Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Klappentext des Wahnsinns und Artikel-2-Community  (Gelesen 2392 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Klappentext des Wahnsinns und Artikel-2-Community
« am: 16. Dezember 2013, 14:09:03 »

Für die im Januar 2014 endlich erscheinende Abenteueranthologie “Der Wind des Wahnsinns” ist soeben der Klappentext online gegangen, der im Produktbereich auf Erkundung wartet.

Zudem haben die Teilzeithelden der DS-Community einen nachträglichen Geburtstagsartikel gewidmet, den wir Euch nicht vorenthalten wollen, also hin da!

Wie wünschen allen DSlern – und jenen, die es vielleicht noch werden wollen – viel Spaß bei der Lektüre!

Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[News] Klappentext des Wahnsinns und Artikel-2-Community
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2013, 14:22:55 »

Ui, zur Zeit gibts soviele Anlündigungen, Überraschungen und Lesestoff. :D

Den Artikel bei den Teilzeithelden finde ich sehr nett, auch wenn ich ein paar der beschriebenen Punkte nicht ganz nachvollziehen kann: "Götterkult" und Troll-Faktor empfinde ich hier im DS-Forum nicht sonderlich stark ausgeprägt. Ich kenne das von anderen Foren schlimmer.
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern 1000+ Postings
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:[News] Klappentext des Wahnsinns und Artikel-2-Community
« Antwort #2 am: 16. Dezember 2013, 15:57:27 »

Zitat
Den Artikel bei den Teilzeithelden finde ich sehr nett, auch wenn ich ein paar der beschriebenen Punkte nicht ganz nachvollziehen kann: "Götterkult" und Troll-Faktor empfinde ich hier im DS-Forum nicht sonderlich stark ausgeprägt. Ich kenne das von anderen Foren schlimmer.
Ersteres müssen sich viele Communitys (mMn zurecht) vorwerfen lassen (DSA, Savage Worlds, Fate, Warhammer ...), da ist DS keine Ausnahme. Es geht sicherlich noch weitaus krasser als hierzufore, aber ein bisschen bringt sowas ein ein-System-Forum auch immer mit sich. Vielleicht ist es zum Teil auch das gegenseitige auf-die-Schulter-Klopfen und gespannte Warten auf neue Produkte, das diesen Eindruck hinterlässt.

Der Trollfaktor hingegen ist hier gleich 0. Jedenfalls habe ich (bis auf ein oder zwei kleine Ausnahmen) nichts dergleichen mitbekommen.

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[News] Klappentext des Wahnsinns und Artikel-2-Community
« Antwort #3 am: 16. Dezember 2013, 16:15:48 »

Götterkult ist aber auch Quatsch, also der Begriff an sich.

Es gibt hier ja sogar Leute, die CK nicht kennen / kannten oder ihn für den Übersetzer hielten (OKay, das war im Tanelorn).

wenn wird hier Dungeonslayers verehrt, aber kein Personenkult betrieben. Und das man mit dem Macher halbwegs respektvoll umgeht, ist ja eher als angenehm zu bezeichnen ...

Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Klappentext des Wahnsinns und Artikel-2-Community
« Antwort #4 am: 16. Dezember 2013, 17:24:48 »

Wöp *Kinlade runterklap*
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2479
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings DS4-Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Antw:[News] Klappentext des Wahnsinns und Artikel-2-Community
« Antwort #5 am: 16. Dezember 2013, 17:35:34 »

Den Artikel bei den Teilzeithelden finde ich sehr nett, auch wenn ich ein paar der beschriebenen Punkte nicht ganz nachvollziehen kann: "Götterkult" und Troll-Faktor empfinde ich hier im DS-Forum nicht sonderlich stark ausgeprägt. Ich kenne das von anderen Foren schlimmer.

Stimmt eigentlich, Trollen und Gedisse habe ich hier so gut wie gar nicht mitbekommen. Vielleicht bin ich auch ein bisschen betriebsblind. Beim genauen Betrachten ist das Zitat aber ziemlich wenig schmeichelhaft:
Zitat
Für viele der Jün­ger ist Chris­tian Ken­nig der Gott und Dun­ge­ons­lay­ers seine Schrift. Du sollst weder andere Göt­ter noch andere Schrif­ten haben. Des­we­gen ver­tei­di­gen sie ihr Spiel oft vehe­ment und las­sen auch kaum oder gar keine ande­ren Mei­nun­gen zu.
Vielleicht schreibe ich noch einen Kommentar dazu darunter - sachlich und angemessen natürlich. Im Gegensatz zum Ulisses-Forum, wo ich mich als Autor dazu zwingen muss, manche Kommentare zu ignorieren, ist es hier sehr harmonisch.
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 250+ Postings Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Klappentext des Wahnsinns und Artikel-2-Community
« Antwort #6 am: 16. Dezember 2013, 17:37:28 »

Hehe - im großen und ganzen doch ein ziemlich guter Artikel. Klar fühlt man sich ein bisserl auf die Füße getreten bei den entsprechenden Passagen, aber Meinung ist immer nunmal immer subjektiv. Und der Verfasser gibt ja selbst an das er sich sonst nicht in Systemforen herumtreibt (ich übrigens auch nur hier) aber annimmt das es in den Boards anderer Systeme ähnlich ist. Also nicht zu sehr auf die Goldwaage legen und weiter slayn.

