Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] MGQ Teaser II  (Gelesen 7170 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] MGQ Teaser II
« am: 19. Juli 2013, 18:10:27 »

Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:[News] MGQ Teaser II
« Antwort #1 am: 19. Juli 2013, 18:35:54 »

Wahrscheinlich bin ich mal wieder der Einzige, der das so sieht, aber: Langsam nervt die Heimlichtuerei!
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Dextolen

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1135
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender 500+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:[News] MGQ Teaser II
« Antwort #2 am: 19. Juli 2013, 18:37:23 »

maps? online gaming interface?  so confused!
Gespeichert

Chrissy_Tsubasa

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 30
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Krieger
    • Awards
Antw:[News] MGQ Teaser II
« Antwort #3 am: 19. Juli 2013, 18:38:47 »

Der Teaser macht Lust auf mehr und Neugierig.
Wirkst fast wie Spiel für den PC oder Online.
*___* :thumbup: :thumbup:

Gespeichert

Xasch

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1022
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] MGQ Teaser II
« Antwort #4 am: 19. Juli 2013, 18:53:45 »

Hex > Square. Soweit so gut. Worum gehts nochmal?  :P  ;)
Gespeichert
[Ein] normaler Mord lockt Darcan nicht hinterm Ofen hervor.

[...] und Solcan hat gar nichts zu melden.


Ich schließe aber auch nicht aus, doof zu sein.

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:[News] MGQ Teaser II
« Antwort #5 am: 19. Juli 2013, 19:07:20 »

Der Teaser macht Lust auf mehr und Neugierig.

Das musst du mir erklären. Was genau an diesem Trailer macht Lust auf mehr? Das spannende Hexgrid? Das ansprechende Grün? Die wohlklingende Abkürzung "MGQ"? Der nichtssagende, aber definitiv selbstbewusste Claim "P&P neu erleben"?
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Zwergenzwicker

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 354
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Krieger
  • Wegstabenverbuchsler
  • Mitglied in einem DS-Club Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] MGQ Teaser II
« Antwort #6 am: 19. Juli 2013, 19:17:29 »

Der Teaser macht Lust auf mehr und Neugierig.

Das musst du mir erklären. Was genau an diesem Trailer macht Lust auf mehr? Das spannende Hexgrid? Das ansprechende Grün? Die wohlklingende Abkürzung "MGQ"? Der nichtssagende, aber definitiv selbstbewusste Claim "P&P neu erleben"?

Warum so gereizt! ;D
Gespeichert
Sexy and Rhino it.

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:[News] MGQ Teaser II
« Antwort #7 am: 19. Juli 2013, 19:18:25 »

Warum so gereizt! ;D

Wenn daran wirklich Interesse besteht, lege ich das bei Gelegenheit gerne dar, aber nicht in diesem Thread.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Chrissy_Tsubasa

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 30
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Krieger
    • Awards
Antw:[News] MGQ Teaser II
« Antwort #8 am: 19. Juli 2013, 19:37:10 »

Der Teaser macht Lust auf mehr und Neugierig.

Das musst du mir erklären. Was genau an diesem Trailer macht Lust auf mehr? Das spannende Hexgrid? Das ansprechende Grün? Die wohlklingende Abkürzung "MGQ"? Der nichtssagende, aber definitiv selbstbewusste Claim "P&P neu erleben"?

Nun die Formulierung meinerseits war nicht ganz passend ^_^;
Einfach was daraus wird und ich freu mich schon auf das Ergebnis. In meinem Kopf schwirren Gedanken herum, was es sein könnte.  Und jeder weitere "Hinwies" weckt stetig mein Interesse  :D
Wie gesagt, was ich toll finden würde, wenn man Partien z.B. via Liveplattform(Flash oder per Client) online spielen könnte.
Unteranderem finde sich es schön auch einen weiteren Titel vom Klangwerk zu hören  ;D (Wenn auch nur kurz)
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:[News] MGQ Teaser II
« Antwort #9 am: 19. Juli 2013, 20:27:41 »

Wie gesagt, was ich toll finden würde, wenn man Partien z.B. via Liveplattform(Flash oder per Client) online spielen könnte.

