Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Stunts statt Slayerpunkten  (Gelesen 4357 mal)

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Stunts statt Slayerpunkten
« Antwort #15 am: 18. September 2013, 23:03:42 »

@CK:
Benutzt ihr den +1 Meter laufen als Freiaktion? Ich hatte das immer nur als Bonus auf den normalen Laufenwert verstanden.
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Stunts statt Slayerpunkten
« Antwort #16 am: 18. September 2013, 23:05:03 »

Nee, frei - SP kann man ja jederzeit einsetzen, deshalb.
Und damit ergeben sich ne Menge neuer Bewegungsfreiheiten.
Gespeichert

Asher

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 295
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Späher
  • Vici
  • 250+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Stunts statt Slayerpunkten
« Antwort #17 am: 18. September 2013, 23:05:33 »

Auch bei mir Glassteine oder Pokerchips. Habe die Liste mit Aktionen ausgedruckt und laminiert. Die macht dann immer die Runde und besonders beliebt sind Abwehr und LK.
Gespeichert
Tagar Targarson - Profession: Dwarf for hire

Flucht aus Coronia - Evil Presence

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Stunts statt Slayerpunkten
« Antwort #18 am: 18. September 2013, 23:10:20 »

Nee, frei - SP kann man ja jederzeit einsetzen, deshalb.
Und damit ergeben sich ne Menge neuer Bewegungsfreiheiten.

Wow, das ergibt tatsächlich neue Möglichkeiten und ist ein echter Vorteil für Fernkämpfer.  :thumbup:

Zum Thema:
Durchaus überlegenswerter Ansatz, der möglicherweise schneller Sonderpunkte generiert.

Das Argument mit der Buchhaltung kann ich ebenfalls nicht ganz nachvollziehen. Mit den Slayerpunkten aus der Grundbox kommt man ganz gut zurecht und bei roll20 kann man die Farbpunkte setzen und diese inzwischen sogar nummerieren.
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Stunts statt Slayerpunkten
« Antwort #19 am: 18. September 2013, 23:18:39 »

Nicht zu vergessen die phänomenalen Cliptracks

Gespeichert

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Stunts statt Slayerpunkten
« Antwort #20 am: 18. September 2013, 23:25:26 »

Nicht zu vergessen die phänomenalen Cliptracks


Die aber nur auf den Kaufcharakterblättern drauf ist... Oder?
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Stunts statt Slayerpunkten
« Antwort #21 am: 18. September 2013, 23:53:41 »

Luxus hat seinen Preis 8 )

Man kann aber auch per Bleistift und einer Büroklammer auch die normalen Bögen so aufmodden ;)
Gespeichert

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1548
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Stunts statt Slayerpunkten
« Antwort #22 am: 19. September 2013, 07:03:25 »

Nicht zu vergessen die phänomenalen Cliptracks


Ach so ist das gedacht.
Ich finde Glassteine trotzdem praktischer. Hab verschiedene Farben für Slayerpunkte, Verseuchung, Gammapunkte. Allerdings für Lebenspunkte könnte ein Cliptrack nützlich sein. Für alles über 10 artet es etwas in gezähle aus mit den Glassteinen...
Vielleicht erstell ich mir da was.

1m-Move ist sehr beliebt, speziell bei Schützen, um nach dem vorrennen und schießen gleich wieder in Deckung zu gehen) oder zur Überlebenssicherung (Abwehrpush).

Super Idee, bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Da asynchron zur Bewegung ist das natürlich eine Super Sache.

Freut mich, daß scheinbar nicht alle Spieler einfallslos sind und den Zusatzangriff nehmen. Denke es kommt auch mit der Erfahrung. Meine spielen noch nicht so lange GS, gebe ihnen mal ein paar Tips ;)
Handouts für die Slayerpunktetabelle brauch ich auch noch (Gamma-Slayers), muß mir da mal was erstellen.
Gespeichert
What is dead can never die

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Stunts statt Slayerpunkten
« Antwort #23 am: 19. September 2013, 10:37:41 »

@ dragonorc: Kannst du vielleicht das hier gebrauchen (Anhang)?
Bin zwar noch dran das für unsere Bedürfnisse passend zu machen, aber es stehen schon einige nützliche Sachen drauf.
Gespeichert

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1548
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Stunts statt Slayerpunkten
« Antwort #24 am: 19. September 2013, 10:51:07 »

@Blakharaz: Ja genial, an sowas hatte ich auch gedacht, bin nur noch nicht dazu gekommen. Die zwei Docx sind bisher identisch, oder?
Vielen Dank!
Gespeichert
What is dead can never die

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Stunts statt Slayerpunkten
« Antwort #25 am: 19. September 2013, 10:54:38 »

Die für Spieler hat die Slayerpunkttabelle, die für Spielleiter hat die Gammapunkttabelle, das ist bislang der einzige Unterschied.
Gespeichert

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1548
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Stunts statt Slayerpunkten
« Antwort #26 am: 19. September 2013, 11:19:18 »

Jetzt seh ichs auch, auf den ersten Blick wirkten sie gleich. Ideal, die bring ich gleich am Wochenende zum Einsatz :)  8 )
Gespeichert
What is dead can never die