Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Türchen #13: Setting-2-Play  (Gelesen 5208 mal)

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • 250+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Türchen #13: Setting-2-Play
« Antwort #15 am: 17. Dezember 2013, 11:48:32 »

Habs bisher nur überflogen - liegt noch auf dem (gefühlte) 60cm-Stapel mit der anklagenden Beschriftung:
Noch zu lesen!
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Türchen #13: Setting-2-Play
« Antwort #16 am: 19. Dezember 2013, 16:36:58 »

Ich habe mal mit der Heromachine rumgespielt und gleich mal ein paar der Asapia Völker versucht damit zu gestalten.


v.l.n.r. Kronenspringer, Westork, Draker, Titan, Taurer, Zechenzwerg 
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • 250+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Türchen #13: Setting-2-Play
« Antwort #17 am: 19. Dezember 2013, 17:14:43 »

Yeehaa - sehr cool Darstellungen - ich liebe Heromachine - genau das richtige für nen Grafiknappel wie mich :)
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Türchen #13: Setting-2-Play
« Antwort #18 am: 19. Dezember 2013, 17:18:06 »

Ich habe mal mit der Heromachine rumgespielt und gleich mal ein paar der Asapia Völker versucht damit zu gestalten.

Heromachine - ein nettes Spielzeug.
Beachtlich, was Du da gezaubert hast. Ich habe fast eine Stunde rumgespielt und nicht annährend eine Figur so hinbekommen wie Du alle.
Liegt aber vielleicht auch daran, daß Du wesentlich mehr künstlerisch affin bist.  :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • 250+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Türchen #13: Setting-2-Play
« Antwort #19 am: 19. Dezember 2013, 17:39:56 »

Deine wurden glaube ich mit HM2 erstellt oder? Ich nehme immer die 3. Version. Finde die Möglichkeiten da schöner. Lade demnächst mal Breki komplett hoch, der is auch sehr schick geworden :)

Edit: und das mich mal jemand als künstlerisch affin bezeichnet ist auch ne Premiere ;D
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Türchen #13: Setting-2-Play
« Antwort #20 am: 20. Dezember 2013, 00:36:10 »

Ich hab noch ein paar gemacht.


Ostork mit Kettenschwert, Stadtäffchen, Freibauer, Eiszwerg, Draker-Durier
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Chrysophiles

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 484
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Awards
Antw:[News] Türchen #13: Setting-2-Play
« Antwort #21 am: 26. Januar 2014, 19:52:48 »

Der Gletscherteufel hat einen Blickangriff... und dann? So wie es da steht, gibt es keine Konsequenz, während Medusa und Basilisk ja immer die Kombo Blickangriff + Versteinern haben. Fehlt da was?
Gespeichert
The time has come for sorcery and swords!

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Türchen #13: Setting-2-Play
« Antwort #22 am: 26. Januar 2014, 22:19:15 »

Der Gletscherteufel hat einen Blickangriff... und dann? So wie es da steht, gibt es keine Konsequenz, während Medusa und Basilisk ja immer die Kombo Blickangriff + Versteinern haben. Fehlt da was?
Stimmt, hier fehlt was. Ich glaube die Idee war, dass bei erfolgreichen Blickangriff das Opfer vereist.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Chrysophiles

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 484
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Awards
Antw:[News] Türchen #13: Setting-2-Play
« Antwort #23 am: 26. Januar 2014, 22:49:39 »

Klingt passend. Wie würdest du das handhaben? Ich hatte spontan an so was gedacht: Probe wie bei Versteinern, nur dass die Vereisung analog dem Zauber Frostschock gehandhabt wird, also Dauer 4 Runden (VE des Teufels ist 2, analog zu magischen Gegenständen auf 4 aufstufen) oder bis das Ziel Schaden erleidet. Alternativ könnte Vereisen natürlich auch einfach Versteinern entsprechen...

Sorry, falls ich nerve, aber mir gefällt das Monster irgendwie ;)
Gespeichert
The time has come for sorcery and swords!

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Türchen #13: Setting-2-Play
« Antwort #24 am: 26. Januar 2014, 23:10:54 »

Ja, wie Zauber Frostschock für 4 Runden finde ich gut. Reicht von der Stärke, denke ich, auch aus, um ein wenig "unangenehm" für die SC zu werden.  ;D

P.S. Keine Sorge, deine Fragen nerven nicht.  ;)

 
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Navu

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 10
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[News] Türchen #13: Setting-2-Play
« Antwort #25 am: 27. Januar 2014, 00:00:29 »

sehr geil  :thumbup:
Gespeichert
I <3 Unicorn!

Lunand

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 109
    • Awards
Antw:[News] Türchen #13: Setting-2-Play
« Antwort #26 am: 10. Februar 2014, 14:15:21 »

jjaa  Mann super gut  :thumbup: :thumbup: :+1: :+1:
Gespeichert
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf  Eis weiter.