Das kannst du auch ohne ein dungeonslayers-eigenes Tool (und dass ein solches kommt, halte ich nicht nur wegen des zweifelhaften Nutzwertes für... naja, zweifelhaft, sondern auch wegen des enormen Aufwands), zum Beispiel mit Roll20 (mit integriertem Videochat im Browser) oder mit Maptool in Kombination mit Skype, Teamspeak, Mumble o. ä. - und das sind keineswegs alle Lösungen.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Chrissy_Tsubasa

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 30
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Krieger
    • Awards
Antw:[News] MGQ Teaser II
« Antwort #10 am: 19. Juli 2013, 20:43:04 »

Wie gesagt, was ich toll finden würde, wenn man Partien z.B. via Liveplattform(Flash oder per Client) online spielen könnte.

Das kannst du auch ohne ein dungeonslayers-eigenes Tool (und dass ein solches kommt, halte ich nicht nur wegen des zweifelhaften Nutzwertes für... naja, zweifelhaft, sondern auch wegen des enormen Aufwands), zum Beispiel mit Roll20 (mit integriertem Videochat im Browser) oder mit Maptool in Kombination mit Skype, Teamspeak, Mumble o. ä. - und das sind keineswegs alle Lösungen.

Stimmt, da hast du irgendwo recht  :) Nun lassen wir uns überraschen, was kommen wird .
Danke für die Infos ^^ Werde ich mir mal ansehen.
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] MGQ Teaser II
« Antwort #11 am: 19. Juli 2013, 21:45:35 »

Hmm alles sehr mysteriös.
 ::)
Ich glaube ja eigentlich nicht, das es um reines Online Spielen geht.
Ich schreib mal meine wirren Ideen dazu hier rein.
 ;)
Unter diesem Multi-Group-Quests stell ich mir vor, dass einzelne Spielgruppen irgendwie vernetzt werden. Das ist ja eigentlich ein alt bekannte Konzept in Film und Literatur parallele Handlungsstränge ablaufen zu lassen, die jedoch zu einer großen Gesamtstory führen. Z.B. Aragorn, Legolas und Gimli vertreidigen Helm Klamm, während Gandalf und Pipin Minas Tirith sind und Frodo und Sam durch Mordor wandern. Alle verbindet jedoch die eine Quest - den Ring zu zerstören.

So in etwa stell ich mir das Ganze vor:
Es gibt einen Rahmenhandlung aber einzelne Spielgruppen spielen am heimischen Tisch parallel einen Teilhandlungsstrang mit ihren SCs aus. Im Forum werden über Spielberichte die Neuigkeiten der einzelnen Gruppen berichtet und es gibt vielleicht auch eine gemeinsame Online Spielwiese auf der die Mitglieder der einzelnen Spielgruppen interagieren können (Viellicht sogar EP für ihre SC erhalten können?). Aus den Ergebnissen der einzelnen Spielgruppensitzungen entwickelt sich dann die Rahmenhandlung weiter und gibt neue Impuls, die die SL wieder in ihre Runden einbringen müssen.
Cool wäre natürlich auch, wenn sie die Einzelgruppen eine Muli-Quest zu einem Großen Finale auf einer Con zusammenfinden.   
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] MGQ Teaser II
« Antwort #12 am: 20. Juli 2013, 01:22:48 »

Warum so gereizt! ;D

Wenn daran wirklich Interesse besteht, lege ich das bei Gelegenheit gerne dar, aber nicht in diesem Thread.

Interesse besteht.
Du kannst gerne einen eigenen Thread eröffnen oder schwebt Dir eine andere Form der Darlegung vor?
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:[News] MGQ Teaser II
« Antwort #13 am: 20. Juli 2013, 01:24:21 »

Interesse besteht.
Du kannst gerne einen eigenen Thread eröffnen oder schwebt Dir eine andere Form der Darlegung vor?

