Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Türchen #11: Spieler-2-Monster  (Gelesen 3311 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Türchen #11: Spieler-2-Monster
« am: 11. Dezember 2013, 11:13:39 »

Schon immer einmal Lust gehabt, in die Rollen von Echsenmenschen, Goblins, Harphyien, Kobolden & Co zu schlüpfen?
Mit dem heutigen Türchen des DS-Community-Adventskalenders ist das in Zukunft monsterleicht!

Mit Sphärenwanderers heutigem Download bekommt Ihr Regeln & Talente an die Hand, um endlich einmal die Seite zu wechseln und vorlauten Helden richtig Eine vor den Latz zu hauen!

Wir wünschen allen Gnollen, Eulerichs, Ogern & Co – wie immer – viel Spaß!
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[News] Türchen #11: Spieler-2-Monster
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2013, 12:56:17 »

Sehr Schick, erinnert mich doch gleich hier dran


und an eines der lustigsten AD&D Abenteuer, die ich jemals gespielt habe: reine Monstergruppe, alle böse und es hat solange funktioniert, bis sie einen Schatz aufteilen wollten und sich darüber alle gegenseitig umgebracht haben (der letzte durfte dann den Schatz behalten)...
Gespeichert

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Türchen #11: Spieler-2-Monster
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2013, 15:13:47 »

Gefällt mir auch sehr gut, vor allem die Attributsmodifikatoren sind sind sehr ausgeglichen und lassen sich bestimmt gut im Spiel einsetzen. Ob es bei mir zum Einsatz kommt wird sich noch zeigen.
Gespeichert

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Türchen #11: Spieler-2-Monster
« Antwort #3 am: 11. Dezember 2013, 18:54:35 »

Ich bin überfordert mit so viel Sachen die man mal ausprobieren solte^^

Gute Arbeit ! :thumbup:
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[News] Türchen #11: Spieler-2-Monster
« Antwort #4 am: 11. Dezember 2013, 19:47:19 »

Gute Auswahl an spielbaren Monstern und gute neue Monster-Talente.  :thumbup:
Danke Sphärenwanderer, für diese schöne Tür!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 250+ Postings Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Türchen #11: Spieler-2-Monster
« Antwort #5 am: 11. Dezember 2013, 21:00:53 »

Dungeonslayers + Gammaslayers + DS-X + Monster-Char-Generator = 6thWorld-Slayers (alternativ Shadowslayers)

!!! YAY !!! (Wäre mal nen Versuch wert)
Gespeichert

cyrion

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 398
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • großer roter Forumsdrache
  • DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[News] Türchen #11: Spieler-2-Monster
« Antwort #6 am: 11. Dezember 2013, 21:06:17 »

 ;D

 :thumbup:

Danke
Gespeichert
Slayvention Teilnehmer
 2014/2015/2016/2017/2018/2019

Slayen in der Burg

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Türchen #11: Spieler-2-Monster
« Antwort #7 am: 11. Dezember 2013, 21:20:08 »

 :thumbup:
Schöne Idee.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Türchen #11: Spieler-2-Monster
« Antwort #8 am: 11. Dezember 2013, 22:51:47 »

Jay.   ::)
Für alle, denen es noch nicht exotisch genug ist.  ;D

Nichtsdestotrotz, ein tolles FanWerk.   :thumbup:
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Türchen #11: Spieler-2-Monster
« Antwort #9 am: 12. Dezember 2013, 02:09:19 »

Damit kann man auch sehr schön Monster-NSCs als Gegner für zu vorlaute Gruppen bauen... gerne auch auf höheren Stufen *hehe* zwar vielleicht nicht altmodisch genug für den klassischen DS Ansatz, aber schon geil :P
Wenn man den recht hochstufigen SCs mal wieder mit Kobolden und Goblins so ordentlich vor den Bug fahren will...
Gespeichert
What is dead can never die

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Türchen #11: Spieler-2-Monster
« Antwort #10 am: 12. Dezember 2013, 07:34:53 »

Damit kann man auch sehr schön Monster-NSCs als Gegner für zu vorlaute Gruppen bauen... gerne auch auf höheren Stufen *hehe* zwar vielleicht nicht altmodisch genug für den klassischen DS Ansatz, aber schon geil :P
Wenn man den recht hochstufigen SCs mal wieder mit Kobolden und Goblins so ordentlich vor den Bug fahren will...

