Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Türchen #12: Excel-2-Bogen  (Gelesen 8585 mal)

Dextolen

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1135
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online 500+ Postings Conslayer - Uhrwerk DemoTeam DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:[News] Türchen #12: Excel-2-Bogen
« Antwort #15 am: 12. Dezember 2013, 16:30:01 »

Want to crack the code so I can translate to ENG! 
Gespeichert

vikleroy

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 120
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[News] Türchen #12: Excel-2-Bogen
« Antwort #16 am: 12. Dezember 2013, 18:16:39 »

Want to crack the code so I can translate to ENG!
And put it on Excel 2010 :)
Gespeichert

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • 250+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Türchen #12: Excel-2-Bogen
« Antwort #17 am: 12. Dezember 2013, 20:29:48 »

@Dextolen: There is no code. You just have to open the file without write-protection. The talent-lists are hidden in outfaded tabs, so you have to tell excel to show'em first (with a right-click on the tabs) :)

@vikleroy: I'll try to change the file in Office 7-format and hope that it will work in Office 10 then :)

@Backalive und mad_eminenz: Ich probier mal :)
Gespeichert

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • 250+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Türchen #12: Excel-2-Bogen
« Antwort #18 am: 12. Dezember 2013, 22:26:09 »

So hab mich mal dran gesetzt und einfach das Dateiformat ein wenig hin und her gewickelt.
Ich hoffe das ich damit schon mal ein paar Probleme beseitigen konnte. Ob es als OO-Dokument funzt? Keine Ahnung - bitte Rückmeldung hab kein OO. :)

Außerdem sind die Bögen auch noch einmal als Blanko-Dateien dabei - so sollten auch jene bei denen es mit den Formeln nicht funzt zumindest etwas davon haben.

DS-Bogen Windows Office 7: https://www.dropbox.com/sh/2wstnil6i26uog8/idsvJZH8wI/DS-Bogen.xlsx
DS-Bogen Windows Office 03: https://www.dropbox.com/s/pkd1jfi77abqrw3/DS-Bogen.xls
DS-Bogen Open Office: https://www.dropbox.com/s/74i7512ke4721bd/DS-Bogen.ods

DS-Bogen Blanko Microsoft Office 7: https://www.dropbox.com/s/x5wi0pni5wduh9f/DS-Bogen%20ohne%20Formeln.xlsx
DS-Bogen Blanko Microsoft Office 03: https://www.dropbox.com/s/vupot417okpb2di/DS-Bogen%20ohne%20Formeln.xls
DS-Bogen Blanko Open Office: https://www.dropbox.com/s/tvcowa1a5xoemnl/DS-Bogen%20ohne%20Formeln.ods

Ich hoffe damit habe ich erstmal alles abgedeckt. Bitte Info ob die Links und die Versionen funktionieren, kann leider nicht alle überprüfen.  ;D
Gespeichert

vikleroy

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 120
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[News] Türchen #12: Excel-2-Bogen
« Antwort #19 am: 13. Dezember 2013, 07:35:43 »

Thank you for your efforts, but it doesn't change anything  :thumbup:
 :'(
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Türchen #12: Excel-2-Bogen
« Antwort #20 am: 13. Dezember 2013, 07:40:20 »

@Backalive und mad_eminenz: Ich probier mal :)

Danke für Deine Mühe.
Werds sobald als möglich mal antesten. Wär klasse, wenns auch unter OO funktioniert.  :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[News] Türchen #12: Excel-2-Bogen
« Antwort #21 am: 13. Dezember 2013, 07:56:33 »

@ Oo
ja jetzt ist es super vielen dank für deine Mühen!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Türchen #12: Excel-2-Bogen
« Antwort #22 am: 13. Dezember 2013, 17:31:00 »

@Dextolen: There is no code. You just have to open the file without write-protection. The talent-lists are hidden in outfaded tabs, so you have to tell excel to show'em first (with a right-click on the tabs) :)

Aha, das ist das Geheimnis. Nächste Woche, wenn mein Adventsbeitrag fertig ist, und der Streßpegel wieder sinkt, probier ich das mal aus. Vielleicht kann ich da mit vertretbarem Aufwand einen GS-Bogen draus zaubern  ;D
Gespeichert
What is dead can never die

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • 250+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Türchen #12: Excel-2-Bogen
« Antwort #23 am: 14. Dezember 2013, 21:44:39 »

Was mir gerade noch einfällt (habe ich beim Vorbereiten des Bogens komplett vergessen) - um ihn korrekt darzustellen muss auf dem Rechner die DS-Standardschriftart (also Wood Stamp) installiert sein - ohne die gibt es nur eine gruselige Schrift die viel zu groß ist. Da es die Schriftart ja gratis im Netz zum Download gibt sollte es aber eigentlich kein Problem darstellen (hoffe ich zumindest).
Gespeichert

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Türchen #12: Excel-2-Bogen
« Antwort #24 am: 14. Dezember 2013, 22:52:24 »

...solang man Admin Rechte auf dem Rechner hat, den man grade benutzt...
Gespeichert
What is dead can never die

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • 250+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Türchen #12: Excel-2-Bogen
« Antwort #25 am: 14. Dezember 2013, 23:12:37 »

Besteht denn Interesse an einer Version ohne Wood Stamp? Dann bastel ich das um.
Gespeichert

Bogus73

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[News] Türchen #12: Excel-2-Bogen
« Antwort #26 am: 15. Dezember 2013, 13:15:04 »

Hi, ich hab Excel von 2002, da werden die Charakterwerte nicht richtig in die Symbole geschrieben, auch beim Drucken.
Gibt es da ne Lösung?
Gespeichert

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • 250+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Türchen #12: Excel-2-Bogen
« Antwort #27 am: 15. Dezember 2013, 21:00:07 »

Ich fürchte da musst Du ein wenig hin und her schieben damit es passt. Du kannst die Felder verschieben wenn Du zuvor den Blattschutz aufhebst (müsste glaube ich unter dem Reiter Daten zu finden sein) . Dann ein bisschen hin und herschieben und mit der Seitenansicht probieren. Excel hat leider etwas Probleme mit grafischer Darstellung.
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Türchen #12: Excel-2-Bogen
« Antwort #28 am: 16. Dezember 2013, 10:48:44 »

Also, ich finds gut so wie es ist.   :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • 250+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Türchen #12: Excel-2-Bogen
« Antwort #29 am: 18. Dezember 2013, 08:51:41 »

Thank you for your efforts, but it doesn't change anything  :thumbup:
 :'(

I tried the sheet at work, where I have Excel 10 too, and there it worked excellent. Perhaps there is a problem with the language? Normally Excel would change the german formulas to english formulas. Maybe this doesn't work correctly in your Excel 10.

Please could you tell me a little more about the problems your Excel have with this sheet? If it does not open, or if the formulas won't work, or if the dropdown-lists aren't available? Then I could try to fix this.  :)
Gespeichert