Ja, schon klar. Ich habe vor allem gerade keine Lust auf einen ausgedehnten Rant. :)
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] MGQ Teaser II
« Antwort #14 am: 20. Juli 2013, 08:01:57 »

Ach, komm. Erst gackern und dann kein Ei legen. Ist es nicht das was Du gerade dem CK vorwirfst?
 ;D
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] MGQ Teaser II
« Antwort #15 am: 20. Juli 2013, 09:15:37 »

So in etwa stell ich mir das Ganze vor:
Es gibt einen Rahmenhandlung aber einzelne Spielgruppen spielen am heimischen Tisch parallel einen Teilhandlungsstrang mit ihren SCs aus. Im Forum werden über Spielberichte die Neuigkeiten der einzelnen Gruppen berichtet und es gibt vielleicht auch eine gemeinsame Online Spielwiese auf der die Mitglieder der einzelnen Spielgruppen interagieren können (Viellicht sogar EP für ihre SC erhalten können?). Aus den Ergebnissen der einzelnen Spielgruppensitzungen entwickelt sich dann die Rahmenhandlung weiter und gibt neue Impuls, die die SL wieder in ihre Runden einbringen müssen.
Cool wäre natürlich auch, wenn sie die Einzelgruppen eine Muli-Quest zu einem Großen Finale auf einer Con zusammenfinden.

Ein Ansatz, den ich mir so ähnlich auch schon vorgestellt habe. Nur denke ich, daß mehr Tools und Unterstützung aus der IT-Welt gefordert sind, als Otto-Normalspieler-Unbedarft wirklich verstehen und einsetzen kann. Damit fallen die, die sich nicht mehr wirklich mit den neuen Technologien am Spieltisch anfreunden können (fb, Skype, Hängout, Online-Spiel-Tool-Maps u.ä.) hinten über vom Tellerrand.

Die Geheimnistuerei von CK ist ja jetzt schon beinahe Tradition. Nur leider erwischts eben letztendlich die Falschen. In erster Linie sinds die hier in der Community, der Neugierde er reizt. Außerhalb wirds kaum bis gar nicht wahrgenommen. So fehlt z.B. schon auf der Uhrwerk-Hompage jeglicher Hinweis hierzu.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] MGQ Teaser II
« Antwort #16 am: 20. Juli 2013, 11:13:15 »

Na ja, auf der Seite des Uhrwerk-Verlages wird ja auch nicht auf die ganzen Fanwerke hingewiesen, da müssten dann die Spieler und Fans genauso gekniffen sein. Aber es gibt den Link auf die Dungeonslayers Homepage und da findet man letztlich alles. Bei Google+ gibt es die Videos auch, ebenso bei Youtube und ich nehme mal an auch beim Fratzenbuch. Ich denke, dass sollte schon reichen, um möglichst viele Spieler zu erreichen. Alle erreicht man nie.

Was das MGQ an sich betrifft, bin ich mal gespannt. Die Möglichkeiten reichen ja tatsächlich von so einer Geschichte, wie roll20 (wobei ich das auch nicht glaube) bis hin zu dieser Rahmenhandlungsgeschichte mit parallelen Spielgruppen, die sich gegenseitig beeinflussen können, wie Waylander es vermutet.
Was auch immer es ist, ich hoffe, dass dafür nicht zu viele Ressourcen verbraucht werden, die an anderer Stelle fehlen. Das wäre dann eher blöd.
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

cyrion

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 398
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • großer roter Forumsdrache
  • DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[News] MGQ Teaser II
« Antwort #17 am: 20. Juli 2013, 15:38:02 »

Wahrscheinlich bin ich mal wieder der Einzige, der das so sieht, aber: Langsam nervt die Heimlichtuerei!

ne bist du nicht, auch ich kann mit dem Teaser nichts anfangen und statt Neugier fühle ich eher Frust.

