Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Deckung  (Gelesen 5297 mal)

Razzark

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4
  • Dungeonslayer
    • Awards
Deckung
« am: 15. Dezember 2013, 21:31:31 »

Ich finde ein -1 wie bei dungeonslayers etwas wenig angesichts salven- und vollautomatischen Modus. Deshalb hab ich das so geregelt leichte Deckung -2, mittlere -4 und schwere -6. Das mit den -1 pro Person die dazwischen steht finde ich völlig OK wie es ist.Wie handhabt ihr das mit der Deckung?
Gespeichert

Archimedes

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 34
  • Erbe ist Recht!
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Deckung
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2013, 21:38:20 »

Wir weichen da auch etwas ab, wobei meine Gruppe eigentlich nie in Deckung geht ;) (wobei wir auch DS und nicht GS spielen)
Aber wenn dann entscheide ich mich dann zwischen -1 bis -4 da man ja auch mit nem Bogen zum Zielen sich weit rauslehnen muss und so…
deswegen nutze ich -4 fast gar nicht nur wenn sehr hoch und hinter Zinnen und vergleichbares.
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Deckung
« Antwort #2 am: 15. Dezember 2013, 21:40:58 »

Bei Gammaslayers verwende ich ähnliche Modifikatoren wie Razzark. Bei mir sind es -2/-4/-8 (halbe Deckung - 3/4 Deckung - aus einer Schießscharte herausschießen o.ä) entsprechend den typischen Proben-Modifikatoren. Für jede Person im Schussfeld gibt es -1.
Gespeichert

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:Deckung
« Antwort #3 am: 24. Dezember 2013, 23:49:37 »

Das ist eine gute Hausregel..direkt mal merken
Gespeichert

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1548
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:Deckung
« Antwort #4 am: 17. Januar 2014, 16:23:32 »

Bei Gammaslayers verwende ich ähnliche Modifikatoren wie Razzark. Bei mir sind es -2/-4/-8 (halbe Deckung - 3/4 Deckung - aus einer Schießscharte herausschießen o.ä) entsprechend den typischen Proben-Modifikatoren. Für jede Person im Schussfeld gibt es -1.

So mach ich das auch.
meistens gab es bisher die -4 für ordentliche aber nicht perfekte Deckung. 3/4, ja.
Gespeichert
What is dead can never die