Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Türchen #9: Goblins-2-Zombie  (Gelesen 3812 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Türchen #9: Goblins-2-Zombie
« am: 09. Dezember 2013, 09:27:17 »

Nekromanten hergehört – hinter dem 9. Türchen des DS-Community-Adventskalenders gibt es diesmal Futter für Euch:
Seid Ihr es leid, ständig nur dieselben hirnlosen Skelette und grunzenden Zombies zu erwecken? Mit Felix “Thorwald” Liljes Untote Goblinoide bringt Ihr Abwechslung in Eure Totenkiste und könnt Möchtegernhelden mit faulenden Ogern & Co begrüßen!

Wir wünschen allen Totengräbern, Geisterbeschwörern und Nekromanten viel Spaß!

Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Türchen #9: Goblins-2-Zombie
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2013, 09:47:48 »

Neues Schwertfutter für die Helden Caeras.   :D
Super.   :thumbup:
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[News] Türchen #9: Goblins-2-Zombie
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2013, 09:49:46 »

muhahahahahahar, Zombies  ;D

Sehr schöne Idee und Umsetzung.  :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Danke für dieses schöne Türchen!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[News] Türchen #9: Goblins-2-Zombie
« Antwort #3 am: 09. Dezember 2013, 10:16:08 »

Sehr schöne Idee und Umsetzung. Mir kommt da doch gleich eine Anwendungsmöglichkeit in einer meiner laufenden DS-Kampagnen in den Sinn. Vielen Dank dafür.  :thumbup:
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Türchen #9: Goblins-2-Zombie
« Antwort #4 am: 09. Dezember 2013, 10:33:48 »

Gute Idee, gefällt mir sehr! Kann man sicher super in düsteren Settings einsetzen, die sich ja doch einiger Beliebtheit erfreuen dürften.

 :thumbup:

Den Rest meines Kommentars hat mir mad_eminenz leider vorweg genommen ...  ;D
Gespeichert

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Türchen #9: Goblins-2-Zombie
« Antwort #5 am: 09. Dezember 2013, 11:24:00 »

Oho, mit Zombie-"Schablone"!
Das gefällt mir besonders gut.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Türchen #9: Goblins-2-Zombie
« Antwort #6 am: 09. Dezember 2013, 11:53:35 »

Mit diesem assgeruch und faülnis die die Luft aus diesem Türchen erfüllt komt es mir vor wie im sl breich :P ;D

Super Beitrag! :thumbup: :thumbup: :+1: :+1:
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 250+ Postings Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Türchen #9: Goblins-2-Zombie
« Antwort #7 am: 09. Dezember 2013, 11:58:39 »

Hehe cool - Zombies!!! Da kann ich dann mein Töchterlein mit jagen. Seid dem Zombie-Erlebnis bei Drakensang ist sie da etwas phobisch!
Gespeichert

cyrion

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 398
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • großer roter Forumsdrache
  • DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[News] Türchen #9: Goblins-2-Zombie
« Antwort #8 am: 09. Dezember 2013, 12:08:55 »

 ;D
das ist so cool

Grünling Zombies

Vielen Dank

[ist schon ne geile Adventszeit diese Jahr]
Gespeichert
Slayvention Teilnehmer
 2014/2015/2016/2017/2018/2019

Slayen in der Burg

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[News] Türchen #9: Goblins-2-Zombie
« Antwort #9 am: 09. Dezember 2013, 13:04:18 »

Ja, sehr geil!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Türchen #9: Goblins-2-Zombie
« Antwort #10 am: 09. Dezember 2013, 13:20:40 »

Von mir noch einen großen Dank an Sphärenwanderer, der das Layouten übernommen hat.
Gespeichert

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:[News] Türchen #9: Goblins-2-Zombie
« Antwort #11 am: 09. Dezember 2013, 14:46:42 »

Na prima, dass doch super geklappt. Halt diese Dinger aber bitte von uns fern. Super Beitrag.

Bogus73

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[News] Türchen #9: Goblins-2-Zombie
« Antwort #12 am: 09. Dezember 2013, 17:39:29 »

Der Adventskalender is heuer echt cool! Und Zombies-2-go kann man immer brauchen! Die Faulbauchmaden als Zuckerl für die Helden oben drauf sind auch nett :)


Ich habe nur eine Frage bezüglich der Zombies. War das per Regelwerk nicht vorgesehen, dass man mit dem Spruch Zombies erwecken alles was grad gestorben ist wiederbeleben kann??? In unserer Gruppe wird das so gespielt, also auch Faulbäuche und Orks etc.
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Türchen #9: Goblins-2-Zombie
« Antwort #13 am: 09. Dezember 2013, 17:55:09 »

War das per Regelwerk nicht vorgesehen, dass man mit dem Spruch Zombies erwecken alles was grad gestorben ist wiederbeleben kann???

Vor meinem geistigen Auge sehe ich gerade den Nekromanten "Schwarzer Schinder", wie er eine Horde untoter Schweine, Ziegen und Hühner in die Schlacht schickt ...   ;)
Gespeichert

Bogus73

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[News] Türchen #9: Goblins-2-Zombie
« Antwort #14 am: 09. Dezember 2013, 18:19:10 »

Also wenn ich an die Werte eines Keiler denke, werd ich das mal machen! :) Achtung Spielleiter hier kommt der Ziegenpeter!!!
Ich spiel nen Nekromanten (Stufe 9), da kann man schon ne Horde Säue/Ziegen etc. durchs Dorf jagen :)

 
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern 1000+ Postings
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:[News] Türchen #9: Goblins-2-Zombie
« Antwort #15 am: 09. Dezember 2013, 19:00:03 »

Zitat
Ich habe nur eine Frage bezüglich der Zombies. War das per Regelwerk nicht vorgesehen, dass man mit dem Spruch Zombies erwecken alles was grad gestorben ist wiederbeleben kann??? In unserer Gruppe wird das so gespielt, also auch Faulbäuche und Orks etc.
Dem Wortlaut der Regeln zufolge ist nur vorgesehen, Zombies (S. 125) zu erwecken. Es würden also - egal was für eine Leiche du belebst - immer dieselben Zombies entstehen.

Bogus73

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[News] Türchen #9: Goblins-2-Zombie
« Antwort #16 am: 09. Dezember 2013, 20:16:03 »

Ah, ok. Das haben wir bislang immer anders gespielt... d.h. ich habe die Monster einfach übernommen, z.B. Faulbauch in der Festung des Unheils.
Ich hab mit ihm unseren Zwerg über eine Flammenwand geworfen das war ein epischer Moment, direkt auf den gegnerischen Schwarzmagier :)
Gespeichert

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 250+ Postings Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Türchen #9: Goblins-2-Zombie
« Antwort #17 am: 09. Dezember 2013, 21:02:32 »

Yay - Zwergenwerfen  ;D

Gespeichert

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Türchen #9: Goblins-2-Zombie
« Antwort #18 am: 09. Dezember 2013, 22:29:13 »

War das per Regelwerk nicht vorgesehen, dass man mit dem Spruch Zombies erwecken alles was grad gestorben ist wiederbeleben kann???

Vor meinem geistigen Auge sehe ich gerade den Nekromanten "Schwarzer Schinder", wie er eine Horde untoter Schweine, Ziegen und Hühner in die Schlacht schickt ...   ;)

Uuh, das riecht nach dem nächsten Gammelfleischskandal.  :o

Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!