Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Attribute und deren Maximum  (Gelesen 4578 mal)

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Attribute und deren Maximum
« am: 22. Oktober 2013, 19:14:33 »

Folgende Frage meiner Spieler gebe ich mal weiter:
Da ein Charakter alle 5 Stufen ein Attribut um einen Punkt anheben darf, deren Maximum allerdings bei 10 liegt, stellt sich uns folgende Frage: Gilt das Maximum inklusive der Punkte durch die Talente "Meister seiner Klasse", "Meister aller Klassen" und "Körperbeherrschung", oder zusätzlich zu diesen? D.h. kann man durch eines der genannten Talente ein Attribut auch über 10 steigern oder geht das nur über andere Hilfsmittel (Drogen etc.)?

Bei der Frage geht es vorallem darum, ob man auf der 10.Stufe das Hauptattribut auf 10 steigern kann, oder ob man das besser durch "Meister seiner Klasse" auf Stufe 15 macht, um den potentiellen Attributspunkt durch dieses Talent nicht zu verschwenden.
Gespeichert

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:Attribute und deren Maximum
« Antwort #1 am: 23. Oktober 2013, 10:26:03 »

Moin
Der letzte Aspekt ist schon ein Powergaming Ansatz ;)
How ever. das Maximum der Attribute ist 10+ den Volksbonus + Klassenbonus. Die Steigerungen erhöhen die Grenze nicht.
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Attribute und deren Maximum
« Antwort #2 am: 23. Oktober 2013, 11:41:17 »

Der letzte Aspekt ist schon ein Powergaming Ansatz ;)
Und was für einer. ;) Das war die erste Sache die einem meiner Spieler bei Sicht über das Regelwerk aufgefallen ist... Ich hab mir da gar keine Gedanken drüber gemacht.
Gespeichert