Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Gammaslayers-2-Print  (Gelesen 4228 mal)

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:[News] Gammaslayers-2-Print
« Antwort #15 am: 09. Juli 2013, 20:05:38 »

Ich denke schon, dass die DS-Schiene nicht völlig unrentabel sein dürfte...
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:[News] Gammaslayers-2-Print
« Antwort #16 am: 09. Juli 2013, 23:58:00 »

Ehrlich gesagt mag ich Produktlinien, die aus einem Buch bestehen und Schluss ist.

Das erklärt vermutlich auch, warum fast alle Systeme, die ich wirklich mag, erfolglos sind. Erfolgreiche Systeme passen per se nicht in mein Beuteschema, weil eigentlich jeder Verlag, der eine Goldgrube gefunden hat, diese auch ausnutzen will. Wirtschaftlich vernünftig, spielerisch... ambivalent.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Silent Pat

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 61
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:[News] Gammaslayers-2-Print
« Antwort #17 am: 10. Juli 2013, 11:58:01 »

Jau so sehe ich das auch.
Was bringt es uns Kunden wenn wir da was zum Schnäppchenpreis bekommen und nacher kommt nix mehr weiteres zum System raus weil sich das ganze für den Verlag nicht gelohnt hat...

Das passt schon noch. Außerdem ist es nicht sooo schlimm, wenn gerade ein Grundregelwerk mal was günstiger ist.
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[News] Gammaslayers-2-Print
« Antwort #18 am: 10. Juli 2013, 14:51:29 »

Leute, einfach mehr Exis kaufen und an seine Runde verschenken, dass erhöht die Auflage, senkt die Stückdruckkosten und erhöht Stückkostengewinn und Gesamtgewinn ... Go!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Gammaslayers-2-Print
« Antwort #19 am: 16. Juli 2013, 07:36:30 »

Leute, einfach mehr Exis kaufen und an seine Runde verschenken, dass erhöht die Auflage, senkt die Stückdruckkosten und erhöht Stückkostengewinn und Gesamtgewinn ... Go!

Aha.
Exis?
Was Stückdruckkosten und Stückkostengewinn anbelangt bin ich völlig Deiner Meinung.
Nur ist was Auflagenstückzahlen anbelangt es bei gut laufenden Systemen wie z.B. Dungeonslayers so, daß die Produkte schnell vergriffen sind.
Daraus resultierender Effekt: die Sachen sind nur noch unter eB.. und Konsorten zu horrenden Preisen zu bekommen.   :( 
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Quendan

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 70
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:[News] Gammaslayers-2-Print
« Antwort #20 am: 19. Juli 2013, 10:37:59 »

Mit Exis dürften Exemplare gemeint sein.

Nur ist was Auflagenstückzahlen anbelangt es bei gut laufenden Systemen wie z.B. Dungeonslayers so, daß die Produkte schnell vergriffen sind.
Daraus resultierender Effekt: die Sachen sind nur noch unter eB.. und Konsorten zu horrenden Preisen zu bekommen.   :(

Es wurde bisher alles was bei DS vergriffen war nachgedruckt. Insofern ist aktuell alles verfügbar. Und es gab nur mal eine kurze Zeit in der das GRW nicht verfügbar war, bevor die Neuauflage da war. Insofern halte ich das für etwas übertrieben, für DS muss man nicht sein sauer erspartes Geld zu eBay tragen. ;)
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Gammaslayers-2-Print
« Antwort #21 am: 19. Juli 2013, 10:43:45 »

Es wurde bisher alles was bei DS vergriffen war nachgedruckt. Insofern ist aktuell alles verfügbar. Und es gab nur mal eine kurze Zeit in der das GRW nicht verfügbar war, bevor die Neuauflage da war. Insofern halte ich das für etwas übertrieben, für DS muss man nicht sein sauer erspartes Geld zu eBay tragen. ;)

Das stimmt.  :)
Ich muß zugeben und erkenne das auch voll an, daß hier Dungeonslayers und vor allem der Uhrwerk-Verlag eine rühmliche Ausnahme sind.
Danke nochmal dafür an dieser Stelle.   :D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[News] Gammaslayers-2-Print
« Antwort #22 am: 19. Juli 2013, 13:43:08 »

Die große Ausnahme ist natürlich die limitierte Hardcoverausgabe, denn die ist ja limitiert!

Aber Backalive, wenn wir es schaffen mit unseren GS-Käufen die Auflage auszuverkaufen, wäre das ja an sich eine gute Sache. Ich jedenfalls hab gleich 2 bestellt ^^
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General