Wackelt davon um in seinem heimischen DS-Schrein sein Gebet an den allmächtigen CK zu richten, auf das er seine Würfel segne, seinen Gegnern die Heiltränke verderben lasse und ihn immer mit mächtigem Loot beschenke.
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Klappentext des Wahnsinns und Artikel-2-Community
« Antwort #7 am: 16. Dezember 2013, 18:56:03 »

Gute Sache. Aber etwas zu spät fürs Weihnachtsgeschäft.
Und immer noch keine 'Freien Lande'.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[News] Klappentext des Wahnsinns und Artikel-2-Community
« Antwort #8 am: 16. Dezember 2013, 19:36:49 »

Ja der Kommentar hat bei mir auch nur Unverständnis ausgelöst! Und hab mich dazu hinreißen lassen auch ein Kommentar abzugeben! Ich hoffe er war nicht Troll mäßig!  ;)
______________________________________________
Mein Kommentar bei den Teilzeithelden:
MAD_EMINENZ DEZEMBER 16, 2013 7:13:29 PM
Sehr schö­ner Geburts­tags­be­richt! Das mit dem Troll-Kommentar kann ich in kleins­ter Weise nach­voll­zie­hen. Ich fühle mich, im Gegen­satz zu ande­ren Foren, im DS Foru wirk­lich herz­lichst auf­ge­nom­men und vor allem ernst genom­men. Das ist für mich einer der Gründe warum ich so viel für DS schreibe und zeichne! Ja ich würde sogar so weit gehen, dass das Mit­ein­an­der „Gut umge­hen und andere unter­stüt­zen“, eines der Haupt­gründe für die gan­zen tolle Fan­werk Sachen sind.

@ Way­lan­der und Tim
Eure Lob kann ich nur an euch zurück­ge­ben! Aber danke!
_____________________________________________________________________

Aber wie ich auch im Kommentar schrieb ist dass hier etwas völlig anderes als in manch anderen Foren. Die ich nach kurzen Besuch kopfschüttelnd wieder verlassen habe!

So und jetzt gehe ich ebenfalls wieder ans Zeichenbrett um ein weiteres Portraits meines Gottkaisers CK zu zeichnen und dabei laut zu chanten  ;D :o
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Klappentext des Wahnsinns und Artikel-2-Community
« Antwort #9 am: 16. Dezember 2013, 19:51:45 »

Wackelt davon um in seinem heimischen DS-Schrein sein Gebet an den allmächtigen CK zu richten, auf das er seine Würfel segne, seinen Gegnern die Heiltränke verderben lasse und ihn immer mit mächtigem Loot beschenke.

So und jetzt gehe ich ebenfalls wieder ans Zeichenbrett um ein weiteres Portraits meines Gottkaisers CK zu zeichnen und dabei laut zu chanten  ;D :o

Verdammt, jetzt kann ich euch nicht nachstehen, um seine Gunst nicht zu verlieren! Ein Opfer muss her!  ;D

*kramt die blutbefleckte Robe hervor, baut rasch einen CK-Altar und macht sich auf die Suche nach einem schwarzen Hahn*
Gespeichert

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[News] Klappentext des Wahnsinns und Artikel-2-Community
« Antwort #10 am: 16. Dezember 2013, 23:05:55 »


*kramt die blutbefleckte Robe hervor, baut rasch einen CK-Altar und macht sich auf die Suche nach einem schwarzen Hahn*

URSUS! Das ist Blasphemie! Doch keine schwarzen Hähne. Schwarze Moorstelzer werden geopfert!...oder halblinge, wenn die Moorhühner aus sind...



Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Klappentext des Wahnsinns und Artikel-2-Community
« Antwort #11 am: 17. Dezember 2013, 12:36:01 »

URSUS! Das ist Blasphemie! Doch keine schwarzen Hähne. Schwarze Moorstelzer werden geopfert!...oder halblinge, wenn die Moorhühner aus sind...

Was können denn die armen Moorhühner dafür, diese naturverbundenen, harmlosen Wesen?

Wenn schon in einer blutbefleckten Robe geopfert wird, dann Halblinge. Die gibts reichlich; und die wachsen am Heldenbaum auch reichlich nach.   ;D

Übrigens: die oberste Priesterschaft des Gottkaisers ist längst festgeschrieben und in Stein gemeißelt. Alles andere ist nichtgottgefälliges Kriechertum.
Nicht wahr CK, o Du mein höchster Rollenspielsystemgott?    ;)

Den Artikel auf 'Teilzeithelden' fand ich klasse. Fast ein wenig zu umfangreich; eigentlich zu lang für Texte, die ich ganz in Blogs lese. Bis ich merkte, wer ihn geschrieben hat. Und es hat sich gelohnt.

Was das Forum hier betrifft, kann ich mad_eminenz nur zustimmen. Die Foren-Kultur hier ist vom Feinsten.  :thumbup:
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:[News] Klappentext des Wahnsinns und Artikel-2-Community
« Antwort #12 am: 17. Dezember 2013, 16:18:10 »

Also ich finde CK sogar "ziemlich kaka", um mal einen bekannten farbigen Mitmenschen des öffentlichen Lebens zu zitieren. ;D

Und damit dürfte ich die größte Troll-Attacke seit Jahren darstellen.
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[News] Klappentext des Wahnsinns und Artikel-2-Community
« Antwort #13 am: 17. Dezember 2013, 17:21:42 »

"Die Müttern Deiner Schwester haben Dir wohl zuiel Kaba zu trinken gegeben, was?", um einen bekannten CSU-Politiker halbzuzitieren.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 250+ Postings Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Klappentext des Wahnsinns und Artikel-2-Community
« Antwort #14 am: 17. Dezember 2013, 17:55:29 »

Ganz klar: wir brauchen mehr Trolle um die Erwartungen zu erfüllen...

Gespeichert