Bitte einmal:
Troll - Eintopf - Zwergenkrieger
Vielen Dank, sehr gerne!
Ich muss mich allerdings an dieser Stelle gleich bei allen Zwergenfreunden entschuldigen - aber ich konnte nicht widerstehen, das Klischee einmal zu durchbrechen.
86 Fantasy – Mahlzeit!Angewidert rümpfte der alte, glatzköpfige Zwerg seine dicke Knollnase, als er den widerlichen Geruch wahrnahm, der aus dem zerbeulten Kessel stieg.
„Verdammt, Adwarf … was bei allen dämonischen Elfenfürsten von Woodh’Ome kochst du heute nur? Deine alten Stiefel?“ knurrte er fragend, während er zu seinem jüngeren Gefährten schlenderte, der an einer behelfsmäßigen Feuerstelle im vorderen Teil der kleinen Höhle kauerte und mit einem entrindeten Ast in dem schleimigen, grauen Eintopf stocherte, der in dem Topf vor sich hin blubberte.
Zögernd antworte der junge Zwergenkrieger in der schäbigen Lederrüstung: „Na ja, Anoth-Erdwarf, wie du ja weißt ... weil du daran nicht ganz unbeteiligt warst ... hatten wir in den letzten Tagen kein Jagdglück. Nicht einmal ein Karnickel ist uns in die Falle gegangen. Aber irgendwas müssen wir essen. Also dachte ich mir, dass wir den Spieß doch umdrehen könnten und schnitt dem Troll, den wir gestern erschlugen, als er uns gestern fressen wollte, ein Bein ab. Tja … und das koche ich jetzt zusammen mit unseren letzten Kräutern, ein paar alten Rüben und ein wenig Wurzelwerk. Leider ging uns bereits vor Tagen das Salz aus … die Trollpampe wird also leider ein wenig fade schmecken.“
Die letzten Worte hörte der graubärtige, tätowierte Berserker schon nicht mehr, da er eilends aus der Höhle lief und sich in einem gewaltigen Schwall hinter den nächsten Busch erbrach. @ Detritus: Welcome back!
Sehr nette Kombination, vielen Dank! Aber darüber muss ich schlafen, damit mir auch was Gescheites einfällt ...