Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Alternativer Charakterbogen  (Gelesen 6326 mal)

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Alternativer Charakterbogen
« am: 29. August 2013, 15:03:25 »

Ich hab für meine Freundin einen alternativen Charakterbogen entworfen und wollte ihn auch noch hier reinstellen, falls ihn jemand gebrauchen kann.

Alternativer Charakterbogen A4
Gespeichert

waldar

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 37
  • Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Alternativer Charakterbogen
« Antwort #1 am: 29. August 2013, 23:15:31 »

DANKE !!!
Die Kopien aus dem GRW. konnte fast keiner aus meiner Runde lesen. Ich denke damit sollte es sehr viel besser und schneller gehen. Ein HOCH auf Dich
Gespeichert
Nicht Spr?che sind es, woran es fehlt, die B?cher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Alternativer Charakterbogen
« Antwort #2 am: 29. August 2013, 23:29:06 »

Das freut mich, dass noch jemand den brauchen kann. Wenn dann noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge aufkommen sollten, nur raus damit.
Gespeichert

STB

  • Beta GS
  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 73
  • Gammaslayer & Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen
    • Gammaslayers
    • Awards
Antw:Alternativer Charakterbogen
« Antwort #3 am: 30. August 2013, 09:12:11 »

DANKE !!!
Die Kopien aus dem GRW. konnte fast keiner aus meiner Runde lesen. Ich denke damit sollte es sehr viel besser und schneller gehen. Ein HOCH auf Dich

Ihr bekommt übrigens den ganzen Charakterbogen aus dem GRW von GS auch zum PDF als runterladen auf der Gammaslayers-Homepage, und zwar hier:
http://www.gammaslayers.de/regeln-co.html
Gespeichert

Zwergenzwicker

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 354
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Krieger
  • Wegstabenverbuchsler
  • Mitglied in einem DS-Club Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 250+ Postings
    • Awards
Antw:Alternativer Charakterbogen
« Antwort #4 am: 30. August 2013, 21:43:54 »

Ich finde, das diese Mini-Tabelle mit Spezialkräften auf der ersten Seite weg kann. Passt da irgendwie nich hin und auf der 2. ist die ja schon in groß. Sonst super!  ;D
EDIT: Das gleiche mit der Talent-Tabelle
Gespeichert
Sexy and Rhino it.

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Alternativer Charakterbogen
« Antwort #5 am: 30. August 2013, 22:19:29 »

Ich finde, das diese Mini-Tabelle mit Spezialkräften auf der ersten Seite weg kann. Passt da irgendwie nich hin und auf der 2. ist die ja schon in groß. Sonst super!  ;D
EDIT: Das gleiche mit der Talent-Tabelle
Die Tabellen für Spezialkräfte und Talente hab ich extra auf der ersten Seite platziert, damit man im Kampf nicht ständig zwischen den beiden Seiten wechseln muss, das war zumindest die Intention dahinter (ok, die Tabelle für Spezialkräfte ist wirklich etwas klein geraten). Wie gesagt hatte ich den Bogen extra nach Wünschen meiner Freundin entworfen, sie hatte sich beschwert, dass sie wegen jedem Talent und jeder Spezialkraft die Seite wechseln muss und kein Platz für ein Charakterbild hat. Ich bin da aber auch noch am herumprobieren, wie es mir besser gefällt.
Gespeichert

Zwergenzwicker

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 354
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Krieger
  • Wegstabenverbuchsler
  • Mitglied in einem DS-Club Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 250+ Postings
    • Awards
Antw:Alternativer Charakterbogen
« Antwort #6 am: 30. August 2013, 22:46:31 »

Ich finde, das diese Mini-Tabelle mit Spezialkräften auf der ersten Seite weg kann. Passt da irgendwie nich hin und auf der 2. ist die ja schon in groß. Sonst super!  ;D
EDIT: Das gleiche mit der Talent-Tabelle
Die Tabellen für Spezialkräfte und Talente hab ich extra auf der ersten Seite platziert, damit man im Kampf nicht ständig zwischen den beiden Seiten wechseln muss, das war zumindest die Intention dahinter (ok, die Tabelle für Spezialkräfte ist wirklich etwas klein geraten). Wie gesagt hatte ich den Bogen extra nach Wünschen meiner Freundin entworfen, sie hatte sich beschwert, dass sie wegen jedem Talent und jeder Spezialkraft die Seite wechseln muss und kein Platz für ein Charakterbild hat. Ich bin da aber auch noch am herumprobieren, wie es mir besser gefällt.
Jetzt verstehe ich...  ;D
Gespeichert
Sexy and Rhino it.

