jedes Mal, wenn es unabwehrbaren Schaden gibt, einfach die  :kw2: zu halbieren oder  :kw2: -10 oder -15 zu rechnen.

Speziell für Blitzschaden werde ich in Zukunft wohl folgende Regel benutzen: Der PA-Bonus von allen metallenen Rüstungsteilen wird in einen Malus verkehrt. Mit Plattenpanzer und Metallhelm bekommst du also statt den Bonus von +4 einen Malus von -4 auf die Abwehr.

hagen

• Stufe 9
  • *
  • Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester
    • Awards
« Antwort #2 am: 21. Januar 2014, 13:44:11 »

ein magischer gegenstand mit dem talent elementen trotzen hilft da weiter, kostet mit rang 1 um die 2500 gold.

teuer, aber die gesichter der zauberwirker, die man damit nach nem feuerball mit drei mal zaubermacht zerschmettern kann, sind es wert.
Casus Belli *Lautsprecher BOOST 500 (125 dB)*

Kempest

• Stufe 3
  • *
  • Dungeonslayer
    • Awards
« Antwort #3 am: 21. Januar 2014, 14:18:31 »

unabwehrbar ist halt schon fies

ich verstehe natürlich, daß Metall einen Blitz richtig anzieht ^^

Aber ich z.b. fände einen Bonus auf den Angriffswert von z.b. 5 oder 10 besser, von mir aus auch 20 gegen Metallträger

So unabwehrbar im Allgemeinen hat was frustrierendes, ich möchte wenigstens was dagegen tun können.

Also bringt mir jetzt ein Boratanzug aus Fischgummileder nix?

Sphärenwanderer

• Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
« Antwort #4 am: 21. Januar 2014, 14:37:16 »

Zitat
Also bringt mir jetzt ein Boratanzug aus Fischgummileder nix?
Außer seinem bestechenden Äußeren, meinst du.

MH+

• Stufe 20
  • *
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
« Antwort #5 am: 21. Januar 2014, 15:38:17 »

Kann man sich dagegen irgendwie Schützen?

Ja.

Zum Beispiel keine Metallrüstung tragen.

Schutz vor Elementen als Talent wählen.

Alternativen gibt es: Holzschilde (auch mag.) und Waffen aus Metall sind ja keinesfalls ein Problem.
Eine kreative Lösung wären auch Metallrüstungen und Schilde aus Kupfer (leiten relativ schlecht).

Nasenmann

• Stufe 11
  • *
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
« Antwort #6 am: 21. Januar 2014, 15:45:25 »

Eine kreative Lösung wären auch Metallrüstungen und Schilde aus Kupfer (leiten relativ schlecht).

Diese Lösung ist in der Tat kreativ. Zumal Kupfer eine extrem hohe Leitfähigkeit besitzt und damit noch bescheidener gegen Blitze wirken würde... ;)

Es sei denn natürlich, die Rüstung umschließt den ganzen Körper und ist gegenüber dem Körper isoliert. Dann ist der Spieler aufgrund des Faraday'schen Käfigs immun gegen Blitze. :D

MH+

• Stufe 20
  • *
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
« Antwort #7 am: 21. Januar 2014, 15:55:10 »

Schrieb ich Kupfer? Ich meinte natürlich Keramik oder Carbon…  ::)

Nasenmann

• Stufe 11
  • *
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
« Antwort #8 am: 21. Januar 2014, 16:01:09 »

:D ;)

Davon ab würde ein ganzkörper-Kettenazug, der keine größeren Lücken aufweist, tatsächlich vor Blitzen schützen. Allerdings halte ich es für zweifelhaft, dass ein normaler Spielercharakter auf Caera das weiß. Daher wirds wohl niemand ausprobieren...

MH+

• Stufe 20
  • *
    • Awards
« Antwort #9 am: 21. Januar 2014, 16:07:56 »

Ich würd sagen der ZAW weiß es ;) Nur die Frage ob er dieses Wissen teilen möchte *G*

Backalive

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
« Antwort #10 am: 21. Januar 2014, 19:47:39 »

Ich würds nicht verändern. Es nimmt dem ZAW eine weitere Fähigkeit, sich gegenüber einem Super-Krieger mit Vollpanzer durchzusetzen.
Trägt ein Krieger Vollplatte, soll er sich auch der Konsequenz bewußt sein, auf einen Gegner zu stoßen, der ihn darin rösten kann.  :)
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Chrysophiles

• Stufe 10
  • *
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Awards
« Antwort #11 am: 21. Januar 2014, 20:30:13 »

Ich würds nicht verändern. Es nimmt dem ZAW eine weitere Fähigkeit, sich gegenüber einem Super-Krieger mit Vollpanzer durchzusetzen.
Trägt ein Krieger Vollplatte, soll er sich auch der Konsequenz bewußt sein, auf einen Gegner zu stoßen, der ihn darin rösten kann.  :)

:thumbup:
The time has come for sorcery and swords!

Kempest

• Stufe 3
  • *
  • Dungeonslayer
    • Awards
« Antwort #12 am: 22. Januar 2014, 10:14:37 »

da gebe ich dir Bedingt recht

aber jeder Zauberwirker der in den Kampf zieht, wird den Blítz mitnehmen, weil zu 100% ein Krieger mit Metallrüstung dabei sein wird und selbst ohne das ist Blitz ein mächtiger Spruch.

Jedoch 0 Abwehr heisst daß ich mit Zauberboost oder ähnlichem einen Krieger mit 30 HPs 1-hitten kann und ist ja nicht so, daß ein Zauberer sonst nix kann ^^

Tausendsturm

• Stufe 6
  • *
  • Ideen für Abenteuer gesucht! :(
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
« Antwort #13 am: 22. Januar 2014, 16:35:56 »

aber jeder Zauberwirker der in den Kampf zieht, wird den Blítz mitnehmen, weil zu 100% ein Krieger mit Metallrüstung dabei sein wird und selbst ohne das ist Blitz ein mächtiger Spruch.
Ich persönlich nehme lieber "Feuerball" als Zauber. :D

Kempest

• Stufe 3
  • *
  • Dungeonslayer
    • Awards
« Antwort #14 am: 22. Januar 2014, 17:10:41 »

der ist wenigstens gegen alle ohne Abwehr ^^

hab ich schon erwähnt, daß ich ohne Abwehr doof finde?