Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Fanwerk] Minikampagne "Sch?tze der vergessenen Zeit"  (Gelesen 1184 mal)

Heleranos

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 6
  • Dungeonslayer ist das f?r mich beste Free2Play-Pen
    • Awards
[Fanwerk] Minikampagne "Sch?tze der vergessenen Zeit"
« am: 22. Januar 2012, 02:00:52 »

Haha... Ich bin keinen Tag hier und komme auch gleich mit neuen Werken... Hilfe, ich bin verr?ckt...

Dungeonslayers Version 4 gef?llt mir viel besser als die ?ltere Fassung. Regeln kann man etwas ausstrecken und sogar die Prestigeklassen haben etwas. Der Volksbaukasten ist doch ein Traum, oder ? Also, was k?nnte man da noch erweitern, dass den Machern vielleicht entgangen sein k?nnte ?

Dar?ber muss ich erstmal nachdenken und alles genaustens lesen. Aber, was ich anbieten kann, w?re eine Minikampagne. Die spukt mir schon lange im Kopf rum und jetzt hab ich das passende MAterial daf?r. Hab ich euer Interesse geweckt ?

"Sch?tze der vergessenen Zeit" ist eine Minikampagnen, die sich durch 20 Dungeon ziehen wird und dazu eine Oberfl?chenStory beinhaltet, in der Entscheidungen der Spieler Konsequenzen haben wird. Ziel der Kampagne, dass verrat ich schonmal, ist das aufsp?hren von 20 Artefakten. Nach Auffindung gibt es eine "interessante" Belohnung... Etwa eines der Artefakte ?
Gespeichert
Ein Dungeon ist nichts weiter als ein Spielplatz f?r hungrige Helden. ^^

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Minikampagne "Sch?tze der vergessenen Zeit"
« Antwort #1 am: 22. Januar 2012, 10:11:55 »

Da ist die Antwort ja einfach: Her damit! ^^

Aber ernsthaft, Auftakt schreiben und Feedback hier einholen, wenn es Spa? macht, weitermachen. 20 Dungeons sind ehrgeizig, aber wenn es klappt, ist das riesig!

Also: viel Erfolg!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Heleranos

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 6
  • Dungeonslayer ist das f?r mich beste Free2Play-Pen
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Minikampagne "Sch?tze der vergessenen Zeit"
« Antwort #2 am: 23. Januar 2012, 00:11:24 »

Vielen Dank.

Ich werde mir dicke M?he daf?r geben und mal sehen, wo ich diese 20 Dungeons verteile. Diese Mini-Kampagne wird aber nicht direkt mit der Caera-Kampagne zusammenh?ngen. Man k?nnte als Subquest-Reihe ansehen.

Die 20 Artefakte werden vielleicht aufgelistet. Kleiner Teaser ? 2 Waffen, 6 R?stungsteile, 4 SChmuckst?cke und 8 andere Dinge wie z.B. 2 B?cher.
Gespeichert
Ein Dungeon ist nichts weiter als ein Spielplatz f?r hungrige Helden. ^^

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Minikampagne "Sch?tze der vergessenen Zeit"
« Antwort #3 am: 23. Januar 2012, 10:59:10 »

Sehr interessant.

Wie 'Greifenklaue' schon schrieb: Her damit, Abschnitte einstellen und Feedback einholen.  :)

Bin gespannt.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Heleranos

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 6
  • Dungeonslayer ist das f?r mich beste Free2Play-Pen
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Minikampagne "Sch?tze der vergessenen Zeit"
« Antwort #4 am: 23. Januar 2012, 16:08:57 »

Ich hab noch einen kleinen Teaser f?r euch. Die Schwierigkeit der einzelnen Dungeon wird linear sein. Zuerst einige einfache um seinen Charakter etwas aufzubauschen, dann herausfordernde und am Ende sehr schwer. Mein letztes Dungeon, um die Kampagne zu beenden wird mindestens Stufe 13 Charaktere erfordern. Wie soll man so schnell aufleveln ?

Teaser 2: Die Stadt, die ich kreieren werden, w?rd einige Subquests haben, mit denen man sich Erfahrung, Geld und vielleicht sogar ein hilfreiches Item verdienen kann. Der Wirt der Taverne wird gerne mit den Charakteren reden. Stadtwachen belohnen euch, wenn ihr einen Verbrecher ergreift.

Teaser 3: Au?erhalb der Stadt innerhalb eines Waldes kann eine Mine gefunden werden. Darin befinden sich Erze, womit man selbst schmieden oder verbessern kann. Oder man verkauft diese dort, wo ihr glaubt, man erh?lt Geld.  ;)

Edit: Ich brauch kurz Hilfe. Welche Monster sind geeignet f?r 4 Helden der ersten Stufe ? Ich blick nicht ganz durch.
Gespeichert
Ein Dungeon ist nichts weiter als ein Spielplatz f?r hungrige Helden. ^^