Lieber hätte ich einen Termin an dem die freien Lande erscheinen

Aber vieles was CK so gebastelt hat war eigentlich nicht schlecht...
Gespeichert
Slayvention Teilnehmer
 2014/2015/2016/2017/2018/2019

Slayen in der Burg

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:[News] MGQ Teaser II
« Antwort #18 am: 20. Juli 2013, 17:09:04 »

Ach, komm. Erst gackern und dann kein Ei legen. Ist es nicht das was Du gerade dem CK vorwirfst?
 ;D

Zugegeben, ich setz mich dann nachher mal an die Tastatur. Zu meiner Verteidigung: Ich hatte gestern FarCry 3 neugekauft, das hatte Priorität. :P
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] MGQ Teaser II
« Antwort #19 am: 22. Juli 2013, 13:20:23 »

Lieber hätte ich einen Termin an dem die freien Lande erscheinen

Du sprichst mir aus der Seele.   

Ich fürchte nur, da zwischenzeitlich von den 'Freien Landen' überhaupt nichts mehr zu hören ist, das dieses Projekt auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.   :'(
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] MGQ Teaser II
« Antwort #20 am: 22. Juli 2013, 13:36:32 »

Nee, geht als Nächstes zum Drucker.
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[News] MGQ Teaser II
« Antwort #21 am: 22. Juli 2013, 15:00:35 »

Ohh, man, besteht jetzt die DS-Klientel zur Hälfte aus Nörglern und Schwarzsehern - dann wäre es ja wie bei allen anderen Rollenspielen auch ... ^^

Lasst den CK doch mal seine Werbeteaser machen, anderen Läden wird vorgeworfen, dass sie nix auf die Beine kriegen (teils zurecht) und hier wird im Ein-Mann-Solo die Marketingabteilung besetzt, als säßen da drei Man drin, die den Tag nix besseres zu tun haben, als zu teasern.

Also, ich freu mich drüber, auch wenn das am Ende nix für mich ist sein sollte*. Solange es genug Leute anspricht und von DS begeistert, ist das doch yeahh!

*Editiert (Ich weiß natürlich nicht, ob das was für mich ist!)

Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[News] MGQ Teaser II
« Antwort #22 am: 22. Juli 2013, 15:17:23 »

Ohh, man, besteht jetzt die DS-Klientel zur Hälfte aus Nörglern und Schwarzsehern - dann wäre es ja wie bei allen anderen Rollenspielen auch ... ^^

Lasst den CK doch mal seine Werbeteaser machen, anderen Läden wird vorgeworfen, dass sie nix auf die Beine kriegen (teils zurecht) und hier wird im Ein-Mann-Solo die Marketingabteilung besetzt, als säßen da drei Man drin, die den Tag nix besseres zu tun haben, als zu teasern.

Also, ich freu mich drüber, auch wenn das am Ende nix für mich ist. Solange es genug Leute anspricht und von DS begeistert, ist das doch yeahh!

 :thumbup:
Du sprichst mir aus der Seele!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

cyrion

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 398
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • großer roter Forumsdrache
  • DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[News] MGQ Teaser II
« Antwort #23 am: 22. Juli 2013, 16:00:01 »

Nee, geht als Nächstes zum Drucker.

 :thumbup:

Und im Grund meines neugierigen Spielerherzens bin ich eigentlich auch gespannt wie ein Flitzebogen auf
MGQ

(Multi Group Questing?)
Gespeichert
Slayvention Teilnehmer
 2014/2015/2016/2017/2018/2019

Slayen in der Burg

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] MGQ Teaser II
« Antwort #24 am: 22. Juli 2013, 16:23:28 »

Nee, geht als Nächstes zum Drucker.

Spitzenklasse.

