Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Kulturwerk: Kulturtalente Caeras  (Gelesen 4326 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Kulturwerk: Kulturtalente Caeras
« am: 10. Juni 2013, 09:23:46 »

Wyndländer, die sich in Wölfe verwandeln, gilianische Zauberlehrlinge in Begleitung von Teufelchen, aus dem Sattel schießende Mokanerkinder und waldelfische Krieger, die Zauber von Schriftrollen auslösen können – die Regeln für Kulturtalente verleihen DS-Charakteren nicht nur eine individuelle Note, sondern sind auch ein mächtiges Werkzeug in den Händen geschickter Spieler.
Bislang war damit jedoch verschleißendes Geblätter verbunden, während die anderen Mitspieler bereits ungeduldig warteten, um endlich selbst ihren Charakterbuild durchzuziehen.
Doch damit ist jetzt glücklicherweise Schluss – mit dem vierten Spielleiterpaket für die Caera-Kampagnenbox fallen endlich die viel gelobten Kulturtalente über unterforderte Druckerpatronen her und versorgen jeden Spieler am Tisch mit den nötigen Informationen, um jede der über 30 Kulturen Caeras authentisch umsetzen zu können.

Wir wünschen viel Spaß mit den Kulturen Caeras und ihren Talent-Sets!

Gespeichert

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:[News] Kulturwerk: Kulturtalente Caeras
« Antwort #1 am: 10. Juni 2013, 11:16:42 »

Sehr geil - aber mir fehlen bei den letzten Teilen irgendwie die Credits. Ich will schon wissen, bei wem ich mich bedanken kann!
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Kulturwerk: Kulturtalente Caeras
« Antwort #2 am: 10. Juni 2013, 11:18:30 »

Na, die stehen im Grund ja im Book bzw. auf der Box - die SL-Pakete sind ja nur eine pdfsierte Dreingabe, keine Neuinhalte.
Wobei speziell bei den Kulturtalenten noch gut ein Dutzend Leute mitgewirkt haben, bis die rund liefen.

Außerdem müsste ich das dann bei allen Paketen nochmal einbauen :-[
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[News] Kulturwerk: Kulturtalente Caeras
« Antwort #3 am: 10. Juni 2013, 11:22:37 »

Klasse. Genau sowas haben sich meine Spieler bei der letzen Charaktererstellung gewünscht.  :thumbup:
Gespeichert

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Kulturwerk: Kulturtalente Caeras
« Antwort #4 am: 10. Juni 2013, 11:53:00 »

Super! :thumbup:
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[News] Kulturwerk: Kulturtalente Caeras
« Antwort #5 am: 10. Juni 2013, 12:34:52 »

Sehr gut!

Damit wird es auch, anderen Kampagnenwelten Kulturtalente und Talentssets zu verpassen!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Chaosmeister

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[News] Kulturwerk: Kulturtalente Caeras
« Antwort #6 am: 10. Juni 2013, 14:11:52 »

Hah perfekt. Für unseren nächsten Abend wollen die Spieler selber Charaktere bauen und ich hatte schon mit schrecken daran gedacht das alles selber abzutippen. Danke!
Gespeichert

Xasch

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1022
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Kulturwerk: Kulturtalente Caeras
« Antwort #7 am: 10. Juni 2013, 14:16:48 »

Ich hatte alles bereits abgetippt... :-[

Trotzdem danke! Wir starten bald auch eine neue Runde, da wird das ultrapraktisch
Gespeichert
[Ein] normaler Mord lockt Darcan nicht hinterm Ofen hervor.

[...] und Solcan hat gar nichts zu melden.


Ich schließe aber auch nicht aus, doof zu sein.

cyrion

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 398
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • großer roter Forumsdrache
  • DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[News] Kulturwerk: Kulturtalente Caeras
« Antwort #8 am: 10. Juni 2013, 14:19:07 »

 :thumbup:
Danke
Gespeichert
Slayvention Teilnehmer
 2014/2015/2016/2017/2018/2019

Slayen in der Burg

kravallier

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 167
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Kulturwerk: Kulturtalente Caeras
« Antwort #9 am: 10. Juni 2013, 19:55:07 »

Und genau darum bestell ich mir jetzt die Box.
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Kulturwerk: Kulturtalente Caeras
« Antwort #10 am: 10. Juni 2013, 22:58:38 »

Na, genau das habe ich noch vermißt.

Danke.
Spitze.  :thumbup:

Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Tanor

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 14
  • Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[News] Kulturwerk: Kulturtalente Caeras
« Antwort #11 am: 11. Juni 2013, 19:55:23 »

Echt klasse. Endlich hört das Gerangel um das Regelbuch auf ... ;)
Gespeichert
Wissen ist Macht. Einigkeit ist Stärke.