Hochstuffige Monster bastle ich selber und wen ich gerade nichts auf Lager habe lasse ich sie einfach gegen eine epische Ratte kämpfen ;) 8 )
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 250+ Postings Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Türchen #11: Spieler-2-Monster
« Antwort #11 am: 12. Dezember 2013, 08:11:01 »

SC-Monster eignen sich immer sehr schön für Oneshots, in längeren Kampagnen habe ich das noch nicht probiert.

Ich erinnere mich immer noch mit sehr viel Zuneigung an eine DSA Runde auf einem lange verflossenem Hannover Spielt. 8 Orks, 4 Goblins, 1 Troll - alle als eigene Fraktion (ich war ein Goblin) und es war ein epischer Moment als wir es geschafft haben den Troll davon zu überzeugen das es eine gute Idee ist, einen der Orks über einen nahen See zu werfen (nur um zu sehen wie weit das andere Ufer entfernt ist natürlich :) ).  Hochachtung auch an den Troll der den armen Ork fast ganz hinüber geworfen hat... er kam dann ( nur leider mit dem Kopf zuerst) im seichten Uferwasser auf (da waren es nur noch 7 Orks hrhrhr).
Gespeichert

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Türchen #11: Spieler-2-Monster
« Antwort #12 am: 12. Dezember 2013, 12:08:01 »

Das ist perfekt für mein Warlords Dungeonslay!!!
Da kann ich jetzt einige der Völker direkt durch die "kanonische" Version ersetzen  :thumbup:
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Sphärenwanderer

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern 1000+ Postings
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:[News] Türchen #11: Spieler-2-Monster
« Antwort #13 am: 12. Dezember 2013, 12:16:09 »

Vielen Danke, Leute.  :)

Sehr Schick, erinnert mich doch gleich hier dran

Das ist ein Addon, das ich leider nie geleistet habe...  :'( Aber der Gedanke war schon derselbe.  ;D
Zitat
Jay.   ::)
Für alle, denen es noch nicht exotisch genug ist.  ;D
Extra nur für dich.  :-*    ;D

Zitat
Dungeonslayers + Gammaslayers + DS-X + Monster-Char-Generator = 6thWorld-Slayers (alternativ Shadowslayers)

!!! YAY !!! (Wäre mal nen Versuch wert)
Sieht ziemlich komplett für mich aus. :) Matrixregeln lassen sich ja schnell basteln.

Damit kann man auch sehr schön Monster-NSCs als Gegner für zu vorlaute Gruppen bauen... gerne auch auf höheren Stufen *hehe* zwar vielleicht nicht altmodisch genug für den klassischen DS Ansatz, aber schon geil :P
Wenn man den recht hochstufigen SCs mal wieder mit Kobolden und Goblins so ordentlich vor den Bug fahren will...
Man kann Monstern auch einfach so Stufen verpassen. Einfach davon ausgehen, dass sie Stufe 1 sind, Klasse aussuchen und hochsteigern. Alternativ kommt in der nächsten Slay ein Instant-Monster-Booster, der das Ganze etwas beschleunigt, wenn man mitten im Spiel schnell stärkere Gegner braucht.

Zitat
SC-Monster eignen sich immer sehr schön für Oneshots, in längeren Kampagnen habe ich das noch nicht probiert.
Ich spiel gerade eine mit MH+ als Goblin - das geht wunderbar.  ;)

Das ist perfekt für mein Warlords Dungeonslay!!!
Da kann ich jetzt einige der Völker direkt durch die "kanonische" Version ersetzen  :thumbup:
Deine Welt muss ich mir eh nochmal genauer ansehen, liegt noch in meiner To-do-Liste.  :)