Danke *Kniefall und Verbeugung*
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] MGQ Teaser II
« Antwort #25 am: 22. Juli 2013, 17:57:54 »

Hmm alles sehr mysteriös.
 ::)
Ich glaube ja eigentlich nicht, das es um reines Online Spielen geht.
Ich schreib mal meine wirren Ideen dazu hier rein.
 ;)
Unter diesem Multi-Group-Quests stell ich mir vor, dass einzelne Spielgruppen irgendwie vernetzt werden. Das ist ja eigentlich ein alt bekannte Konzept in Film und Literatur parallele Handlungsstränge ablaufen zu lassen, die jedoch zu einer großen Gesamtstory führen. Z.B. Aragorn, Legolas und Gimli vertreidigen Helm Klamm, während Gandalf und Pipin Minas Tirith sind und Frodo und Sam durch Mordor wandern. Alle verbindet jedoch die eine Quest - den Ring zu zerstören.

So in etwa stell ich mir das Ganze vor:
Es gibt einen Rahmenhandlung aber einzelne Spielgruppen spielen am heimischen Tisch parallel einen Teilhandlungsstrang mit ihren SCs aus. Im Forum werden über Spielberichte die Neuigkeiten der einzelnen Gruppen berichtet und es gibt vielleicht auch eine gemeinsame Online Spielwiese auf der die Mitglieder der einzelnen Spielgruppen interagieren können (Viellicht sogar EP für ihre SC erhalten können?). Aus den Ergebnissen der einzelnen Spielgruppensitzungen entwickelt sich dann die Rahmenhandlung weiter und gibt neue Impuls, die die SL wieder in ihre Runden einbringen müssen.
Cool wäre natürlich auch, wenn sie die Einzelgruppen eine Muli-Quest zu einem Großen Finale auf einer Con zusammenfinden.

Dachte ich mir genauso. Ich denke, es wird dann etwas wie einen Nagrathul 2.0 geben und verschiedene Gruppen müssen ihn irgendwie besiegen, beispielweise heben die Einen ein Orklager aus, Weitere erobern eine Brücke und noch Andere zerstören einen gefürchteten 'Immertod'.
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] MGQ Teaser II
« Antwort #26 am: 22. Juli 2013, 21:21:35 »

Dachte ich mir genauso. Ich denke, es wird dann etwas wie einen Nagrathul 2.0 geben und verschiedene Gruppen müssen ihn irgendwie besiegen, beispielweise heben die Einen ein Orklager aus, Weitere erobern eine Brücke und noch Andere zerstören einen gefürchteten 'Immertod'.

Aber was passiert, wenn eine Gruppe seinen Quest-Auftrag nicht erfolgreich ausführt? Wenn z.B. die zu erobernde Brücke nicht erobert wird?
Scheitert dann die gesamte MGQ?
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] MGQ Teaser II
« Antwort #27 am: 23. Juli 2013, 00:04:04 »

Dachte ich mir genauso. Ich denke, es wird dann etwas wie einen Nagrathul 2.0 geben und verschiedene Gruppen müssen ihn irgendwie besiegen, beispielweise heben die Einen ein Orklager aus, Weitere erobern eine Brücke und noch Andere zerstören einen gefürchteten 'Immertod'.

Aber was passiert, wenn eine Gruppe seinen Quest-Auftrag nicht erfolgreich ausführt? Wenn z.B. die zu erobernde Brücke nicht erobert wird?
Scheitert dann die gesamte MGQ?
Ein gescheit aufgezogene MGQ - so sie denn so aussähe, wie Thorwald es vermutet - wäre mitnichten sofort zu Ende, wenn eine Gruppe scheitern würde. Es wird für alle möglicherweise komplizierter, weil die "Bösen" einen Vorteil errungen haben. Andere Wege müssten dann vielleicht beschritten werden und möglicherweise gäbe es für eine andere Gruppe, die Möglichkeit, die Scharte wieder auszuwetzen - unter erschwerten Bedingungen. Vielleicht stellt sich aber auch heraus, dass es gut war, eine Aufgabe nicht zu schaffen, weil dann andere Möglichkeiten offen stehen. So viel könnte dann passieren und die anderen Gruppen beeinflussen.

Sollte die MGQ so aussehen, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass es solche "Wenn einer versagt, versagen alle!"-Geschichte daraus wird. Das wäre ja blöd und Zeitverschwendung für alle.

Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!