Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Türchen #20: Kampagne-2-Continue  (Gelesen 3640 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Türchen #20: Kampagne-2-Continue
« am: 20. Dezember 2013, 13:27:20 »

Zum 20.x öffnet sich heute der diesjährige DS-Community-Adventskalender und hat wieder Abenteuerfutter für Euch dabei:

Mit dem 5seitigen Hellsicht – lektoriert von der Greifenklaue – präsentiert Euch Mad_Eminenz heute den zweiten Teil seiner Purpurträume-Kampagne, die mit Kinder der Schatten begann.

Wir wünschen allen – wie immer – viel Spaß!

Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:[News] Türchen #20: Kampagne-2-Continue
« Antwort #1 am: 20. Dezember 2013, 14:30:42 »

Und schon wieder 5 Seiten mehr. Wo soll das denn noch enden?  ;D

Wenn ich die Karten so sehe, sollte ich vielleicht doch meinen CC3 noch etwas pimpen. ;)

Das Abenteuer sieht wirklich chic aus und der Dungeon ist auch witzig.  :thumbup: Im ersten Teil sind nur leider ein paar Flaschenhälse, die mMn das Spielen des Abenteuers recht schwierig machen - so kann es schon vor dem Dungeon an mind. 2 Stellen dazu kommen, dass eine einzige verpatzte Probe das Abenteuer sofort beendet. Vielleicht sollten noch ein paar mehr Möglichkeiten eingebaut werden, wie man auf die Spur des Goblins kommt, damit man auch auf jeden Fall den Rest des Abenteuers mitbekommt. :)

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • 250+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Türchen #20: Kampagne-2-Continue
« Antwort #2 am: 20. Dezember 2013, 14:56:54 »

Hoi - schickes Ding. Dachte erst die letzte Karte wäre Murks, doch dann hab ich das ganze nochmal im Adobe statt im Browser geöffnet und siehe da: alles Gut !!
Dafür gibts gleich ein paar neue :sp: damit Mad_Eminenz seinen Vorrat mal wieder auffüllen kann!
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[News] Türchen #20: Kampagne-2-Continue
« Antwort #3 am: 20. Dezember 2013, 14:59:16 »

Und schon wieder 5 Seiten mehr. Wo soll das denn noch enden?  ;D

Wenn ich die Karten so sehe, sollte ich vielleicht doch meinen CC3 noch etwas pimpen. ;)

Das Abenteuer sieht wirklich chic aus und der Dungeon ist auch witzig.  :thumbup: Im ersten Teil sind nur leider ein paar Flaschenhälse, die mMn das Spielen des Abenteuers recht schwierig machen - so kann es schon vor dem Dungeon an mind. 2 Stellen dazu kommen, dass eine einzige verpatzte Probe das Abenteuer sofort beendet. Vielleicht sollten noch ein paar mehr Möglichkeiten eingebaut werden, wie man auf die Spur des Goblins kommt, damit man auch den Rest des Abenteuers mitbekommt. :)

Danke? Aber da appelliere ich an den SL, dann entsprechende weitere Hinweise zu geben! Die könnte ich allerdings aus Platzgründen leider nicht mehr einflechten! Aber im Prinzip haste rech das sollte da noch rein.
 Ich habe  das Abenteuer mal bewusst etwa DS untypisch gestaltet (Vorlese Texte, eine investigativen Teil, ein komplettes Dorf und ein kompletten Dungeon.) da ich mal etwas für unerfahrene SL oder Cons machen wollte, dass ein wenig mehr ist als "nur" ein D2go. ( das "nur" ist nicht abwertend gemeint)
Ich hoffe da ist mir  gelungen!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Sphärenwanderer

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:[News] Türchen #20: Kampagne-2-Continue
« Antwort #4 am: 20. Dezember 2013, 15:07:48 »

Zitat
Ich habe  das Abenteuer mal bewusst etwa DS untypisch gestaltet (Vorlese Texte, eine investigativen Teil, ein komplettes Dorf und ein kompletten Dungeon.) da ich mal etwas für unerfahrene SL oder Cons machen wollte, dass ein wenig mehr ist als "nur" ein D2go.
Ich hoffe da ist mir  gelungen!
Das ist von der Aufmachung und den Texten her auf jeden Fall genau richtig so angegangen. Nur ist gerade das, was ich angesprochen habe, dann ein großes Problem für Anfänger - die stehen dann leider etwas verloren da, wenn die Spieler ihre Proben nicht schaffen. Das ist aber nur eine Kleinigkeit, die man mit ein, zwei geänderten Sätzen aus dem Weg räumen kann. Schön geworden.  :thumbup:

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Türchen #20: Kampagne-2-Continue
« Antwort #5 am: 20. Dezember 2013, 18:32:56 »

Sehr nett!  :thumbup:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Türchen #20: Kampagne-2-Continue
« Antwort #6 am: 20. Dezember 2013, 23:33:45 »

Schönes Abenteuer  :thumbup:
Liest sich wirklich gut.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[News] Türchen #20: Kampagne-2-Continue
« Antwort #7 am: 21. Dezember 2013, 08:55:27 »

Schönes Abenteuer  :thumbup:
Liest sich wirklich gut.

Danke! Das freut mich wenn's gefällt!

Wenn jemand ne neue/unerfahrene Truppe hat, würde es mich freuen wenn derjenige mal das AB spielen könnte und mir ein einen kurzen Bericht schreiben könnte!

@ Adventstürchen

So das war es von mir für diesen Advent!
Ich hoffe ihr hattet ein wenig Spaß mit meinen Türchen.

*geht wieder in den Keller und fängt mit den Vorbereitungen für Advent 2014 an*
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Türchen #20: Kampagne-2-Continue
« Antwort #8 am: 21. Dezember 2013, 10:18:47 »

Habe schon auf die Fortsetzung gewartet. Ist wieder ein ausgezeichnetes Abenteuer geworden. Und wird durch die ansprechende Aufmachung stark unterstützt. Es macht Freude, es in die Hand zu nehmen.

Und ich hoffe, wir bekommen noch vor dem Advent 2014 weiteres aus Deiner Abenteuerwerkstatt zu sehen.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[News] Türchen #20: Kampagne-2-Continue
« Antwort #9 am: 21. Dezember 2013, 10:26:04 »

Habe schon auf die Fortsetzung gewartet. Ist wieder ein ausgezeichnetes Abenteuer geworden. Und wird durch die ansprechende Aufmachung stark unterstützt. Es macht Freude, es in die Hand zu nehmen.

Und ich hoffe, wir bekommen noch vor dem Advent 2014 weiteres aus Deiner Abenteuerwerkstatt zu sehen.

Danke, das freut mich.  ;D

Na klar kommt da in 2014 noch mehr!  ;) Die beiden Teile sind eher eine ne Art Prequel für das Haupt- Abenteuer! Wobei es schon reizvoll wäre die ganze Kampagne in viele einzelne D2go zu unterteilen. Aber wahrscheinlich wird es ein großes zusammenhängendes PDF.
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

cyrion

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 398
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • großer roter Forumsdrache
  • DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[News] Türchen #20: Kampagne-2-Continue
« Antwort #10 am: 21. Dezember 2013, 13:10:19 »

Danke für das Abenteuer

Ich freue mich schon auf die Fortsetzungen

 :thumbup:
Gespeichert
Slayvention Teilnehmer
 2014/2015/2016/2017/2018/2019

Slayen in der Burg

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Türchen #20: Kampagne-2-Continue
« Antwort #11 am: 21. Dezember 2013, 19:44:39 »

Habe schon auf die Fortsetzung gewartet. Ist wieder ein ausgezeichnetes Abenteuer geworden. Und wird durch die ansprechende Aufmachung stark unterstützt. Kampagne in viele einzelne D2go zu unterteilen. Aber wahrscheinlich wird es ein großes zusammenhängendes PDF.

Ein großes, zusammenhängendes PDF würde mir in jedem Fall besser gefallen. Ein Abenteuer wie 'Die Pyramide des Todes' finde ich besser wie zig Einzelzettel.   :)
Und ich freue mich 2014 schon darauf.  :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:[News] Türchen #20: Kampagne-2-Continue
« Antwort #12 am: 19. Mai 2015, 14:02:35 »

Ich komm nicht an die File.

Kann mir jemand einen Downloadlink per PN schicken?

Danke.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Türchen #20: Kampagne-2-Continue
« Antwort #13 am: 19. Mai 2015, 17:52:46 »

Ich komm nicht an die File.
??? Heisst..?
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:[News] Türchen #20: Kampagne-2-Continue
« Antwort #14 am: 19. Mai 2015, 19:12:10 »

Ich komm nicht an die File.
??? Heisst..?

Heißt ich seh da keinen Downloadlink für das Purpurträume#2 Abenteuer.

Oder war das nur ne begrenzte Zeit lang downloadbar?
Gespeichert