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Alternativer Charakterbogen
« Antwort #7 am: 03. September 2013, 12:53:26 »

Ich wäre ganz stark noch für einen Charakterbogen/Monsterstatblock mit ikonografischeren Symbolen. Die jetzigen sehen zwar nett aus, helfen aber aufgrund von Größe und Umständlichkeit so gut wie gar nicht beim schnellen Finden der Werte.

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:Alternativer Charakterbogen
« Antwort #8 am: 03. September 2013, 22:03:47 »

Ich wäre ganz stark noch für einen Charakterbogen/Monsterstatblock mit ikonografischeren Symbolen. Die jetzigen sehen zwar nett aus, helfen aber aufgrund von Größe und Umständlichkeit so gut wie gar nicht beim schnellen Finden der Werte.

war eigentlich nur am Anfang das Problem. Aber ich denke, wir können sowas mal anpeilen.
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Alternativer Charakterbogen
« Antwort #9 am: 25. September 2013, 09:14:00 »

Ich finde die Symbole sind das Problem! Sie wirken doch sehr verschwommen! Also auf dem Char. Sheet PDF. wie auch im GWR und auch hier im Alternativen Char. Sheet!

Gibt's die nur in so einer besch.......Auflösung?
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Alternativer Charakterbogen
« Antwort #10 am: 25. September 2013, 09:36:49 »

Die Symbole in besserer Auflösung fänd ich auch toll.
Gespeichert

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:Alternativer Charakterbogen
« Antwort #11 am: 25. September 2013, 16:24:40 »

ICh werde mich bemühen den Char Bogen mit den alternative Symbolen bald unlone zu stellen
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Alternativer Charakterbogen
« Antwort #12 am: 25. September 2013, 18:55:59 »

Sehr schön  :thumbup:
Ich hab auf der HP gesehen das du da ja schon ne neue Version drauf hast die nicht mehr verschwommen ist! Aber die Symbole könnten mMn größer und aussagekräftiger sein.
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Alternativer Charakterbogen
« Antwort #13 am: 12. Oktober 2013, 18:01:22 »

Vielleicht könnte man sich bei der Ikonographie an DS-X orientieren, was es mMn echt super macht. Die Schutzweste als  :kw2:, die einfache Pistole als  :kw6: ... Das Symbol muss groß und einfach genug sein, um blitzschnell identifiziert zu werden.

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:Alternativer Charakterbogen
« Antwort #14 am: 12. Oktober 2013, 23:19:03 »

ich denke eher, dass ich bei dem Templerschild und dem Sturmgewehr bleiben werde. Vor allem der erste hat immerhin auch Hintergrundwert für die Welt.
Ich werde nur die Schraffierungen raus nehmen, um es übersichtlicher zu machen
Gespeichert

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:Alternativer Charakterbogen
« Antwort #15 am: 12. Oktober 2013, 23:30:52 »

Die neue Version mit den unkolorierten/schattierten Symbolen wäre nun online
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Alternativer Charakterbogen
« Antwort #16 am: 13. Oktober 2013, 10:34:00 »

Das sieht doch gleich übersichtlicher aus. Danke!

kannst du die Symbole noch größer machen? Duckundweg
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Alternativer Charakterbogen
« Antwort #17 am: 15. Oktober 2013, 11:08:00 »

Der Charakterbogen gefällt mir vom Aufbau her.
Bin am überlegen, ob ich den nicht auch für Dungeonslayers adaptiere. Schon deshalb, weil hier einige flexible Parameter besser verwaltet werden können.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Alternativer Charakterbogen
« Antwort #18 am: 15. Oktober 2013, 11:15:28 »

@ Backalive: Wenn du magst schicke ich dir einen Link zu meiner Word-Datei. Dann kannst du den nach belieben verändern.
Gespeichert