LAW99

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 70
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
    • Awards
Antw:[News] Kulturwerk: Kulturtalente Caeras
« Antwort #12 am: 24. Juni 2013, 12:49:46 »

Ich fänd es gut, wenn es zu den Kulturtalenten noch ein Talent gibt, was wirklich nur von einer Kultur gelernt werden kann.
Z.B. das Ascheelfen etwa ihr Ascherieseln verhindern können.
 ;D
Außerdem weiß ich nicht umbedingt, was alle Wissensgebiete bringen.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Kulturwerk: Kulturtalente Caeras
« Antwort #13 am: 24. Juni 2013, 13:25:25 »

Ich fänd es gut, wenn es zu den Kulturtalenten noch ein Talent gibt, was wirklich nur von einer Kultur gelernt werden kann.
Es gibt viele Einzelkulturtalente, die nur eine eoinzelne Kultur als Kulturtalent lernen kann (beispielsweise die Gilianer und ihr Teufelchen).

Zitat
Außerdem weiß ich nicht umbedingt, was alle Wissensgebiete bringen.
Welche denn?
Gespeichert

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Kulturwerk: Kulturtalente Caeras
« Antwort #14 am: 24. Juni 2013, 13:32:44 »

Z.B. das Ascheelfen etwa ihr Ascherieseln verhindern können.

Wäre das nicht relativ doof? Unter anderem dieser Fluch macht doch die Kultur erst so richtig aus, oder?
Gespeichert

Eismaid

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 447
  • Kultur: Hellwaren
  • "Geißel des Westens"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 250+ Postings War bei 1+ MGQ in der Questleitung Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Kulturwerk: Kulturtalente Caeras
« Antwort #15 am: 24. Juni 2013, 14:34:27 »

Außerdem weiß ich nicht umbedingt, was alle Wissensgebiete bringen.
Welche denn?

Also mir ist nicht ganz klar, wofür genau WG: Naturkunde angewendet werden kann, weil
Flora & Fauna mit Kräuterkunde und Tierkunde ja eigentlich schon abgedeckt sind, oder?

Und muss WG: Historisches Ereignis beim Erlernen konkretisiert werden - der SC lernt z.B.
ganz spezifisch "WG: Nachtfeuerkrieg"?
Gespeichert
Vorsicht! Was im Kühlschrank liegt, kann kalt werden!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Kulturwerk: Kulturtalente Caeras
« Antwort #16 am: 24. Juni 2013, 17:12:36 »

Also mir ist nicht ganz klar, wofür genau WG: Naturkunde angewendet werden kann, weil
Flora & Fauna mit Kräuterkunde und Tierkunde ja eigentlich schon abgedeckt sind, oder?
Das ist eine Art Biologieunterricht in Klein: Ebbe und Flut, Wolken sind Dunstwasser, Jahreszeiten gibt es Vier, Bestäuben und Wachsen usw. Flora und Fauna eher nur ansatzweise. Kommt auch oft als Zusatz in Frage bei Proben, für die man prinzipiell erstmal Spezialwissen braucht wie Kräuterkunde, Tierkunde, Wetterkunde usw.

Zitat
Und muss WG: Historisches Ereignis beim Erlernen konkretisiert werden - der SC lernt z.B.
ganz spezifisch "WG: Nachtfeuerkrieg"?
Ganz genau, aber auch variierbar - zum Beispiel "grob" Zeit der Feuer mit etwas Alkonnamarsch & Co oder "detailliert" nur den Alkonnamarsch.
Gespeichert

LAW99

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 70
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
    • Awards
Antw:[News] Kulturwerk: Kulturtalente Caeras
« Antwort #17 am: 28. August 2013, 16:44:57 »

Könnte man auch sagen, ich beherrsche WG: Schwachstellen Zwerge und krieg Ga. -1 gegen Zwerge?
Gespeichert

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Kulturwerk: Kulturtalente Caeras
« Antwort #18 am: 28. August 2013, 16:48:20 »

Nein, WG ist nur für Wissensfragen.
Gespeichert

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Kulturwerk: Kulturtalente Caeras
« Antwort #19 am: 28. August 2013, 23:15:19 »

Nein, WG ist nur für Wissensfragen.
Und für wort- und gestenloses Zaubern.
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

DerGevater

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 76
  • Dungeonslayer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Kulturwerk: Kulturtalente Caeras
« Antwort #20 am: 24. Januar 2014, 09:54:35 »

Huhu, mir ist gerade eben ein Fehler aufgefallen!

In AvC steht bei Hillianer als Einzeltalent WG: Religion Alkonna (neben anderen)
Sowohl in RvC als auch im Kulturwerk steht WG: Religion Hiliossos (neben anderen)
Ich kann Hilliossos als größe Gottheit nicht finden und so nehme ich an es sollte auch Alkonna sein, oder im AvC sollte es auch Hilliossos sein.
Gespeichert
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Kulturwerk: Kulturtalente Caeras
« Antwort #21 am: 24. Januar 2014, 10:01:00 »

Huhu, mir ist gerade eben ein Fehler aufgefallen!

In AvC steht bei Hillianer als Einzeltalent WG: Religion Alkonna (neben anderen)
Sowohl in RvC als auch im Kulturwerk steht WG: Religion Hiliossos (neben anderen)
Ich kann Hilliossos als größe Gottheit nicht finden und so nehme ich an es sollte auch Alkonna sein, oder im AvC sollte es auch Hilliossos sein.
Das ist hier auch schon mal aufgefallen und ich habe dazu eine Erklärungstheorie entwickelt.  ;D
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)