Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] MGQ - Die Downloadoffensive  (Gelesen 1940 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] MGQ - Die Downloadoffensive
« am: 21. August 2013, 11:45:06 »

Der Countdown läuft – nur noch wenige Stunden, dann ist es soweit und die erste MultiGruppenQuest (MGQ) in der Pen’n'Paper-Geschichte geht an den Start!

Damit unsere Server und Eure Aufnahmefähigkeit morgen nicht gänzlich zusammenbrechen, haben wir schon heute mehrere Downloads für Euch hochgeladen, die Euch mit den Grundlagen vertraut machen.

Zuerst wären da die TiF-unabhängigen MGQ-Grundlagen zu nennen, die Euch allen ein paar Hinweise und Verhaltensregeln für dieses vernetzte Großprojekt mit an die Hand geben, also schaut unbedingt dort hinein!

Noch weitaus interessanter dürfte das Spielerhandbuch fürt die Treibjagd in den Fiebersümpfen sein, welches die grundsätzlichen Regeln und Mechanismen der ersten MGQ erklärt, ohne dabei inhaltlich zu spoilern, schließlich soll Euer Spielleiter ja noch immer ein paar Überraschungen für Euch auf Lager haben.

Schließlich gibt es auch schon vorab die ausfüllbare TiF-Checkliste, auf der Ihr nach Eurer MGQ-Session die wichtigsten Grunddaten für die Questleitung eintragen werdet.
Während hier alles auf Hochtouren weiterläuft wünschen wir Euch schon einmal viel Spaß mit den ganzen Infos – bei etwaigen Fragen steht Euch die Questleitung im MGQ-Bereich des Slayerforums natürlich bereits schon jetzt Rede und Antwort!

Gespeichert

Phoenixpower_2000

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1379
  • DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Orga eines DS-Community-Events 1000+ Postings
    • www.secretofphoenix.de
    • Awards
Antw:[News] MGQ - Die Downloadoffensive
« Antwort #1 am: 21. August 2013, 13:13:33 »

 :o *muß heim*
Gespeichert
Tippfehler für ALLE !!! Wer sie fängt darf sich daraus Wörter bauen...
 ____________________________________________________
 |!!! MEHR WA(H)RNSCHILDER FÜR ENGLISCHE BEITRÄGE !!! |

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[News] MGQ - Die Downloadoffensive
« Antwort #2 am: 21. August 2013, 14:52:36 »

Das liest sich richtig, richtig gut. Ich freu mich schon total auf Dienstag, wobei ich gerade echt überlege, ob ich das nicht am Samstag zm Einsteiger-Ding anbiete. Aber erst leiten und dann spielen ist wohl schlecht!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] MGQ - Die Downloadoffensive
« Antwort #3 am: 21. August 2013, 15:10:35 »

*sabber*

Das liest sich wirklich gut. Ich denke aber schon das man dies sowohl als Spielleiter als auch Spieler genießen kann. Egal in welcher Reihenfolge. Durch die Zufallstabellen dürfte das kein Problem sein.
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

rAsrAsrAsrAs

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 272
  • chill,chill,chill...
  • Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat an 1+ MGQ teilgenommen Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS4-Betatester
    • Awards
Antw:[News] MGQ - Die Downloadoffensive
« Antwort #4 am: 21. August 2013, 15:23:07 »

Ich kann mich meinen prepost´ern nur anschließen, schön gemacht Meister und Helfer...
Gespeichert
Welche Farbe hat ein Kreis?

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] MGQ - Die Downloadoffensive
« Antwort #5 am: 21. August 2013, 15:25:16 »

Das liest sich wirklich gut. Ich denke aber schon das man dies sowohl als Spielleiter als auch Spieler genießen kann. Egal in welcher Reihenfolge. Durch die Zufallstabellen dürfte das kein Problem sein.

Jip, das ist ganz sauber getrennt und soll sogar von den Spielern gelesen werden (daher auch Spielerhandbuch).
Das eigentliche TiF-PDF, das morgen erscheint, hat einen Umfang von 37 Seiten (also nochmal +20 rauf), alle mit Spieler- bzw. Spielerwissen markiert.




Danke für das Textlob - da ist viel Arbeit reingeflossen und die aus Eismaid, SirDenderan und mad_eminenz bestehende Questleitung hat entscheidend zur Klarheit und Verständlichkeit der Texte beigetragen.

Kleines Korrektur-Info:
Ich habe eben noch einen kleinen Fehler entdeckt in dem Beispiel der Ruhmberechung der Stelzfäller. Da wurde nur 1SC für den Spielbericht belohnt, was laut den Regeln ja nicht stimmt (das hat sich während der Entwicklung geändert, wurde aber im Beispiel wohl nicht nachkorrigiert).
Zudem war der Seitenverweis auf die Karte auf S.15 in der NSC-Expedition falsch - nicht wirklich wichtig, aber da ich schon mal am neumachen war.
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] MGQ - Die Downloadoffensive
« Antwort #6 am: 21. August 2013, 19:56:44 »

Bin daheim. Muß lesen.
Stecke in Vorbereitung Weiterführung Abenteuer 'Verteidigungsfest'.
Weiß nicht, was zuerst. Mist.

Viel Text, guter Text.
Muß lesen. *seufz*
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain